Zentrum
Themenersteller
So, ich melde mich nochmal an die Gemeinde.
Ich hatte jetzt einige Monate die Sony A55 und war damit eigentlich super zufrieden. Allerdings kann ich nicht mit der Blitz-Auslöseverzögerung leben. Daher habe ich die Kamera zurückgeschickt.
Eigentlich wollte ich mir nun die A65 kaufen aber das hat nun mehrere Probleme
1. ist sie bei Sony nicht lieferbar (und nur dort bekomme ich die 20% Rabatt)
2. soll sie mit dem Kit-Objektiv schlecht sein, das gute 18-80er kostet aber auch gleich nochmal 500€
D.h. die Spiegelreflex mit den ganzen Objektiven geht richtig ins Geld.
Anderseits will ich ungern wieder auf eine Normale/Bridge, da ich mich an den APS-C Sensor schon super gewöhnt habe. Die Bilder haben ein schönes Format und sind (meist) besser als bei einer Bridge (bspw. HX100V). Besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dort die stärken ausgespielt.
Wäre noch eine Nex 5N oder gar 7. Leider sind diese in der gleichen Preisklasse wir die A65 und die objektive sind noch teurer.
Bleibt nun die Frage, was ich machen soll
Wichtig sind für mich:
Rauscharmer Sensor
(Full)HD Videos
Ich hatte jetzt einige Monate die Sony A55 und war damit eigentlich super zufrieden. Allerdings kann ich nicht mit der Blitz-Auslöseverzögerung leben. Daher habe ich die Kamera zurückgeschickt.
Eigentlich wollte ich mir nun die A65 kaufen aber das hat nun mehrere Probleme
1. ist sie bei Sony nicht lieferbar (und nur dort bekomme ich die 20% Rabatt)
2. soll sie mit dem Kit-Objektiv schlecht sein, das gute 18-80er kostet aber auch gleich nochmal 500€
D.h. die Spiegelreflex mit den ganzen Objektiven geht richtig ins Geld.
Anderseits will ich ungern wieder auf eine Normale/Bridge, da ich mich an den APS-C Sensor schon super gewöhnt habe. Die Bilder haben ein schönes Format und sind (meist) besser als bei einer Bridge (bspw. HX100V). Besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dort die stärken ausgespielt.
Wäre noch eine Nex 5N oder gar 7. Leider sind diese in der gleichen Preisklasse wir die A65 und die objektive sind noch teurer.
Bleibt nun die Frage, was ich machen soll
Wichtig sind für mich:
Rauscharmer Sensor
(Full)HD Videos
Zuletzt bearbeitet: