• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht Usertreffen vom 02.07.

Hallo allerseits,

Wir möchten nun unseren Stammtisch richtig aufleben lassen, sobald Britta wohlbehalten von den wilden Tieren zurückgekehrt ist. Daher habe ich - auf Anfrage von Britta - schon mal die Organisation in Angriff genommen.

Details sind hier zu finden:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2121437#post2121437

:D:top:

Hallo Ihr alle,

Mittwoch Abend ist (oder wohl eher war) ja wohl heute - also wohl keine Chance :(.

Der 25. August ist gut. Wahrscheinlich bringe ich jemand aus einem völlig anderen Lager mit (Panasonic Video). Aber dies wird uns ja wohl nicht stören.

Der 1. Montag als Stammtischtag läßt mich hoffen. Ich werde versuchen, ihn generell freizuschaufeln, einfach ist das für mich jedoch nicht. Es kann jederzeit etwas dazwischenkommen. Aber dieser feste Termin macht es für mich einfacher.

Anbei zwei kleinere Bilder vom Wochenende, die technisch nicht so toll sind, mir persönlich aber besser gefallen, als die 999 anderen (die ich noch nicht einmal komplett durchgesehen habe) :D::o

P.S.: das ist kein Rauschen, sondern Regen :evil::ugly:

Herzliche Grüße aus dem "hohen Norden" an alle!

Zuletzt bearbeitet:
man tom das nenn ich mal gestochen scharf:D:top:

Hallo Tim,

scharf sind nahezu fast alle, aber trotzdem nicht so interessant. Die Geschwindigkeit vom AF ist gigantisch. Du hast am Ende einen Haufen von Fotos, die alle so gut sind, daß es fast langweilig wird. :confused:

Ich habe noch nicht einmal alle Fotos gesehen, und bin total begeistert. Hier noch ein Bild, was ich gerade aufgerufen habe (übrigens habe ich sogar vergessen die Bilder nachzubearbeiten) :D

so da hab ich doch gleich mal ne frage was sind denn die besten einstellungen für fotogafie von menschen in bewegung oder autos etc. wenn ich es so haben will wie es bei deinem bild der rennwagen machst

Hallo Tom,

na wie war es auf dem Nürburgring? Hab ja schon gelesen, dass viele Bilder entstanden sind. Sehen gut aus .. Aber ich les da immer 1D-Mark II .. hab ich da was verpasst? Sag blos du hast dir das gute Stück zugelegt???

Liebe Grüsse
Britta

Hallo Tom,

na wie war es auf dem Nürburgring? Hab ja schon gelesen, dass viele Bilder entstanden sind. Sehen gut aus .. Aber ich les da immer 1D-Mark II .. hab ich da was verpasst? Sag blos du hast dir das gute Stück zugelegt???

Liebe Grüsse
Britta

Hallo Britta,

der Nürburgring war super - das ganze Wochenende was los, tolle Stimmung und herrliche Fotomotive.

Ja, Du hast etwas verpaßt. Eigentlich war langfristig eine Mk III geplant aber die muß man bestellen, keiner weiß wann geliefert wird (...mindestens ein halbes Jahr...) dafür soll man schon mal die Hälfte anzahlen :eek::grumble:.

Da stand plötzlich die Mk II beim M..-Markt in der Glasvitrine. Ich wollte sie eigentlich nur mal in der Hand halten. Dann durfte ich sie ausprobieren - irgendwie blieb sie in meiner Hand kleben. Nachdem der Verkäufer mir noch ein nettes Teilfinanzierungsangebot gemacht hatte, mußte ich sie einfach mitnehmen :evil::D:rolleyes:

Die Bedienung ist komplett anders als bei der 400D aber man gewöhnt sich schnell dran. Bei Blümchen und Landschaften konnte sich die 1D nicht so richtig von der 400D absetzen, umso mehr dafür bei bewegten Motiven (dafür habe ich sie ja auch gekauft).

Eigentlich müßte ich jetzt mal dringend auf Safari :evil::evil::evil:!!!

Was ist eigentlich los :confused:?

Immer, wenn ich eine Chance habe, hier dabei zu sein - meldet sich keiner - bis auf Tim, aber der kommt immer so spät, daß mir schon die Augen zufallen :o.

Bei Britta kann ich das verstehen - die hat anderes zu tun. Wobei ich glaube, mit dem Schlafen wird es bei Ihr wohl in den letzten Tagen vor dem Abflug auch nicht mehr so einfach sein :evil:!

@ Conny: Danke für Deine tolle Organisation. Ich hoffe, Du hast es so verstanden, daß ich am 25. zu 99% dabei sein werde und bei den Stammtischmontagen zu 50%.

@ Conny: Danke für Deine tolle Organisation. Ich hoffe, Du hast es so verstanden, daß ich am 25. zu 99% dabei sein werde und bei den Stammtischmontagen zu 50%.

Hallo Tom,

Ja, das habe ich so verstanden. Momentan bin ich privat ziemlich eingespannt und die nächsten zwei Wochen im Urlaub, daher mache ich mich auch etwas rar. Aber auf den 25.8. freue ich mich und auch auf unsere Stammtische !

guten abend zusammen!

ich wollte mich noch schnell verabschieden, es geht in den urlaub! :D
ich werde die nächste woche im tessin verbringen, und wenn ich zurück bin hoffentlich sonnengeräunte haut, schöne erinnerungen und natürlich viele gute fotos mitbringen! :top:

ich wünsche euch eine gute zeit und freue mich auf die kommenden treffen!

viele grüsse, johannes :top:

Was ist eigentlich los :confused:?

Immer, wenn ich eine Chance habe, hier dabei zu sein - meldet sich keiner - bis auf Tim, aber der kommt immer so spät, daß mir schon die Augen zufallen :o.

Bei Britta kann ich das verstehen - die hat anderes zu tun. Wobei ich glaube, mit dem Schlafen wird es bei Ihr wohl in den letzten Tagen vor dem Abflug auch nicht mehr so einfach sein :evil:!

:ugly::ugly::ugly:ja da hast du recht mit dem spät kommen machen wohl die absolut tollen arbeitszeiten in der gastronomie:grumble::evil:
aber so is das wohl da muss man durch als lurch wenn man frosch werden will:lol::rolleyes:
mfg das tim

Hi leute

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich war in den letzten Wochen in den Ferien (hat jetzt auch einiges zu lesen gegeben...).

Bei einem regelmässigen UT bin ich sicher dabei. Der erste Montag im Monat ist auch noch frei.

Ich arbeite ab nächster Woche wieder, da kann ich auch kurzfristiger am Abend mal was machen...

So, muss mich mal noch durch die anderen Threads durchlesen :)

Greez
Marc

Hi zusammen,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber erst jetzt rausgefunden, dass ihr Usertreffen veranstaltet - ich haette Lust, dabei zu sein ;). Erster Montag im Monat.... das is aber noch ne Weile hin, bis das das naechste Mal passiert... ;). Hat euer Usertreffen noch Platz? ;)

Hallo,

Grüße an alle, war auch mal kurz von der Bildfläche verschwunden - lebe aber noch!

Ich freue mich auf den 25. August !!!

Wieso ist denn der Preis in Euro angegeben? Wie lange dauert diese Führung ca.? Bewegt man sich zu Fuss oder per ÖV?

Wären auch Kompaktknipser willkommen? (Panasonic FZ-50, sieht daher aus wie eine DSLR höhö)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn der Preis in Euro angegeben? Wie lange dauert diese Führung ca.? Bewegt man sich zu Fuss oder per ÖV?

Wären auch Kompaktknipser willkommen? (Panasonic FZ-50, sieht daher aus wie eine DSLR höhö)

Der "Preis" ist in Euro angegeben, weil wir uns in einem deutschen Forum bewegen und es auch Teilnehmer haben wird, die extra dafür aus Deutschland anreisen werden. Selbstverständlich sind auch CHF 15.- willkommen ;)

Kompaktkameras bzw. deren Knipser dürfen sich sicher natürlich auch anschliessen, wenn sie keine "Komplexe" unter all ihren grossen Brüdern bekommen :lol: Spass beiseite, es sind alle zu diesem Treffen eingeladen. Im Vordergrund steht das Fotografieren, an zweiter Stelle steht Kontakt knüpfen und Erfahrungsaustausch. Und darum hat's Platz für alle ! :top:

Die Führung dauert in etwa so lange wie wir es möchten (ich schätze mal bis ca. 14 - 16 Uhr) und wir werden uns zu Fuss bewegen, nicht per ÖV, denn wir konzentrieren uns auf die Altstadt.

Ich weiss wie gesagt immer noch nicht ganz, ob ich dabei sein werde. Einerseits bin ich vielleicht gar nicht da, andererseits komme ich mir komisch vor, wenn ich 15 CHF fuer eine Stadtfuehrung durch die Altstadt bezahle, die ich einfach schon kenne. Andererseits komme ich mir auch komisch vor, wenn ich mitlaufe und dann nichts gebe. Und dann ist 14-16 Uhr nicht gerade "meine" Zeit fuers Fotografieren ;).
Naja, mal sehen. Die Wettervorhersage sieht ja schon mal gut aus :).

Ich weiss wie gesagt immer noch nicht ganz, ob ich dabei sein werde. Einerseits bin ich vielleicht gar nicht da, andererseits komme ich mir komisch vor, wenn ich 15 CHF fuer eine Stadtfuehrung durch die Altstadt bezahle, die ich einfach schon kenne. Andererseits komme ich mir auch komisch vor, wenn ich mitlaufe und dann nichts gebe. Und dann ist 14-16 Uhr nicht gerade "meine" Zeit fuers Fotografieren ;).
Naja, mal sehen. Die Wettervorhersage sieht ja schon mal gut aus :).

Hallo Char

Es ist jedem freigestellt, ob er teilnehmen möchte oder nicht. Die Führung findet auf Wunsch einiger Teilnehmer statt, die ihre nicht-fotografierenden Begleitungen mitnehmen, damit auch sie von diesem Treffen profitieren können und nicht nur "Mitläufer" sind und sich langweilen während wir uns den Motiven widmen. Eine Führung ist selten kostenlos. Bei uns ist es aber so, dass der Beitrag an die Führerin freiweillig ist, als kleines Dankeschön quasi, denn sie macht es aus Freude am Thema. Die 10 Euro bzw. CHF 15 waren ein Vorschlag von mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten