Dissie
Themenersteller
Nach vielen Jahren Minolta war ich vor 4-5 Jahren auf die Sony a100 gewechselt. Nun wollte ich was "Besseres" und wartete auf die Nachfolgerin der 700 und bin nun von der 77 enttäuscht. Sie ist, diesen Eindruck habe ich jedenfalls, für meinen Geschmack zu klein, die neue Technologie überzeugt mich nicht, ich brauche keine 12 Bilder pro Sekunde, genauso wenig 24 megapixel. Die einzige Alternative zur Zeit, die 580 ist mir hingegen nicht wertig genug, wenn ich sie in der Hand halte scheint mir die "billige" 100 nicht schlechter zu sein.
Deshalb wäre ich entschlossen komplett zu wechseln, habe jedoch das leidige Objektivproblem: was mache ich mir dem Sony 16-105, dem Tamron Macro 105, dem Tamron 70-300und dem Metz-Blitz?
Frage: Gibt es wirklich keine Adapter die es erlauben ohne Qualitätsverlust und bei Beibehalt aller Funktionen die Objektive auf einer Nikon/Canon zu verwenden?
Diethard
Deshalb wäre ich entschlossen komplett zu wechseln, habe jedoch das leidige Objektivproblem: was mache ich mir dem Sony 16-105, dem Tamron Macro 105, dem Tamron 70-300und dem Metz-Blitz?
Frage: Gibt es wirklich keine Adapter die es erlauben ohne Qualitätsverlust und bei Beibehalt aller Funktionen die Objektive auf einer Nikon/Canon zu verwenden?
Diethard
Zuletzt bearbeitet: