Wickblau schrieb:genau mein Punkt auch das mit den Kindern!
würde an deiner Stelle die V3 behalten!
um geschätzte 350,- auf Ebay verschenken? würd ich mir mind. 3x überlegen
Dachte ich ja zuerst auch, aber seit die D50 - und nun auch noch die R1 da ist - benutze ich sie einfach nicht mehr. Ich kann mir zwar noch theoretisch einige Situationen vorstellen, wo ich eine handlichere Kamera mit live Vorschau brauche (z.B. um meine Tochter auf dem Karussel zu fotografieren, von oben), aber ich habe mich mittlerweile doch schon viel mehr als gedacht an das Auge-auf-Sucher-Pressen gewöhnt und mich hauen die D50-Bilder einfach immer wieder so um, daß ich vermutlich die V3 so gut wie nie benutzen würde.
Ich werde sie meinem Schwiegervater verkaufen - da kriege ich sie wenigsten zurück, wenn ich es mal bereue. Außerdem hoffe ich ja immer noch auf einen Nachfolger der V3/F828 a la FZ30, also kleiner Chip, großer Zoom, Zoomring vorne, sowie ein entsprechendes Modell von Canon als G6/Pro1-Nachfolger. Die müssen doch in der Lage sein, ein solches Objektiv wie die FZ30 hinzubekommen und ihre super Chips dahinter zu setzen.
Dann schlage ich zu und verkaufe vielleicht mein (gestern gekauftes und doch scharfes) Sigma 18-200 wieder (oder auch nicht, wenn der AF nicht schnell genug ist).
Ich bin jedenfalls zum Ergebnis gekommen, daß es die perfekte Kamera, die alle meine Bedürfnisse abdeckt, nicht gibt. All die Anfeindungen in den Foren über die Schwächen der Kameras kann ich deshalb nicht verstehen. Jeder muß wissen, was er braucht und was er nicht ertragen kann und sich dann entscheiden. Ich brauche halt mehrere Kameras für alle Zwecke. Mit der Kombination D50 als schnelle Kamera für meine Tochter sowie R1 als Landschafts etc. - Kamera mit sehr guter Abbildungsleistung sowie noch eine kleine für die Tasche ist für mich z.Zt. perfekt. Da mich aber die FZ30 vom Handling her so begeistert hat (nur die Bilder waren halt inakzeptabel), wäre ein wie oben beschriebenes Modell von Sony oder Canon (oder Nikon) noch das I-Tüpfelchen.
Viele Grüße
Philipp