...Ausschluss des Metz führten: ...zehn Sekunden Nachladezeit ...Ausleuchtung im TTL-Modus etwas zu flach ...
Da ich sowohl den AF58C-1, AF58C-2 und den EX580-II besitze und verwende kann ich zu den Blitzen nur sagen, dass sie alle an allenm einen gehäusen mit TTL funbktionieren. Ohne jegliche Einschränkungen, ich nutze reglmässig unregelmässig eine 5D, eine 7D, eine 10D, eine 20D und eine eine 40D.
Habe am WE noch ein auf einem Strassenfest fotografiert, mit einem der Metz-Blitze und dem Canon. Auf meinen Bildern kann ich keinen Unterschied erkennen und auch die Nchladezeit waren nur Sekundenbruchteile. Teileweise habe ich das Bühnenprogramm im Dauerfeuer mit Blitz fotografiert. Da waren keine 10 Sekunden Aufladezeit zwischen den Bildern.
Ich würde an Deiner Stelle nicht alles glauben, was in irgendwelchen Zeitschriften steht. Die Testergebnisse werden auch an den Anzeigenschaltungen in den Heften gemessen / frisiert. Vermutlich hat die Chip auch geschrieben, dass mit GeLi die Bilder im Nahbereich abgeschattet sind
