• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's Juni 2009 - Ideensammlung

prime ist prime - auch wenns 300mm ist!

wäre ganz interessant zu sehen wenn eine mit 18mm weitwinkel prime fotografiert und die anderer mit 300mm tele :)

Hallo zusammen

Die Idee mit dem Zoomring festkleben ist vielleicht gar nicht so schlecht, sonst rennen wir möglicherweise alle mit der gleichen Brennweite durch die Stadt. Den viele unter uns haben ein 50 1.8 und ob die Leute noch was anderes haben weiss ich nicht. Ich habe neben dem 50 1.8 noch das Sigma Makro 150 2.8, will aber nich den Makro Bereich übernehmen da ich sowiso bei der Aufgabe versage :(

Finde die Aufgabe aber super :), errinnert mich an den Urlaub 02 in Italien mit der Familie, da machte ich nachher eine Powepoint Show und hatte genau 2 36er Filme also musste ich genau überlegen wieviele Fotos vom Strand vom Sonnenuntergang, der Analge, den Leuten usw ich machen will. Letzes Jahr habe ich am gleichen Ort mit der Digitalen etwa 800 Bilder oder mehr gemacht :ugly: :ugly: :ugly:

Aber noch eine Frage, von welchem Datum sprechen wir jetzt? Ich habe in den nächsten 4 Wochen entweder immer Montags, Dinstags oder Mittwochs einen Kurs weiss aber noch nicht wann.

mfg Florian

habe gedacht dass 9. Juni geplannt ist
sprict nächsten Dienstag

gruss, Jase

Also naechsten Dienstag sind zumindest Tom, Britta und ich nicht dabei - Tom und Britta, weil sie in mein Theaterstueck kommen wollten (kommt eigentlich sonst noch irgendwer mit?) und ich, weil ich in meinem Theaterstueck spielen muss ;). Montag haette ich Zeit, aber die Wettervorhersage fuer die gesamte kommende Woche ist eher schlecht.

Hoi zäme

Super Idee Jase!! Ich denke dass Stativ schon Sinn macht, v.a. wenn es später etwas weniger Licht hat.

Am 9. kann ich auch nicht, 16./23./30.6. gehen.

Muss ich mir jetzt noch rote Underpfüpf besorgen? :lol:

Gruss
Roli

9. geht mir auch nicht... Und Zoomring festkleben finde ich auch besser... habe nämlich nur ein 50 1.8 als Festbrennweite.
16. und 23. geht mir besser.

16. geht bei mir auch.
wer pentax hat, kann sich auch eine meiner fb's ausleihen, siehe sig.
bestimmtes thema kann ja auch freiwillig sein, wenn man das will, muss ja nicht unbedingt vorgegeben werden.

16. geht bei mir auch.
wer pentax hat, kann sich auch eine meiner fb's ausleihen, siehe sig.
bestimmtes thema kann ja auch freiwillig sein, wenn man das will, muss ja nicht unbedingt vorgegeben werden.

Das wäre was für mich :-P habe leider nur das Cosina Makro und ein manuelles 50er ;-)

16. würde mir auch besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN WIEDER DAAAAAAAAAAHHAAA ... hat mich einer vermisst? :)

Also Dienstag geht bei mir nicht ... wie schon erwähnt. 16. und 23. geht ....
Aber wir könnten ja auch unserem Namen wieder alle Ehre machen ..15. oder 22.

Na dann sagt mal an ...
Ich hab nur ne 50er Festbrennweite .. aber ich denke auch mit dem Zoom, kann man bei einer Brennweite bleiben. Aber mit den 10 BIldern wirds schwer ....hihihih ... für mich als *Vielknipser*

TRAGEN WIR UNS DOCH ALLE HIER EIN:

http://www.doodle.com/eihgv2yb3udbtzhu

... und dann schaun wir weiter

LG Bee

hab mich eingetragen. darkY, sag mir einfach, welche. ich weiss ja, dass du mit dem 300er liebäugelst :)
das ist bei offenblende rattenscharf, das 35er auch.
die beiden 70er hab ich noch nicht ausgiebig getestet, mir wäre aber bis jetzt kein fehlfokus aufgefallen.

hab mich eingetragen. darkY, sag mir einfach, welche. ich weiss ja, dass du mit dem 300er liebäugelst :)
das ist bei offenblende rattenscharf, das 35er auch.
die beiden 70er hab ich noch nicht ausgiebig getestet, mir wäre aber bis jetzt kein fehlfokus aufgefallen.

Das 70er, 77er und das 300er würden mich reizen, ich weiss aber nicht ob die ein bisschen lang sind für in der Stadt.

na, dadurch dass die schätzelchen nicht so gross sind (das 300er ausgenommen), kann ich ja mal alle mitnehmen. zu lang? kommt darauf an, ob du dir ein thema setzt oder einfach eher stadtansichten haben willst. die kennt man halt schon, deshalb werde ich mir eher ein thema setzen (fenster wären mal was schönes oder türen.

Wir haben Dich wahnsinnig vermisst, Bee!! Wie kannst Du daran zweifeln?! :)

Du bist mir mit dem Doodle zuvorgekommen, das wollte ich auch vorschlagen - ist schon praktisch! Habe mich auch eingetragen.

Bis bald
Roli

Ich kann im Moment nur für den 23.6. sicher zusagen. Bei den anderen Terminen entscheidet es sich erst noch diese Woche.

Gruss,
Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten