• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AF-Sensoren bei der 50D, 40D, 60D + 7D (Probleme mit älteren EF- und Fremdoptiken)

AW: AF-Sensoren bei der 50D

so mail an Tamron ist weg :D
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Das ist zwar das Canon-Forum hier, aber die Objektive gibts ja teilweise auch für Nikon, Sony und Pentax!? Gibt es da auch Probleme mit äusseren Kreuzsensoren oder ist da alles in Ordnung?
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Nun habe ich das bis zum Schluss verstanden was hier wirklich gemeint ist.
Das hat sich auch bei meinem Objektiv sich bestätigt. Wenn aber alle Sensoren an sind, dann klappt es auch hervorragend, dann finden auch die Sensoren etwas, die sonst als einzelne nichts gefunden hatten. Mittlerer Sensor funktioniert top!

öhm.. Du sagst, das die Sensoren, die einzeln nicht als Kreuz arbeiten, dieses tuen wenn man alle aktiviert?

Bist Du sicher? Kaum zu glauben, aber ich werde bei Gelenheit ausprobieren.

@Gobble-G
Die Frage hatte ich auch schon gestellt, leider ohne Antwort. Vermutlich kennt keiner der hier liest wie sich die anderen Bodies verhalten.
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

öhm.. Du sagst, das die Sensoren, die einzeln nicht als Kreuz arbeiten, dieses tuen wenn man alle aktiviert?

Bist Du sicher? Kaum zu glauben, aber ich werde bei Gelenheit ausprobieren.

@Gobble-G
Die Frage hatte ich auch schon gestellt, leider ohne Antwort. Vermutlich kennt keiner der hier liest wie sich die anderen Bodies verhalten.

habe selber noch ein Mal getestet, und es ist 50/50 also ist es wahrscheinlich vorher nur Zufall gewesen!
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

gibt's den keine Neuigkeiten in der Sache? Ich wollte mir eigentlich das neue Tamron 70 – 300 VC zu Weinachten schenken, würde aber gerne vorher noch wissen die die Sache hier ausgeht.

Grüße aus San Francisco
Martin
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

gibt's den keine Neuigkeiten in der Sache? Ich wollte mir eigentlich das neue Tamron 70 – 300 VC zu Weinachten schenken, würde aber gerne vorher noch wissen die die Sache hier ausgeht.

Naja, soviel neues nicht, aber das 70-300VC USD ist meines Wissens nicht betroffen..............
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Irgendwie kann ich die Antwort von Tamron nicht finden...:confused:

Gehe 'mal davon aus, dass opus2 das gemeint hat:

"Tamron Europe’s Official Response Dear Mr. S.,

we were able to reproduce the situation where the Tamron 17-50 VC (B005) and the Tamron 60 Macro (G005) won’t use the Canon EOS 50D cross-type sensors correctly.

We have given this information to Tamron in Japan and we are expect an answer very soon.

Best regards Tamron Europe GmbH"

siehe http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,286.0.html

Gruss
Diedro
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

das ist (u.a.) Diedros antwort von tamron übersetzt ins englische die wir an canonrumors geschickt haben.

gruß luisoft
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Ich habe übrigens eben auch die Antwort bekommen....

Sehr geehrter Herr H.,

wir konnten es reproduzieren das die Kreuzsensoren in der Kombination Canon EOS 7D mit den Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF] (B005E) nicht angesprochen werden.
Dieses haben wir dem Hersteller Tamron in Japan mitgeteilt und wir erwarten in Kürze eine Antwort.
Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
TAMRON Europe GmbH
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Die Antwort habe ich auch bekommen, nur, was kann man da erwarten?

Geduld, worauf?

Mit der Linse bin ich zufrieden, will aber auf die 7D umsteigen, dann hab ich aber ein Problem. Wenn ich in meinen Fotoladen gehe (F.xyz) und denen das erzähle, nehmen/müssen die es zurücknehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AF-Sensoren bei der 50D

puh... eigentlich ja, denn die linse funktioniert ja nicht so, wie sie soll. andererseits wenn man es genau nimmt, funktioniert die kamera ja nicht so wie sie soll, denn die linse sollte damit ja wenig bis gar nichts zu tun haben...
da die kamera aber nur in verbindung mit den genannten linsen nicht richtig funktioniert ist es doch wieder ein mangel der linse... *grübel*

gruß luisoft
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D


ein wenig logik hilft: warten auf die antwort aus japan.

tamron deutschland kann hierüber ja gar nichts sagen, weil sie ja lediglich eine art "außenstelle" innerhalb des tamron-konzerns sind. was genau passiert, wird canon in japan festlegen. und das ergebnis kann unterschiedlich ausfallen:

- man nimmt die objektive auf wunsch zurück
- man gewährt eine preisminderung
- man hat nach analysen eine korrektur-möglichkeit gefunden (so wie seinerzeit der chiptausch bei sigma)
- man wartet ab, wie die kunden reagieren
- man schiebt das problem auf die kamera und damit zu canon

was auch immer kommt - du wirst warten müssen, bis sich tamron offiziell zu einer stellungnahme durchgerungen hat. oder du gehst jetzt mit aller härte gegen tamron vor und zu gericht.
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Nun, letzteren Punkt kann man wohl abhaken. Wenn Tamron heute seine Objektive für alle aktuellen Canon-Kameras verkauft, dann kann Tamron sich schlecht darauf berufen, dass eine Canon-Kamera, die einige Jahre vor Erscheinen eines betroffenen Tamron-Objektives heraus kam, nicht kompatibel wäre. ;) Die anderen Punkte sind in meinen Augen die mehr oder weniger spruchreifen Varianten. Die vorletzte Variante verhindern wir gerade, denke ich. Nix mit aussitzen...
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

@ Wiesel201:

die aufzählung habe ich bewusst nicht bewertet oder nach wahrscheinlichkeit gereiht. und sie ist sicher noch nicht mal vollständig. wollte nur beispielshaft aufzählen, welche (theoretischen) optionen tamron jetzt hat.
 
AW: AF-Sensoren bei der 50D

Da bin ich ja mal gespannt, wann Tamron feststellt, dass auch die 60D und die 40D betroffen sind...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten