Ich finde es schon erstaunlich, dass jeder Hans und Franz immer sagt. "ist doch klar, kaufe dir eine Kleinbildkamera". Als wenn nur eine Kleinbildkamera eine sinnvolle Anschaffung sei. So ein Mumpitz. Bei dem Objektivpark, den der TO hat und in Anbetracht seiner Anforderungen reicht ein zweiter 60D-Body mehr als aus. Eine 5er bringt da eher Nachteile als Vorteile mit sich. Das wird von den KB-Fetischisten gerne mal ausgeblendet.
Beste Bildqualität mit KB - Ja, aber unter welchen Bedingungen und zu welchem Preis? Gefühlte 90% der KB-Hobbyfotografen machen doch eh nur Bilder, die auch mit einer 550D mit Kitobjektiv so ohne weiteres gemacht werden könnten. Wie viele Bilder macht man schon bei ISO 6400 oder 25.600 oder bei f1,4 an einer 5er? Der Prozentsatz ist verschwindend gering.
Und wenn man dann immer diese Kommentare liest, dass man nur mit einer KB-DSLR "endlich angekommen" sei, dann frage ich mich: Wo angekommen? In München? Bei der Volksfront von Judäa? Hat man vorher mit APS-C, Diafilm, Mittelformat oder einer analogen Leica-Sucherkamera mit S/W-Film nicht fotografieren können?
Kinder, lasst mal die Kirche im Dorf.
Also: zweite 60D. Reicht und passt für deine Anwendungen, ist günstiger und du kannst weiter die EF-S Objektive bei den Kameras austauschen.
(Und das schreibt einer, der täglich mit KB und APS-C arbeitet)
So gesehen richtig, aber er hat ja noch die 60D. Und aufgrund dessen ist in meinen Augen eine 5er die sinnvollere Ergänzung als eine 7D.
Überlesen? Die andere 60D nutzt doch seine Frau...
