• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweites Anfängertreffen Frankfurt

Hallo zusammen,

würde am 19. gerne mitkommen - auch wenn ich den Alterschnitt damit nach oben verändere :)

Ansonsten: Canon 450D und aus Mainz.

Gruss,
Vera

Wie alt bist Du denn? :-)

Also der derzeitige Altersschnitt laut Doodle liegt bei ~31,7 Jahren.

Vera ist wohl 47 :angel:

Fehlen nur noch ein paar jüngere Mädels (mein Alter und leicht älter) :evil:

Ich würde sagen dann lieg ich ja voll im Schnitt mit 31... :top:

Könnte aber auch am Alter liegen. :p

Hihi :) ... Fiesling ;)

Hab gerade mal in meinem Schichtplan nachgeschaut. Am 19. kann ich definitiv nicht, da ich arbeiten muss. :(

Vielleicht beim nächsten mal.

Dann aber bitte Samstags, da ich nur an 2 von 17 Samstagen arbeiten muss. Bei meinem Glück erwischt ihr dann aber bestimmt einen solchen :ugly:

Am 19.4. hätte ich Zeit und würde auch gerne mitkommen und meine Nikon spazierenführen. Und mit mir und meinen 44 Jahren geht der Altersdurchschnitt wieder erfreulich nach oben. :eek:

Liebe Grüße,
Ralph

So, mein Tokina 12-24 wird wohl diese Woche kommen und ich würds am Ostermontag gern das erste Mal ausprobieren.
Hat jemand Lust auf eine kleine Fototour?

Bei der Location habe ich mich noch nicht festgelegt...bin für alle Ideen offen! :)
Bisher sind mir folgende Orte eingefallen: Opel Zoo, Fasanerie Klein-Auheim, Schloss Philippsruh in Hanau, Schloss in Aschaffenburg inkl. Altstadt.

Freu mich über jeden Vorschlag und jeden, der mitkommt! :D

P.S.: Die Tour durch Seligenstadt würde ich lieber auf Mai verschieben...da blüht alles und das macht auf den Fotos schon enorm was aus!

So, mein Tokina 12-24 wird wohl diese Woche kommen und ich würds am Ostermontag gern das erste Mal ausprobieren.

Ich hätte eigentlich Zeit ;D

Innerhalb des RMV Gebietes könnte ich mit den Öffis allein hinkommen, ausserhalb müsste mich jemand von innerhalb mit raus nehmen ;D

Bei der Location habe ich mich noch nicht festgelegt...bin für alle Ideen offen! :)
Bisher sind mir folgende Orte eingefallen: Opel Zoo, Fasanerie Klein-Auheim, Schloss Philippsruh in Hanau, Schloss in Aschaffenburg inkl. Altstadt.

Freu mich über jeden Vorschlag und jeden, der mitkommt! :D

P.S.: Die Tour durch Seligenstadt würde ich lieber auf Mai verschieben...da blüht alles und das macht auf den Fotos schon enorm was aus!

An dem Termin muss ich leider auch arbeiten. :(

[Achtung OT]
Mit dem dem UWW in den ZOO/Fasanerie??? Das macht SINN :ugly: :D
Ist ja eigentlich sowas wie Tele, nur andersrum :D:p

Den besten Effekt erziehlst du, wenn du dem Löwen das Teil ca 10cm vos Maul hälst. Dann bekommt er ne dicke Nase und ne tolle Form. Sieht bestimmt lustig aus! :D [/OT]

Nee mal im Ernst. Geht lieber in die Stadt! Die Zoos sind nicht so schön, dass man das, was um die Tiere rum noch so ist auch festhalten müsste ;)

Mit dem dem UWW in den ZOO/Fasanerie??? Das macht SINN :ugly: :D
Ist ja eigentlich sowas wie Tele, nur andersrum :D:p

...heh, auch im Zoo findet man Motive fürs UWW! Aber keine Sorge...mein Tele habe ich immer dabei! ;)
Und das UWW war auch mehr fürs Hanauer Schloß gedacht! :D

Nee mal im Ernst. Geht lieber in die Stadt! Die Zoos sind nicht so schön, dass man das, was um die Tiere rum noch so ist auch festhalten müsste ;)

Ich gehe auch mit Sicherheit nicht in den Frankfurter Zoo, denn dort treibt es mir immer die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wieviel Platz die Tiere dort haben! :(
Möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, aber Du kannst mir glauben, dass ich grundsätzlich selbst sehr kritisch bin, was Zoos und das Thema artgerechte Haltung betrifft. Ich sehe Tiere auch lieber in freier Wildbahn!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten