korgo
Themenersteller
Seinerzeit habe ich mir nach intensiver Beratung im digitalkamera.de Forum eine Powershot G3 gegönnt, im letzten Frühjahr dann die 350D.
Leider hat die G3 jetzt eine permanenten Pixelfehler auf dem Sensor und ich nehme das zum Anlaß, auch sonst an ihr herumzumäkeln... Sie ist fast schwerer als die 350D mit kleinem Objektiv, ziemlich groß, ziiiiieeeeemlich langsam, so daß ich sie eigentlich nur noch benutze, wenn's um unbewegte Objekte geht...
Da nun aber die 350D meine Hauptkamera ist, suche ich jetzt wieder was kleines, ordentliches, handliches, schnelles, auf der Höhe der Zeit - allerdings von der Art her wie die G3, d.h. für mich:
- gute Bildqualität
- am besten schwenkbares Display
- kurze Auslöseverzögerung
- manuelles Eingreifen in die Bildgestaltung, also Blende/Zeit
- Blitzbelichtungskorrektur
- Belichtungskorrektur
relativ egal ist mir:
- USB 1.1 oder 2.0
- Blitzschuh
- Megapixel >5
schön wäre noch
- CF
Da ich mich in der Kompaktwelt ÜBERHAUPT nicht mehr auskenne, hoffe ich hier auf fruchtbare Tips!
Kurz angesehen und -getestet habe ich mir die A610 (5MP), die ich eigentlich sofort kaufen würde, wenn ich's nicht besser wüßte, daß man sich erst RICHTIG informieren soll! :wall:
Also, her mit den Tipps!
Vielen Dank, schon jetzt!
P.S.: Muss nicht Canon sein!
Leider hat die G3 jetzt eine permanenten Pixelfehler auf dem Sensor und ich nehme das zum Anlaß, auch sonst an ihr herumzumäkeln... Sie ist fast schwerer als die 350D mit kleinem Objektiv, ziemlich groß, ziiiiieeeeemlich langsam, so daß ich sie eigentlich nur noch benutze, wenn's um unbewegte Objekte geht...
Da nun aber die 350D meine Hauptkamera ist, suche ich jetzt wieder was kleines, ordentliches, handliches, schnelles, auf der Höhe der Zeit - allerdings von der Art her wie die G3, d.h. für mich:
- gute Bildqualität
- am besten schwenkbares Display
- kurze Auslöseverzögerung
- manuelles Eingreifen in die Bildgestaltung, also Blende/Zeit
- Blitzbelichtungskorrektur
- Belichtungskorrektur
relativ egal ist mir:
- USB 1.1 oder 2.0
- Blitzschuh
- Megapixel >5
schön wäre noch
- CF
Da ich mich in der Kompaktwelt ÜBERHAUPT nicht mehr auskenne, hoffe ich hier auf fruchtbare Tips!
Kurz angesehen und -getestet habe ich mir die A610 (5MP), die ich eigentlich sofort kaufen würde, wenn ich's nicht besser wüßte, daß man sich erst RICHTIG informieren soll! :wall:
Also, her mit den Tipps!
Vielen Dank, schon jetzt!
P.S.: Muss nicht Canon sein!