DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2017, 21:29   #91
Nepomuk22
Benutzer

Standard AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Also die 28 ist ja mal was Anderes. Im positiven Sinne verwirrt mich das Bild Mein erster Eindruck war: Ist das in der Mitte Nebel oder Wasser??? Durch die LZB und SW Umsetzung könnte es beides für mich sein. Nur rechts die Felsen mit dem "ablaufendem Nebel" verraten es ein bisschen. Die festsitzende Wolke in dem Gipfel ist klasse. Und die Spiegelung dazu ist einmalig und der Berg ist perfekt in die Pfütze eingebaut
Mich würde tatsächlich mal interessieren wie das Bild in bunt aussieht

Die Nr 30 ist auch nicht außer Acht zu lassen. Die Felsen mit der Struktur wirken zwar sehr dominant durch die Perspektive von unten, aber nicht zu dominant. Und dann noch diese glänzenden großen Kiesel und der grüne algenbewachsene Stein unten links

Viel Spaß beim Genießen der Naturwunder und Einfangen schöner Lichtmomente!!!

Nepomuks Reisen - ein kleiner Drache lernt fliegen
Nepomuk22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 11:43   #92
Rosto
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

@nepomuk: ja bei der Pfütze neben dem Bach beim Mt.Cook habe ich dann recht viele Fotos gemacht, die war übrigens keine 10cm² groß. Danke für deine Gedanken dazu. Wenn ich einmal denke, bekommst du die Farbversions dazu

Weiter in Neuseeland bei den berühmten Moeraki Boulders. Eigentlich war ich von der ganzen Location hier etwas enttäuscht, das Wetter war auch sehr bescheiden bei dem Sonnenauf- und -untergang als wir da waren. Trotz regen kamen ständig busweise Touristen angelaufen um Selfies mit den Murmeln zu machen.
... einziger Wermutstropfen ist das Foto hier, bei dem ich glücklicherweise im Moment der wenigen Sekunden als sich der Himmel in Farbe hüllte sehr gut gestanden bin...

31] NZL / Moeraki Boulders - Seconds of Light

500px ... und quer durch: flickr
Rosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 14:22   #93
Holger.L.
Benutzer

Da haben wir so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass man dort einfach mehr Zeit verbringen sollte, damit das passt. Ich finde Dein Bild schon gelungen. Das ablaufende Wasser und die Boulders passen gut zu der ganzen Stimmung.
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 16:26   #94
sissen
Benutzer

Zitat:
Zitat von Holger.L. Beitrag anzeigen
Da haben wir so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass man dort einfach mehr Zeit verbringen sollte, damit das passt. Ich finde Dein Bild schon gelungen. Das ablaufende Wasser und die Boulders passen gut zu der ganzen Stimmung.
Ist auch keine einfache Location denke. Wirkt im Mittagslicht recht langweilig und bei perfekten Bedingungen grandios. Wie du schon sagst muss da viel zusammenkommen. Das Bild ist trotzdem recht gut wie ich finde!
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 08.06.2017, 21:02   #95
Nepomuk22
Benutzer

Zitat:
Zitat von Rosto Beitrag anzeigen
@nepomuk: ja bei der Pfütze neben dem Bach beim Mt.Cook habe ich dann recht viele Fotos gemacht, die war übrigens keine 10cm² groß. Danke für deine Gedanken dazu. Wenn ich einmal denke, bekommst du die Farbversions dazu
Ich warte gerne auf die Farbversion wenn noch schöne Fotos von Neuseeland oder anderen Locations dazu kommen

Und ach ja, die Moeraki Boulders. Die sind einfach faszinierend. Aber ich als vor einem Jahr das erste Mal Bilder davon gesehen hatte, wusste ich, dass ich da unbedingt mal hin muss. Vor allem wenn man sich die Entstehung der Kugeln mal durchliest. Sehr interessant
Aber dank dir und anderen Kommentaren weiß ich, dass man dann doch sehr viel Zeit und Geduld mitbringen sollte. Und Hoffnung dass die Touris bei Sonnenuntergang oder -aufgang noch schön im Hotel sind...
Ich finde die BLZ super und dass die Welle/der Schaum genau diagonal in der rechten unteren Ecke ausläuft. Und ein wenig Farbe hast du ja auch im Himmel und in der Spiegelung im Wasser einfangen können Mir gefällt es

Alt 19.07.2017, 21:25   #96
Rosto
Benutzer

Threadstarter

ENDLICH...
... bin ich wieder einmal zum Fotografieren gekommen!

32] SLO / Julische Alpen - Bleder See vom Osojnica aus gesehen

Geändert von Rosto (19.07.2017 um 21:43 Uhr)
Alt 19.07.2017, 21:46   #97
iGump
Benutzer

Sehr feines Bild Roman, dass Schöne Licht in der Weite der Landschaft
Lg, Gernot
iGump ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 10:27   #98
Nepomuk22
Benutzer

Oh ja, das Licht hinten auf die Berge ist richtig klasse. Durch die 15 Sekunden BLZ haben die Wolken eine nette Dynamik, die Bäume vorne allerdings auch

Bei dem Weitblick ist es auch mal interessant zu sehen, wie die Umgebung der Insel aussieht, die ja so oft, wie ich finde auch verdient, abfotografiert wird.
Nur den Sensorfleck über der rechten Wolke würde ich noch wegmachen.

Alt 24.07.2017, 20:51   #99
Rosto
Benutzer

Threadstarter

Standard

Danke euch Beiden! Und danke für den Hinweis auf den Sensorfleck, den habe ich übersehen...
Die verschwommen Bäume im Vordergrund gefallen mir in dem Fall besser als die hellen Scharfen. Generell sei angemerkt, dass die Viewpoints zwar alle drei einen atemberaubenden Blick auf den See bieten, zur Sommerzeit aber auch fürchterlich überlaufen sind.

Dieses Mal kommt etwas von der tasmanischen Bruny Island. Die Insel ist bietet sehr viel unspektakuläre Schönheiten, hier ist eine davon:

33] TAS / Bruny Island - Captain Cook Memorial

Alt 24.07.2017, 21:24   #100
franz dengg
Benutzer

32 und 33, beides wunderbare Aufnahmen!!

VG Franz

Lesezeichen

Stichworte
australien , neuseeland , Österreich , tasmanien

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen