• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwirbelkondensat

Also "Foto" nicht so interessant - aber versuche es mal als "Kunst".
Dann hat es was und könnte richtig gut funktionieren ;)

Ich hoffe, dass war nur zum Teil Zynisch. Aber tatsächlich verstehe ich doch die Galerie als Sammlung für Bilder, die fotografisch erstellt wurden (nicht Fotos).

(Übrigens habe ich deshalb auch Schwierigkeiten mitzukommen, wenn bei manchen Bildern lediglich die "technisch-handwerklichen" Aspekte ausgiebig besprochen werden. Besonders krass bei Menschen Bildern... Demnach müssten immer alle Bilder gleich aussehen, und es gibt quasi keinen Raum für andere Blickwinkel, Farbspiele, etc.)

Ich finde es beachtlich, dass ein Bild mit so wenig Inhalt, so kontroverse Meinungen produzieren kann und zur Diskussion anrregt. Ich denke, dass das dann tatsächlich den Sprung von Handwerk zu Kunst im weitesten Sinne darstellt. Schließlich gibt es bei Fehlbelichtungen, Unschärfen oder verwackelten Bildern wenig Grund soetwas zu diskutieren :-)
 
Naja, und das sehe ich doch etwas anders. Hier war nicht explizit nach Motiv, künstlerischem Anspruch, technischer Ausführung oder sonst etwas gefragt, sondern das Foto wurde offen zur Diskussion gestellt. Mag ja sein, dass Du Dich dabei auf das Motiv beziehst, ich habe mich auf das Foto als solches bezogen.

Doch, ich bezog mich bei meiner ersten Antwort tatsächlich nicht direkt auf das Bild/den ersten Beitrag, sondern auf dein Zitat mit dem Motiv. :o

Und so...
Abschließend versöhnlich von meiner Seite: ich denke, wir sehen das gar nicht so grundverschieden. Das Motiv ist sicherlich schön und interessant. Das Abbild davon aber reißt mich in seiner Gestaltung noch nicht so vom Hocker.
...kann ich dir zustimmen, also nichts für ungut. :D

Aber als Hintergrund an der Wand eines Reisebüros, doch, kann ich mir gut vorstellen.
 
Sieht irgendwie schwer nach Triebwerksproblemen aus :lol:

Zum Bild: Als Hintergrund sicher schön, als Serie mit sicherheit auch, aber als Einzelmotiv spricht es mich nicht so stark an, ich finde jedoch das "Muster" innerhalb der Kondensstrahlen ganz interessant. Hab nur noch ne Frage: Ist das blau "echt" oder ist das EBV?
 
Ich hoffe, dass war nur zum Teil Zynisch. Aber tatsächlich verstehe ich doch die Galerie als Sammlung für Bilder, die fotografisch erstellt wurden (nicht Fotos).

Natürlich nicht zynisch.
Was ich meinte: Lass dieses Foto auf DIN A4 ausbelichten, gehe zu Menschen und zeige dieses Foto. Was würden sie dazu sagen?
Wahrscheinlich zu 90%: "Was soll das sein"

Nun lass es auf 60x90cm ausbelichten und hänge es in einer Kunstgalerie auf und verpasse dem Bild einen Namen. Was würden die Menschen dort sagen?
Wahrscheinlich würden viele sagen "Toll"

Mir persönlich gefallen solche Arbeiten sehr gut. Spiel mit Farben, Formen, Strukturen und Licht.

Vielleicht war mein erster Kommentar zu knapp und ist nicht richtig angekommen :D

Gruß

Dirk
 
So, hab nochmal versucht, mit dem Bild zu spielen, aber so was richtig vorzeigbares ist leider nicht bei rumgekommen. Dazu ist der Ausschnitt einfach zu klein und ich konnte nicht so recht verwirklichen, was ich mir vorgestellt habe.

Aber insofern kann ich Dirk Eagle durchaus zustimmen: ich hatte mehrere "Zwischenergebnisse", die ich mir in einer Kunstgalerie durchaus vorstellen könnte ;) Das abstrakte Muster bietet sich geradezu dazu an, mit Farbton, Invertierung oder ähnlichem zu spielen. Dabei kamen teilweise wirklich interessante Ergebnisse raus. In einer Serie von verschiedenen Bearbeitungen könnte es richtig interessant aussehen!

Späten Gruß und Frohe Ostertage,
apple :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten