oranion
Themenersteller
Hallo, ich habe kürzlich altes Foto-Equipment in Zahlung gegeben und bin somit auf einen bestimmten Händler fixiert. Eigentlich hatte ich vor bei Ihn die E-M10 Kit zu kaufen. Gestern kam die Info, dass die Cam erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar ist. Problem: In 4 Wochen fliege ich nach USA+Kanada ... Alternativ hat er mir folgendes preisgleich für 850€ angeboten:
1. E-M5 + 12-50mm + Batteriegriff (sofort lieferbar, guter Preis oder?!)
oder
2. E-M10 + 14-42 EZ + Batteriegriff (2-3 Wochen, aber ist das sicher?!?)
Die Unterschiede der Bodys + Objektive sind mir bekannt, ich würde mich etwas über das größere Objektiv und den fehlenden integrierten Blitz ärgern aber später sowieso eine Festbrennweite dazukaufen... WLAN wär cool aber zu verschmerzen. Dafür Wetterschutz und besserer Stabi.
Ich suche eine Cam für Reisefotografie, Landschaften, gern auch leichte Makros und quasi "immerdabei". Wichtig wäre mir auch ein guter Automatikmodus, da ich unterwegs auch Schnappschüsse machen möchte.
Vorhanden ist außerdem der Metz 44 Af-1 für mft.
Was würdet ihr in meiner Lage tun ???
1. E-M5 + 12-50mm + Batteriegriff (sofort lieferbar, guter Preis oder?!)
oder
2. E-M10 + 14-42 EZ + Batteriegriff (2-3 Wochen, aber ist das sicher?!?)
Die Unterschiede der Bodys + Objektive sind mir bekannt, ich würde mich etwas über das größere Objektiv und den fehlenden integrierten Blitz ärgern aber später sowieso eine Festbrennweite dazukaufen... WLAN wär cool aber zu verschmerzen. Dafür Wetterschutz und besserer Stabi.
Ich suche eine Cam für Reisefotografie, Landschaften, gern auch leichte Makros und quasi "immerdabei". Wichtig wäre mir auch ein guter Automatikmodus, da ich unterwegs auch Schnappschüsse machen möchte.
Vorhanden ist außerdem der Metz 44 Af-1 für mft.
Was würdet ihr in meiner Lage tun ???