• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

10 Tage Kreta - August 2014

Hier noch drei Bildchen von nächsten morgen früh.


Jemand hier noch Interesse an der Fortsetzung?


24
comp(228).jpg

25
comp(225).jpg

26
comp(237).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier noch Interesse an der Fortsetzung?

Hallo Andreas,

also ich schon... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Deine Bilder nummerierst. Gerade weil Du pro Post mehrere einstellst. Das macht es echt schwierig, zu konkreten Aufnahmen etwas zu sagen. Daher eine generelle Frage: Der Himmel ist fast durchgängig satt blau. Hast Du einen Filter draufgehabt oder was bei der EBV "gedreht"? :confused:

So, weiter im Text - bin dabei
c6Δ
 
Bitte weitermachen. Als großer Griechenland-Fan bin ich hier stiller Genießer.

Die letzte Serie mit Sonnenuntergängen finde ich ganz besonders toll, habe ich bisher selbst noch nicht dort hinbekommen. Ich finde die Lichtverhältnisse in Griechenland immer besonders schwierig einzufangen. Also habe ich großen Respekt vor dem bisher gezeigten Bildern.(y)

Gruß, Robert
 
Wegen mir kannst Du gerne auch noch weitere Bilder online stellen. Finde diese sehr schön. Ich selber werde Ende September Kreta einen Besuch abstatten und hoffentlich ähnlich gute Bilder machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall weiter machen, mir gefällt das Bild mit der 180° Kurve besonders gut, klasse Perspektive.
Der Himmel hat es zumindest mit dem Fotografen in dir nicht gut gemeint, kein einziges Wölkchen, dafür hatten ihr wohl aber bestes Badewetter (y)
 
Hallo Andreas,

also ich schon... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Deine Bilder nummerierst. Gerade weil Du pro Post mehrere einstellst. Das macht es echt schwierig, zu konkreten Aufnahmen etwas zu sagen. Daher eine generelle Frage: Der Himmel ist fast durchgängig satt blau. Hast Du einen Filter draufgehabt oder was bei der EBV "gedreht"? :confused:

So, habe den Fotos jetzt Nummer zugefügt.
So ist es einfacher.
Ich habe außer einen Grau-filter, keinen Filter drauf gehabt.
Wollte mir schon mal einen Polfilter zulegen, bei einem WW ist das ganze aber nicht ganz unproblematisch. Zumindest habe ich das hier und da gelesen.
Welches Foto meinst du konkret?


Bitte weitermachen. Als großer Griechenland-Fan bin ich hier stiller Genießer.

Die letzte Serie mit Sonnenuntergängen finde ich ganz besonders toll, habe ich bisher selbst noch nicht dort hinbekommen. Ich finde die Lichtverhältnisse in Griechenland immer besonders schwierig einzufangen. Also habe ich großen Respekt vor dem bisher gezeigten Bildern.(y)

Gruß, Robert

Danke. Du meinst bestimmt die Sonnenaufgänge.
Das Licht auf Kreta ist wirklich schwierig.
Man hat eigentlich morgens und abends jeweils nur eine halbe Stunde um wirklich was vernünftiges zu fabrizieren. Aus dem rest muss man eben das beste herausholen.

Wegen mir kannst Du gerne auch noch weitere Bilder online stellen. Finde diese sehr schön. Ich selber werde Ende September Kreta einen Besuch abstatten und hoffentlich ähnlich gute Bilder machen.

Gruß

Bin auf deine Fotos gespannt.

Auf jeden Fall weiter machen, mir gefällt das Bild mit der 180° Kurve besonders gut, klasse Perspektive.
Der Himmel hat es zumindest mit dem Fotografen in dir nicht gut gemeint, kein einziges Wölkchen, dafür hatten ihr wohl aber bestes Badewetter (y)

Danke. Das Fotowetter war wirklich nicht so gut.
Man kann aber nicht alles haben.



Danke
 
In dem Ort wo wir untergebracht waren " Georgioupoli ",
gibt es etwa einen Kilometer kurzen Fluss Almiros.
Den lässt sich sehr schön und entspannt mit einem Tretboot erkunden.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

27
comp(63).jpg

28
comp(64).jpg

28
comp(70).jpg

30
comp(66).jpg

31
comp(69).jpg
 
Chania ist eine Hafenstadt, und nach Iraklio die zweitgrößte Stadt auf Kreta.
Sehenswert ist vor allem der Venezianischer Hafen und die Altstadt.



32
comp(375).jpg

33
comp(367).jpg

34
comp(373).jpg
 
Ein sehr schöne Gegend, ist der Zipfel oberhalb von Georgioupoli, Richtung Kokino Horio.
Leider wieder Mittagszeit:(

35
comp(407).jpg

36
comp(455).jpg

37
comp(416).jpg
 
Das Licht war zum Fotografieren nicht wirklich gut, dafür aber Perfekt um Baden zu gehen:p
Wir habe in der nähe ganz zufällig eine kleine Bucht gefunden, was eigentlich nur die Einheimischen kannten.

38
comp(417).jpg

39
comp(419).jpg

40
comp(422).jpg
 
Tja, die Fotos zur Mittagszeit sind natürlich wirklich sehr hart vom Licht und wirken deshalb sehr kontrastarm und farblos. Allerdings war ich oft genug in Griechenland, um mir die Schönheit der Badebucht vorstellen zu können...Idylle pur.

Die Sonnenuntergänge sind mir persönlich etwas zu langweilig in Szene gesetzt, vor allem durch die mittige Platzierung der Sonne im zweiten Bild. Im ersten Bild stört mich der Felsen im linken Teil, der so unmotiviert in der Luft hängt.
 
Schöne Bilder - ich entwickele mich auch immer mehr zum Hellas-Fan und muss da unbedingt bald eine Rundreise machen.

(OT: Kann man auf Kreta eigentlich gut schnorcheln? Ich liebe Unterwasservideos.)
 
Tja, die Fotos zur Mittagszeit sind natürlich wirklich sehr hart vom Licht und wirken deshalb sehr kontrastarm und farblos. Allerdings war ich oft genug in Griechenland, um mir die Schönheit der Badebucht vorstellen zu können...Idylle pur.

Die Sonnenuntergänge sind mir persönlich etwas zu langweilig in Szene gesetzt, vor allem durch die mittige Platzierung der Sonne im zweiten Bild. Im ersten Bild stört mich der Felsen im linken Teil, der so unmotiviert in der Luft hängt.

Danke für Deine Kritik.
So was finde ich immer(y)

Schöne Bilder - ich entwickele mich auch immer mehr zum Hellas-Fan und muss da unbedingt bald eine Rundreise machen.

(OT: Kann man auf Kreta eigentlich gut schnorcheln? Ich liebe Unterwasservideos.)

Danke.
Und ob. Bei dem klaren Wasser ein Traum.
Ich habe leider keine Unterwasser Kamera.
 
Nr. 48 ist richtig stark und sticht aus den zuletzt gezeigten Bildern besonders raus. Eine typische Griechenland-Szene bei fantastischem Licht. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten