• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht Usertreffen vom 02.07.

guten morgen miteinander!

@tim: das ist super, freut mich für dich!

@all:

ich würde vorschlagen das wir uns am Donnerstag oder Freitag Abend mal in zürich treffen, um gelungende nachtaufnahmen zu machen?!

ich denke züri west bietet die besten motive, ich würde auch noch einen super platz kennen um gute panoramafotos von der nächtlich erleuchteten stadt zürich zu machen!

natürlich bin ich noch für weiter vorschläge offen und würde mich freuen euch wider zu sehen!

viele grüsse, mr sid a.k.a. johannes :top:

Hallo erst einmal wieder (an alle),

ich meine die mit Zeiten 1/30 s (oder länger) ohne Stativ und nicht verwackelt. Dadurch brauchst Du weniger ISO und das Bild rauscht nicht so. Mir fehlt da einfach die ruhige Hand :grumble:

Nein, sorry, davon hab ich nicht mehr, das war eher ein Zufallstreffer, normalerweise hab ich auch keine so ruhige Hand :o

Hallo,

bin Morgen - nein falsch - heute (Mittwoch) wieder mal kurz in Zürich. Wenn irgendjemand so ca. 17/ 18:00 Uhr eine Stunde frei hätte, wäre ich begeistert :)!

Wahrscheinlich ist es zu spät, aber ich wußte es auch nicht eher!

Ich bin nur noch über Handy erreichbar, die Nummer kann man über Tim, Conny oder Britta herausbekommen. Donnerstag und Freitag bin ich schon wieder in Berlin - kann also leider nicht kommen :mad:.

Viel Spaß, falls Ihr zusammenkommt :top:!

Bis demnächst!

Zuletzt bearbeitet:
Tschou zäme

so, irgendwie komme ich nicht wirklich viel zum schreiben (bin aber fleissig am mitlesen ;) )
diese Woche kann ich wahrscheinlich auch nie auf ne Fototour mitkommen (eventuell Donnerstag oder Freitag), aber dann auch nur kurzfristig. Meine Planung reicht im moment nur jeweils bis am Abend... Ab nächster Woche bin ich in den Ferien. Würde mich aber freuen, nach den Ferien mit euch mal wieder zu treffen (hoffe dann wart ihr noch nicht auf dem Üetliberg, denn da war ich auch noch nie...).

Viele Grüsse
Marc

Hallöchen,

auch ich lese immer fleissig mit ...
Heute ist Donnerstag und morgen Freitag ;))))
Was ist mit dem Nachttrip?

... müsste es bis 17 Uhr wissen .... dann bin ich erst wieder 21 Uhr online ...
Sonst dann morgen.
Wo eigentlich ...???

LG Britta

Hallo zusammen,
ich würde mich auch gern der Zürcher Gemeinde anschliessen.
Hoffe es wird bald ein Termin für ein UT gefunden:D.
Also dann, bis bald :top:

hallo zusammen!

bei mir ist heute leider bei der arbeit etwas dazwischen gekommen, ich bin jetzt gerade nach hause gekommen! feierabend ist sonst um 17 uhr, das sagt wohl alles!

ich denke wir können morgen unsere nachtsession starten, und auch morgen besprechen wann und wo!

also, bis morgen früh, und sorry das ich mich nicht melden konnte!

viele grüsse, johannes :top:

Hallöchen,

na da bin ich gespannt ... ;)
Sag einfach wo und wann ... ich könnte so ab 21 Uhr .. dann wirds ja auch erst dunkel ;) Kannst du mir mal deine Handynummer schicken, Johannes?

Übrigens ist an Wochenende Red Bull Airrace.
http://www.redbullairrace.com/
Ich werde dort mal Tom seinen Konverter testen.
@Tom: Ich hoffe, ich bekomme die Flugzeuge scharf und nicht nur den Himmel ;)

Also dann bis heute abend .. wenn klappt.

Liebe Grüsse
Britta

hallo zusammen!

also, wir können heute gerne ein kleines UT veranstallten!
ich muss einfach ca. 22.30-23.00 wider abhauen, ich muss noch dringendst jemanden abholen, lässt sich leider nicht ändern. :(

also, ich würde vorschlagen wir treffen us so ca. 21 uhr am HB. dann ab ins tram und richtung züri west.

oder wir machen eine panorama ausflug und fahren in die höngg und fotografieren die lichter der stadt (ist wirklich eine ganz geile aussicht von dort, nur ca. 20 min vom HB)

das würde mir sehr entgegenkommen, da ich wie schon gesagt nicht sehr viel zeit habe! es wäre schade wenn ich durch züri west hetzten müsste...

das wetter ist ja momentan gut, wir könnten dann irgendwann nächste woche einen nacht-ausflug unternehmen, ich denke dann wird es auch nicht so viele leute haben wie heute freitag!

also, lasst mich wissen was ihr dazu denkt!

bis bald, gruss johannes :top:

@britta:

ich schick dir noch die natel nummer per PM

@tim:

britta hat sich jetzt gerade bei mir gemeldet, sie ist kurzfristig verhindert!
von dem her fände ich es toll wen wir nächste woche alle zusammen in der nacht mal durch zürich streifen!

wie schon erwähnt, die zeit ist auch für mich relativ knapp, aber für eine stunde aufnahmen von der höngg wäre ich zu haben, ist wirklich eine geile aussicht von dort!

also, was meinst du?

viele grüsse, johannes :top:

ja wie denn nu jetzt springen alle ab :( och menno ....
habe mir extra frei genommen naja, also next week hab ich nur einen tag frei glaub nich das ich da unterwegs sein werde aber das kann sich ja noch ändern.... also sid wäre doch froh wenn wir durch die industrie gehen würden,
wenn das nicht klappt auch nich so wild.

mfg tim:D

okay, ab wann kannst du?!

es müssen ja nicht zwingend nachtaufnahmen sein, oder?!

isch schick dir noch ne pm mit meiner handy nummer, dann sind wir in kontakt!

grüsse, mr sid :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten