sts78
Themenersteller
Ich bin derzeit mit einer D700 samt zugehörigem FX-Objektivpark unterwegs. Nun hat meine Freundin auch Blut geleckt, fand es zunehmend nervig mir immer die D700 abzuschwatzen, auf ihre Belange umzustellen und mit mir zu streiten, wann wer dran darf.
Ergo: ein zweiter Body muss her. Eine zweite D700 sprengt das Budget derzeit (Hochzeit steht vor der Tür
), wäre wohl auch Overkill. Das Ding ist ihr eh unkomfortabel schwer. Außerdem nutzt sie Funktionen wie Bracketing, Langzeitbelichtung, High-ISO, Available Light etc.pp. nicht, sie ist eher der Schönwetter-mal-rausgeh-und-knips-Fotograf (das aber mit viel Leidenschaft, und einem erstaunlich guten Blick fürs Schöne). Ebenfalls wäre ein DX-Body zwecks Cropfaktor am langen Ende eventuell hier und da auch für mich interessant.
So habe ich es derzeit erstmal auf D90, D7000 und D5100 eingegrenzt. Videofunktion ist egal, HDR ebenfalls (nutzt sie nicht, ich machs mit Bracketing und NIK HDR). Ob 12MP oder 16MP ist wohl auch nicht soooo signifikant, hat beides Vor- und Nachteile. Fotografiert wird immer in RAW.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche der drei sowohl ihr am meisten nutzen wird, aber auch mir kein allzu großes Gefälle ggü. der D700 präsentiert.
Unter den obigen Gegebenheiten, und wenn der Preis nicht das Hauptargument ist (bis 1000,- war die Schmerzgrenze beim "Familienkriegsrat"), welche würdet ihr nehmen?
Ergo: ein zweiter Body muss her. Eine zweite D700 sprengt das Budget derzeit (Hochzeit steht vor der Tür

So habe ich es derzeit erstmal auf D90, D7000 und D5100 eingegrenzt. Videofunktion ist egal, HDR ebenfalls (nutzt sie nicht, ich machs mit Bracketing und NIK HDR). Ob 12MP oder 16MP ist wohl auch nicht soooo signifikant, hat beides Vor- und Nachteile. Fotografiert wird immer in RAW.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche der drei sowohl ihr am meisten nutzen wird, aber auch mir kein allzu großes Gefälle ggü. der D700 präsentiert.
Unter den obigen Gegebenheiten, und wenn der Preis nicht das Hauptargument ist (bis 1000,- war die Schmerzgrenze beim "Familienkriegsrat"), welche würdet ihr nehmen?