• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

10 Tage Kreta - August 2014

Hallo Andreas,
Nicht nur die Bilder sind schön, auch die ganze Insel ist der Hammer.

Gruss von Crete.

Einen schönen Resturlaub noch:)

...Neid
 
Oh, ja. Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Das erste der beiden neuen Bilder gefällt mir sehr gut!

Danke.


Hier noch was vom Kournas-See


compIMG_6358.jpg
 
"Chania" habe ich schon oft angesehen, hier gefällt mir alles: der Ausschnitt, der Aufbau, die Klarheit, die Farben. (y)
Irgendwie zieht einen das Bild regelrecht durch die Hafeneinfahrt raus aufs Meer!
 
Um bessere Laune bei dem Wetter zu bekommen,kann helfen ein paar Fotos aus dem Sommer zu bearbeiten:):)

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine schöne Bilder. Ich finde, sie wirken oft sehr surreal. Die Stimmung gefällt mir sehr. Abgesehen von goldene/blaue Stunde und ND-Filter, gibt es da noch ein paar Geheimnisse zur Aufnahme und Bearbeitung?

Marlene
 
Hallo Andreas, bin eben erst auf Deinen Thread aufmerksam geworden und habe mir Deine Bilder und Deine Berichte angeschaut und gelesen. Es sind sehr viele schöne Bilder dabei und ich habe mir mal eine Favoritenliste gemacht:

2, 3, 4, 7, 18, 20, 25, 37, 38, 48, 52 und 58.

Bei der #7 fehlt nur noch das Getränk auf dem Tisch :lol::lol::lol:

Deine Bilder machen Lust auf Kreta und am liebsten würde ich jetzt gerne in der Bucht der "Einheimischen" im Wasser schwimmen. Herrlich, herrlich (y)(y)(y)
 
Schön dass es Euch gefällt.
Geheimnisse zur Aufnahme und Bearbeitung gibt es eigentlich keiner.
Die Fotos sind nur in Lightroom entwickelt, sonnst nichts.

LG Andreas
 
Tolle Impressionen. Der ursprüngliche Thread ging mir damals auch raus. Mit den letzten geposteten Bildern hast du das Niveau nochmal angehoben gefallen mir sehr gut. Wobei die von Seite 1 auch schon gut waren. (y)
 
Respekt! (y)

Ich sehe auch, du arbeitest so gut wie nur mit WW. Ich muss mich damit noch ein bisschen damit eingewöhnen, ich habe es viel zu wenig drauf.

Marlene

Danke.

Ich hatte die Linse relativ neu, deswegen sind auch viele Fotos mit dem 10-22mm Objektiv entstanden.
In Zukunft werde ich aber wieder öfter wechseln.
Nicht dass die Linse schlecht ist, es kann aber unter Umständen, schnell langweilig werden. Ein UWW ist immer eine Herausforderung.



Tolle Impressionen. Der ursprüngliche Thread ging mir damals auch raus. Mit den letzten geposteten Bildern hast du das Niveau nochmal angehoben gefallen mir sehr gut. Wobei die von Seite 1 auch schon gut waren. (y)

Danke.





Hier noch eins aus den Bergen.
Leider ein paar Minuten zu spät.

compIMG_6675.jpg
 
Hey Paulgauguin,

bin gerade mal Deinem Querverweis vom "Vogelfreunde"-Thread gefolgt und nun hier auf Deiner Reisedoku gelandet. Und kann sagen, dass sich dieser kleine "Ausflug" gelohnt hat.

Wohlverstandene Landschaftsfotografie ist irgendwie doch was anderes als das ungelenke Ablichten der Gegend, wie ich es im Urlaub betreibe...

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten