• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

10 Tage Kreta - August 2014

48 ist klasse, sehr schönes Licht und toll mit den Schafen im Vordergrund! (y)

Gruß Matthias
 
Danke Euch.

Die Stimmung war wirklich Phänomenal.
Leider viel zu kurz. Ich konnte gerade mal 5 oder 6 Fotos schießen.




Hier noch eine Location, die wir uns eigentlich nicht anschauen wollten.
Dann haben wir spontan aber anders entschieden.
Als wir unseren Mietwagen abgeholt haben, wurde uns gleich am Anfang gesagt, dass wir mit dem Auto fast überall fahren dürfen, nur nicht nach Balos.
Da würde die Versicherung nicht mitmachen.
Warum das so ist, habe ich aber erst auf den letzten 8 km. vor dem Ziel verstanden.
Hier bei mir um die Ecke, sind die Waldwege im Vergleich wie eine Bundesstraße.
Am Ende der unbefestigten Straße befindet sich etwa 100 Meter über Meereshöhe ein Parkplatz, der aber schon relativ früh voll ist. Deswegen muss man in der Hauptsaison teilweise ein paar hundert Meter davor Parken. Von dort etwa einen Kilometer Luftlinie entfernten führt ein Trampelpfad nach unten.

Die Bucht von Balos liegt an der Westseite der Insel.
Bucht und Lagune gelten neben der Insel Elafonisi und der Samaria-Schlucht als eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Natur Westkretas.

Es war leider:grumble: wieder Mittagszeit, und und die Sonne stand schön am Zenit. Dafür aber mal wieder super Badewetter:p

Ein paar Fotos möchte ich aber trotzdem zeigen.





49
comp(463).jpg

50
comp(478).jpg

51
comp(482).jpg

52
comp(479).jpg

53
comp(485).jpg
 
Eine faszinierende Location! Am späten Abend ist es bestimmt toll, dort zu fotografieren...

Gruß Matthias
 
Eine faszinierende Location! Am späten Abend ist es bestimmt toll, dort zu fotografieren...

Gruß Matthias

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Leider war das nicht gerade um die Ecke.

Die Fotos Spiegeln leider nicht die gesamte Schönheit.
Es war wirklich ein Faszinierende Ausblick.
Konnte gar nicht glauben dass wir auf Kreta sind.
 
Echt tolle Bilder, obwohl wir schon 3 mal dort waren zieht es mich gerade wieder dort hin (y)
Den Weg nach Balos haben wir letztes mal abgebrochen, ich wollte den Panda nicht ruinieren :lol:
Ein paar Tage später sind wir mit einem Jimmy noch mal los.
mfg Michael
 
Echt tolle Bilder, obwohl wir schon 3 mal dort waren zieht es mich gerade wieder dort hin (y)
Den Weg nach Balos haben wir letztes mal abgebrochen, ich wollte den Panda nicht ruinieren :lol:
Ein paar Tage später sind wir mit einem Jimmy noch mal los.
mfg Michael

Danke.

Wir hatten auch ein Fiat Panda:eek:
Für die 8 km hatte ich gefüllte 40 min. gebraucht.
War wirklich froh, dass nichts passiert ist.

Als wir den Wagen wieder zurück gebracht haben, war die erste Frage " seid ihr auf Balos gewese?"
Unsere Antwort lautete natürlich neeeeeeeein:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam aber sicher kommen wir zum ende der Reise.
Ich danke allen die sich die Fotos angeschaut , und den die was dazu geschrieben haben.

Zum Schluss noch ein paar Bildchen vom letztem Tag.



54
comp(530).jpg

55
comp(531).jpg

56
comp(546).jpg

57
comp(555).jpg

58
comp(559).jpg
 
Sehr schön die letzten Bilder, aber richtig beeindruckend finde ich die Bilder von Balos - noch nie von gehört und sofort "verliebt" (y)
 
Sehr schön die letzten Bilder, aber richtig beeindruckend finde ich die Bilder von Balos - noch nie von gehört und sofort "verliebt" (y)

Danke

Ich musste bisher im meinem Leben nur zwei mal bei einer Location schlucken und staunen.
Beim ersten mal als ich die Terrakotta-Armee in China (Xi`an) gesehen habe, und das zweite mal bei der Lagune vom Balos. Das war schon sehr beeindruckend.


comp(484).jpg
 
Schöne Fotos nur leider ohne EXIF Daten. Ich schaue mit diese auch gerne mal an um davon zu lernen. Kannst du diese in Zukunft drinnen lassen?
 
Danke.
Ich habe die Exifs bewusst ausgelassen.
Dadurch konzentriert man sich auf das wesentliche.
Zumindest hätte ich das gehofft. :)


Hallo Andreas,
leider falsch gedacht.

Aber sehr schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht.

Mich hat auch in vielen Bildern die Exif Daten Interessiert.
Nagut damit muss man wohl Leben.

Ich habe es mal Abonniert und hoffe es kommen noch paar Bilder bis zum 03.10.
Da freue ich mich schon auf Kreta wenn ich das hier so sehe.

Eine kleine frage, hattest du das Stativ mit?

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

das mit den Exif`s tut mir Leid.
Kann jetzt aber leider nicht alle nachreichen.
Das wäre etwas zu viel Aufwand.
Wenn du aber was konkretes wissen möchtest, das ist natürlich kein Problem.

Ich hatte ein Stativ mit gehabt.
Ohne Stativ wären die Aufnahmen am frühen morgen nicht realisierbar.




Der Kournas-See ist der einzige natürliche Süßwassersee auf der Insel.

comp(340).jpg
 
Sehr sehr schöne Bilder hast du gemacht :))))
Ich bin ganz hin und weg.
Mich würde bei einigen Bildern wirklich interessieren mit welchem Objektiv und Einstellungen die Bilder gemacht hast

Liebe Grüße,
Eleni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten