• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zealand)

AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ich sehe keine Bilder......:confused:
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

@Vivanco: interessant, danke. ich mag das Foto auch, liegt aber auch an der Ruhe die ich an dem Platz empfunden und verspürt habe. Später kommt da noch der Sunrise Shot, der ist ein bisschen bunter ;)

@sissen: ja vom Uluru hab ich viele Fotos. bei dem in #4 habe ich das Erste mal wirklich ein Color Key erzeugt. Es stimmt es passt nicht so richtig in die Fotos die ich normal zeige, ab und an mag ich es aber ganz gerne S/W oder eben so. Und ja, der Himmel hat tatsächlich noch etwas grün im schwarzen Farbton. Vielleicht zeige ich später mal die Farbversion dazu ;)

@Baumhirni: Fotos müssten schon zu sehen sein, die Anderen sehen sie doch auch ;)


Jetzt aber mal ein Foto aus Slowenien, aus dem Soca Valley im Triglav National Park. Einmal jährlich sind wir da für ein paar Tage zum Fliegenfischen. 2015 bin ich 3 Tage vorher zum Fotografieren angereist und bekam nach einen sommerlichen Regenguss einen schönen Dunst im Tal... ich hatte echt keinen Plan wohin zum fotografieren, hatte mich da total auf meinen Instinkt verlassen, auch weil ich keine Zeit für Vorbereitung hatte. Gelandet bin ich dann unter Anderen schönen Plätzen auch an der am Foto abgelichteten Location. Ein Hotspot für Fotografen wie sich erst später herausstellte.

9] HEAVEN ON EARTH
SLO / Triglav NP - Soca Valley


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Hey Roman, du zeigst hier viele schöne Fotos von tollen Plätzen (von denen ich zum Glück einige auch schon real sehen durfte) :)

Am besten gefallen mir bis jetzt #6, #7 und #8! Der Wharariki Beach ist einfach der Hammer und auch von dir schön abgelichtet. Den Ausblick vom Hochschwab finde ich grandios, ein traumhaft schönes Foto, wie ich finde. Und ach...der Mt. Cook mit Hooker Lake geht einfach auch immer, sehr schön mit der kleinen, leuchtenden Wolke.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Das Aoraki Gebirge ist schon eine Naturschönheit. (y)

Ich habe aber das Gefühl, dass das Bild leicht nach links kippt
 
@bloodsugar: ja ARCHWAY ISLANDS.. Ein Highlight ganz ohne Asiaten. Es war super dort, nicht ideal weil die Ebbe so hoch war (kam leider nicht in die Höhle hinten) und weil der Sturm so geblasen hat, aber unvergesslich!! Wäre eigentlich noch gerne mindestens einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang geblieben, Wetter hat leider umgeschlagen und so entschlossen wir die Westküste hinunter zu fahren. Bild #1 beim Fox war dann die Belohnung für den Verzicht beim Farewell Spit...
... Beim Foto am Hochschwab war ich bereits am Rückweg zur Hütte. Als sich dann dieser Blick, nach gerade mal 100-200 m Abstieg, vor mir eröffnete musste ich mein Zeug nochmal aus dem Rucksack holen, es hat sich gelohnt! ;-)
Zum Mt Cook kann ich nur sagen: echt schöner Berg! Wirklich immer wenn er zu sehen war, habe ich ihn angeschaut und gedacht: was hat der Berg, dass er mich so fasziniert?!
Keine Sorge ein paar Fotos von ihm werden schon noch kommen ;-)

@Holger: hmm ich denke das täuscht auch ein wenig. In deinem NZL Strang hat damals bei einem Foto von dir beim Hooker Lake hinten dad Gleiche geschrieben, habe ich zufällig gerade gesehen :-D... Schöne Fotos übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Schön Roman, dass du einen eigenen Thread hast!

#6, #7 und besonders #9 find ich absolut "Bombe". Gefallen tun sie mir alle, wenngleich auch die Bearbeitung vom Ayers Rock etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Mir ist es völlig wurscht, ob ich die Bilder schon mal in einem anderen Thread gesehen habe. Erstens glaub ich kaum, dass es mir sehr auffallen würde und zweitens: schöne Bilder kann man immer wieder anschauen :)
 
hallo Barbara: freut mich, dass die Fotos anklang finden. Ja der Ayers Rock mit der Bearbeitung polarisiert, aber es werden später noch Natürliche kommen... Bisher war übrigens #9 das Einzige das ich schon einmal im Forum gezeigt habe.

Wenn wir schon im Outback sind, geht es gleich dort weiter im Text.

An dem Tag bin ich in unserer Reise angekommen, obwohl wir bereits eine Woche davor starteten. Genau an dem Tag hat mein Hirn auf Urlaubsmodus geschaltet. Schwer zu beschreiben, aber ab hier war ich für 3 Monate einfach ein Reisender... werde ich niemals vergessen, DEVILS MARBLES!


10] Starlight Express
AUS-NT / Devils Marbles




Mitten im Nirgendwo, am Weg von Mataranka/Elsey National Park nach Alice Springs liegen die Devils Marbles in der Wüste herum. Der beste Platz um auf der 1100km langen Strecke zu nächtigen ist der Campingplatz direkt daneben. Noch immer den Jet Lag und mittlerweile einige Kilometer zu Fuß in den Knochen, aber eine Stunde habe ich mir dann trotzdem noch in der Nacht bei den Felsen gegeben ;)

Wo sonst sieht man die Milchstraße neben dem Vollmond so gut?
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Echt klasse! Bin ja eigentlich nicht so der Fand von diesen Selfies mit Landschaft, aber hier gefällt es mir sehr gut. Die Wasserfälle im Bild davor sind auch toll anzuschauen! :)
 
Hallo Robert: ich normal auch Person und ohne Kopflicht wirkt das aber nicht so gut. Selten aber doch mach ich das ganz gerne. In der 3 monatigen Reise ist es schon 3-4x vorgekommen, dass ich mich selber wo hingestellt habe.


Jetzt wieder zurück auf Neuseelands Südinsel...

Insgesamt dreimal waren wir am Ende unserer Reise in Wanaka, bedeutet untern Strich 6 Nächte. Eigentliches Ziel Nummer eins war der Roys Peak, auf dem ich es erst beim dritten Besuch in Wanaka geschafft habe, später dazu mehr. Die erste Nacht schliefen wir am nahe gelegenen DOC Campingplatz in Albert Town, drei Nächte am Lakeview Holiday Park. Nach der Nacht in Albert Town schleppte ich meine Freundin in der Früh noch mit zum Baum, die anderen drei Sonnenaufgänge habe ich mich dann alleine aus dem Van geschlichen und habe mich auf zum Baum gemacht. Viermal Sonnenaufgang beim Wanaka Tree, der am Foto war der Einzige an dem es leuchtende Wolken gab. Am Vortag waren wir noch am Isthmus Peak, am Morgen schon wieder beim Baum ;)
Mein Tip beim Wanaka Tree: Mindestens eine Stunde vor Sonnenauf- oder untergang anwesend sein und mit Stativ seinen gewünschten Platz zum fotografieren reservieren... (gilt übrigens auch für diverse andere Locations:lol:)

Meiner Freundin habe ich übrigens gesagt, ich fliege nicht aus NzL heim bevor ich keine Fotos vom Baum habe, ihr war anfangs der Ernst der Lage nicht bewusst ;)

11] NZL / Wanaka - Lone Tree?!
...eher nicht :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Hat sich doch gelohnt!
Und ja, mir würde es genauso gehen.
Das ist wirklich eine ganz große Location.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Traumhaft schön, super (y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Du zeigst eine sehr schöne Auswahl mit einem tollen Mix aus Locations, da bleibe ich auf jeden Fall dabei :)

PS: Ja der Baum... ich weiß genau, dass ich dort ebenfalls hinpilgern werde, wenn ich mal nach Neuseeland komme... ist halt einfach so ;)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

11] NZL / Wanaka - Lone Tree?!

Diese Location gefällt mir eigentlich immer, wenn das Bild eine gewisse Qualität aufweisen kann. Deins gehört da auf jeden Fall dazu, Licht und Farben sind einfach toll, dass du die WOlke oben mit im Bild haben wolltest kann ich gut verstehen, aber es hätte unten rum gerne auch noch etwas mehr sein können, aber wahrscheinlich wäre dann die Bildaufteilung doch nicht mehr so gut....
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

danke für eure kommentare und anmerkungen!

@sissen: ich könnte einen eigenen Strang mit Fotos von dem Baum machen, glaub mir ein paar Perspektiven hätte ich noch. Ich kann gut verstehe was du meinst, danke für deine Kritik. Ich werde später eines (oder mehrere) mit mehr See suchen und zeigen!


Das Nächste das ich zeigen will, habe ich ganz in der Nähe vom Heimatdorf meiner Freundin, im tiefen Waldviertel nahe der tschechischen Grenze, in den Kasten gebrannt. Schon öfter waren wir hier spazieren und da war natürlich klar, dass ich hier mal fotografieren herkommen werde. Im Dezember war ich dann ein paar mal dort, einmal bei ordentlich Frost auf den Bäumen.
Das Foto wird vielleicht nicht so viel Anklang, wie der weltberühmte Wanaka Tree bekommen, für mich ist es aber dennoch besonders!


12] Morning Glory
NÖ / Waldviertel - Thaya Kollmitzschleife


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Oh, doch, ich finde es toll: angenehme Schärfe, tolle, überzeugende Schärfe! Einzig, dass man die Schleife am Scheitelpunkt nicht vollständig sieht, ist für mich schade. Weiter nach vorne kann man aber wahrscheinlich aufgrund des Geländes nicht gehen.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Meiner Freundin habe ich übrigens gesagt, ich fliege nicht aus NzL heim bevor ich keine Fotos vom Baum habe, ihr war anfangs der Ernst der Lage nicht bewusst ;)

Haha, sehr schön ausgedrückt, da musste ich gut lachen :lol:

Das Bild ist sehr schön! Das Motiv ist eh fast unschlagbar, du hattest noch klasse Licht dazu(y)

Das letzte Bild gefällt mir auch. Mich stört allerdings der vereiste Ast im Vordergrund. Dem hättest du wahrscheinlich nicht aus dem Weg gehen könne, nehme ich an.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ja geht mir ähnlich wie Marc, wenn ich mir das Bild von oben her anschaue wirkt der Ast ein wenig wie ein Fremdkörper... Hast du noch eins ohne?
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ui, spannender Bildaufbau beim Lonely Tree! Ungewöhnlich, aber sieht gut aus...die Wolke musste einfach mit drauf :) Von mir aus kannst du gerne noch mehr Bilder von dort zeigen...kann kaum genug davon bekommen. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Neuseeland. Als ich dort war, musste ich zum Glück auch keinen Platz reservieren ;)

Beim letzten geht es mir wie den anderen...an sich ein tolles Foto, aber der Ast stört schon. Muss wohl mal jemand mit ner Säge ran ;)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Nr. 11 ist wirklich eine Augenweide! (y)
 
Danke für eure rege Anteilnahme hier, freut mich wirklich sehr und motiviert mich natürlich, auch weiterhin regelmäßig Fotos zu zeigen!

Ja der Baum vor der Schleife passt mir auch nicht, aber wie ihr richtig ahnt, es gibt keinen besseren viewpoint. Zumindest habe ich bis jetzt keinen besseren entdeckt. Die Stelle an der ich das Foto aufgenommen habe, ist bei so glatten und rutschigen Bedingungen wie am Tag der Aufnahme, schon gar nicht so einfach zu erreichen.
Mal sehen, was ich von dort noch in der Pipeline habe ;-)

Zum anderen Baum, der im Gegensatz zu dem Weißen bei der Schleife sogar sehr erwünscht im Foto ist, gibt's nicht viel zu sagen. Er ist der Star da am See. Ein Einheimischer hat uns erzählt, dass oft 50 gezählte Leute da stehen und den famosen Wanaka Tree belagern. Es gibt sogar T-Shirts mit dem Baum drauf zu kaufen.
Ein magisches Plätzchen kann das dort schon sein, wenn aber zuviele Touris da stehen und nicht das Maul halten, Steine vor dir ins Wasser werfen oder meinen ihr Stativ 5cm neben deinem auszustellen leidet die Magie ein bisschen. Bin normal nicht der Typ, in dem Urlaub, gerade bei solchen Spots, habe ich gelernt egoistisch vor zu gehen um das gewollte Foto zu bekommen. Andererseits habe ich dabei viele coole Typen und inspirierende Fotografen kennen gelernt. Hat alles Vor- und Nachteile, wobei mir ein Spot für mich oder meinen kleinen Kreis von Leuten allein immer lieber sein wird ;-)

Morgen gibt's dann vermutlich wieder ein Foto, am Handy habe ich keines ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten