• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich SihlCity 04.November 2008

So hier noch ein kleines Experiment. Was gefällt euch am besten. Bin aber den andern beiden bei den Portraits schon weit unterlegen :(

Der Terrorist von Henning find ich genial, die Treppe hat so ein wunderbares kaltes blau *schauder* Perfekt :top:

mfg Florian

Die Portraits driften teilweise recht ins roetliche. Worauf war dein Weissabgleich gesetzt?

Der stand auf Auto. Ich denke vorallem die etwas zu dunkeln driften ins rote ab, den obwohl ich die Kamera ja im M hatte, war eine Korrektur von -0.7 eingestellt (eher versehentlich), was isch wohl auf das TTL übertragen hat, wodurch die Bilder zum Teil recht dunkel wurden. :(

mfg Florian

Ja, die Korrektur schlaegt sich in der Blitzleistung nieder, wenn die auf TTL gestellt sind. Eigentlich ein sehr praktisches Feature :).

Uebrigens, die Colorkey-Version finde ich nicht so gelungen. Bei der Farbversion wuerde ich die blauen / gelben Flecken im HG eliminieren und eventuell etwas croppen, so dass Du den Schnitt links in die Saeule legst (das, was links davon ist, ist eher ablenkend).

Fotografierst Du eigentlich in RAW?

Nein fotografiere wie Deppen das so machen in .jpg

Hier mal etwas in SW gecroppt, gefällt mir so nicht schlecht, das Rauschen finde ich sieht noch wie eine schöne Körnung aus, darum lasse ich es mal

Ich hoffe mal das du die Bilder die ich von dir Einstelle nicht zu schlimm findest :D

mfg Florian

Guten Abend Forum,

wo bleiben eigentlich die Fotos der restlichen Teilnehmer? Trauen die sich nicht:(?
Da wir ja versprochen haben, dem SihlCitiy Management einige Muster zu überlassen: Voting von Euch willkommen. Redaktionsschluss: Sonntag, 09 November, 20:00Uhr. überlegt Euch bitte, wie das Voting ablaufen soll, ok? Wenn hier nichts läuft, treffe ich die Auswahl, da bin ich sehr restriktiv:D

Gruss,

Der Schnubbel:)

Keine Ahnung! Ich habe ja so ziemlich das hinterlegt was vorzeigbar ist. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht viel mehr Bilder gemacht...Irgendwie hat mich da jemand angesteckt und ich mach nur noch wenig Bilder, aber die sind dann auch besser, mein ich zumindest...

:rolleyes:

LG Gamella

Mein votes:
RolliR post 21 - 1st foto
Gamella post 19 - 3rd und 5th foto
Char post 2 - 4th foto (red velo)
NikZ post 5 - 1st und 2nd fotos
Der Schnubbel post 37 - 3rd foto (wenn du die mench unten links rausnimmt)

Schwerig weil es gibt mehrer die ähnlich sind und es ist wirklich nur die die mich am schnellsten gefallen haben

Gruss, Jason

Meine Bilder kommen noch... im Moment geht aber gar nichts, weil mein Notebook in Reparatur ist - und ich somit nicht mal ein Lightroom habe.

Keine Ahnung! Ich habe ja so ziemlich das hinterlegt was vorzeigbar ist. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht viel mehr Bilder gemacht...Irgendwie hat mich da jemand angesteckt und ich mach nur noch wenig Bilder, aber die sind dann auch besser, mein ich zumindest...

:rolleyes:

LG Gamella

Das tönt aber irgendwie......:lol:Kommt mir bekannt vor:D

Gruss,
De Schnubbel:)

So wie ich sehe wird der grosse Meister selber aussuchen müssen. Ich beeile mich und vote noch mal ganz schnell!

EDIT:

Posting Nr: Bild-Nummer
#2: 3,4
#5: 2
#6: 3
#18: 3
#21: 1,2,3
#24: 3
#38: 4

Habe meine Bilder nicht bewertet und die Reihenfolge oben ist rein chronologisch und nicht WERTEND!
hoffe es noch rechtzeitig geschafft zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich Gamella an.
Aber der Schelm hat sich ganz galant
selber ausgelassen.

Darum: Post 19, Nr. 5 find ich spitze!

Mal meine persoenlichen Favoriten - also fuer die Weitergabe ans Sihlcity-Management. Die Portraits finde ich naemlich super, aber sie sind wohl nicht so geeignet ;).

#5, Bild 1
#19, Bild 3
#21, Bild 2
#24, Bild 4 oder #37, Bild 4 (beim ersten gefaellt mir die Ausdehnung nach oben besser, beim zweiten der Weissabgleich und "gerader" ist es auch (stuerzende Linien)
#38, Bild 1

Meine eigenen Bilder (#2) schlage ich natuerlich nicht vor, finde aber, dass zumindest die ersten beiden ungeeignet sind.

Wie viele Bilder wolltest Du eigentlich weitergeben und was machen die mit denen?

Ach mist, Redaktionsschluss war ja schon. Erst jetzt gesehen.

Tach, Post,
@Shapix, Gamella: "Meister"?????:lol::lol::lol: Waldmeister villeicht....
@Char: welche Menge? K.A. kommt darauf an, wie viele Fotos für gut befunden wurden. Und das Mgmnt. kann damit machen, was sie wollen, in nen Flyer , oder,oder,oder....zur Verfügung halt (aber ich hatte gebeten, bei Veröffentl. den Namen des Fotografen zu nennen.). Those were the rules und unser Entree, quasi.;)

@All: Aufgrund der Tatsache, dass einige von uns am WE keine Zeit für ihre Fotos hatten, der Ein oder Andere keinen Rechner....schlage ich vor, wir verlängern den "Redaktionsschluss" bis Donnerstag 13.11. 20:00, ok? So, und jetzt will ich da noch es bitzeli was sehen, wie wir Alle, ok? Keine Angst, ich habe dem Mgmnt. schon vorab ein paar Muster geschickt, ein rotes Fahrrad z Bsp. und Rollirs Pano, etwas von Aki und auch Gamellas Parkhaus mit Lichtschleife unten. Sollte zum Anfüttern reichen.:evil:

So, wo sind jetzt eigentlich die pics der Anderen? Bene kommt noch.....TheGecko und Marwie, z.Bsp.....gebt Gas, wir wollen Spass.

Gruss,
Der Schnubbel:)

P.S. War übrigens nicht ernst gemeint, dass ich dann bei der Auswahl "restriktiv" sei, ich treffe gar keine Auswahl, schon gar nicht schlage ich meine eigenen Pics vor, so was macht man doch nicht, hast recht Char:D

Sorry... da hilft auch ein repariertes Notebook nichts... Habe mehr oder weniger nur schlechte Bilder produziert :(.

Ich bin für:
#2: 4, 5
#5: 2
#19: 5
#57: 1

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also noch knapp vor Redaktionsschluss

#1, 1
#2, 3,4
#5, 5
#6, 1
#13, 1
#14, 2
#15, 3,4
#18, 2
#19, 5
#21, 3, wobei ich nicht weiss ob das Managment an so einem Bild Freude hat, sonst halt 2
#24, 4
#55, 1
#57, 2

Ich denke man sollte das Managment mit genügend Bildern versorgen bei so vielen Fotografen und fairerweise auch von jedem ein Bild nehmen

mfg Florian

Also noch knapp vor Redaktionsschluss

Ich denke man sollte das Managment mit genügend Bildern versorgen bei so vielen Fotografen und fairerweise auch von jedem ein Bild nehmen

mfg Florian

So? Denkst Du das? Warum? Dann werden es vllt. ziemlich viele Fotos. Lieber weniger,dafür richtig gute, deswegen gab es ja das Voting. Ausserdem haben ja nicht Alle Fotos eingestellt, wenn ich das richtig sehe. Deswegen hatten wir das ja verlängert. Wir bekommen schon genügend Fotos zusammen, ausserdem ist ja fast von Jedem was dabei, wenn ich das richtig sehe...;-)

Gruss,
Schnubbel;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten