Die Integrationsdichte wird so oder automatisch weiter steigen. Es ging lediglich um Layoutänderungen.Lothar schrieb:...weil 90% ihrer Investitionen durch höhere Integrationsdichte hervorgerufen werden...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Integrationsdichte wird so oder automatisch weiter steigen. Es ging lediglich um Layoutänderungen.Lothar schrieb:...weil 90% ihrer Investitionen durch höhere Integrationsdichte hervorgerufen werden...
wie kommst du denn darauf? Natürlich wird jede neue Kamerageneration mehr Megapixel haben. Das ist die einfachste Möglichkeit jedem DAU den Fortschritt zu erklären, mit Rauscharmut usw. kommst du da nicht weit.axl* schrieb:Bei den nächsten "Evulotionssprüngen" werden eben nicht noch mehr Aufnahme-Megapixel auf den Chip gequetscht, sondern
Im Prinzip schon, aber siehe Fuji S3. Nicht mehr Meagpixel, sondern mehr Dynamik ( zumindest theortisch ). Unterstellt man einigen Käufern doch Intelligenz?MrJudge schrieb:wie kommst du denn darauf? Natürlich wird jede neue Kamerageneration mehr Megapixel haben. Das ist die einfachste Möglichkeit jedem DAU den Fortschritt zu erklären, mit Rauscharmut usw. kommst du da nicht weit. Natürlich reichen 8MP den meisten Amateuren, aber welchen Hersteller interessiert das schon?
axl* schrieb:Das Gehäuse kann definitiv um die Spiegelgröße verringert werden. Alles Andere gehört zum Thema Bedienkonzept.
axl* schrieb:... Erschütterung...
Bei welchem Aufnahmeverhältnis relevant, entscheidet das jeweilige Nutzerprofil. Was es jedoch gar nicht erst gibt, braucht man auch nicht vermeiden.
axl* schrieb:... Sichtverlust während der Aufnahme...
Bei einer Kamera auf DSLR-Niveau wäre das nicht so. Reine Prozessor und Preisfrage ohne technische Notwendigkeit.
axl* schrieb:... Geräuschentwicklung...
Wo es nix zu Dämpfen gibt, braucht auch diesbezüglich kein Aufwand getrieben zu werden.
axl* schrieb:...Begrenze Suchergröße, begrenzte Helligkeit...
Klar, FF-Cams haben diese Probleme nicht und meine 1DMK2 ging ja auch noch, die APS-C Cams sind alle nicht wirklich toll. Mit einem hochauflösenden EVF ist die Sucherbildgröße von der Chipgröße losgelöst. Auch die Vorteile im Dunkeln sind grandios.
axl* schrieb:... Keine Parametereinblendungen...
Histogramm und/oder Überbelichtungsanzeige 70/100%, ( Zebra )
axl* schrieb:...Keine Lupenfunktionen...
Wer sie einmal hatte gibt sie nicht wieder her.
axl* schrieb:Das es noch einige Probleme dafür zu lösen gibt ist doch ganz klar. Es ist aber das Konzept der Zukunft. Nicht der nächsten Photokina, aber auch nicht erst in 10 Jahren. Schau dir eine Epson R-D1 an. Dort noch einen EVF rein und du hast schon die Richtung zu dem was ich meine.
Cephalotus schrieb:Vielleicht kommt ja in absehbarer Zukunft tatsächlich eine Panasonic DSLR mit einem EVF.
Dann hätten die Befürworter schon mal eine DSLR mit diesem prinzip und man könnte sich betrachten, wie gut das dann in der Praxis funktioniert.
mfg
ewm schrieb:Was für einen Sinn würde eine DSLR mit EVF machen???
Dann würde eine Digi mit Wechselobjektiven übrigbleibenAllerdings sollte der EVF dann schon sehr hoch auflösen.
Ich hoffe weiter auf ein helleres, größeres Sucherbild, wie es die Profi-DSLRs bieten. Ein EFV bei den Consumer-DSLRs, eine Horrorvision!
Gruß
ewm
Lothar schrieb:Das FD-Bajonett war nicht zu "eng", es ist aber generell besser einen größeren Bajonettdurchmesser zur Verfügung zu haben (für den Objektivkonstrukteur).
Mit FD wäre aber leider kein AF möglich gewesen. Was fehlt sind die Anschlüsse für die Steuerung der Stellmotore und die elektrische Blendenübertragung - deshalb ja die EF (= ElectroFocus) Entwicklung.
FD-Objektive besitzen lediglich eine mechanische Springblendenkupplung und einen mechanischen Schalter zur Blendensteuerung.
Lothar
Cougarman schrieb:@Nightstalker:
Vergiss es, das habe ich auch schon versucht.![]()
Lothar meinte es wohl gaaanz anders.
Nightstalker schrieb:Ich mein ja nur, das Ding (T-80) habe ich selber noch verkauft (war aber ein Elendsladenhüter)
Nightstalker schrieb:Wenn mit FD kein AF möglich war, dann habe ich die T-80 wohl geträumt?
hier klicken um eine unmögliche AF Kamera zu sehen![]()
Nightstalker schrieb:Neue Kontakte einführen kann man bei jedem Bajonett, kuck Dir mal das K Bajonett an wie sich das über die Jahre verändert hat...inzwischen geht da auch schon fast alles elektronisch. Die originalen K Linsen haben auch nur eine Springblende und einen Blendenmitnehmer gehabt.
Aber natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Umstellung bei canon auf EF ein Glücksgriff war, der den Aufstieg zum Weltmarktführer erst ermöglicht hat...
Cougarman schrieb:Interessant war auch die Minolta X600.
ein klassisches MD-Bajonett, aber die Kamera konnte anzeigen, mit einer LED, ob es scharf gestellt war oder nicht.
Ohne den Schnittbildindikator zu bemühen, man hätte jetzt nur noch die Hand des Fotografen durch einen Motor ersetzen müssen.
Ein erster Schritt zur 7000AF.
Lothar schrieb:Und heute sieht es so aus, dass zwar viele alte Objektive aus der Vor-AF-Zeit noch an neue AF-Kameras passen, aber eben nur MF. Das meinte ich aber nicht. Auch wenn es mechanisch noch passt, ist ein Nikkor eben was anderes als ein AF-Nikkor - es ist ein ANDERES Bajonett, auch wenn es noch halbwegs genauso heisst.
Cougarman schrieb:@Nightstalker:
Vergiss es, das habe ich auch schon versucht.![]()
Lothar meinte es wohl gaaanz anders.
Nightstalker schrieb:...kuck Dir mal das K Bajonett an wie sich das über die Jahre verändert hat...inzwischen geht da auch schon fast alles elektronisch. Die originalen K Linsen haben auch nur eine Springblende und einen Blendenmitnehmer gehabt.
Cougarman schrieb:Es tut mir leid, aber dies verstehe ich einfach nicht.
Ein altes AI passt durchaus an eine neue Nikon AF-Kamera und umgekehrt auch.
Ergo ist das Bajonett immer noch das gleiche.
Lothar schrieb:Aha, und wie gut funktioniert der AF dann mit dem alten AI?
Cougarman schrieb:Aha,![]()
Jetzt verstehe ich Dich.
Ich meinte mit dem Wort "Bajonett" immer nur die mechanische Kompatibilität.
Du sprichst wohl eher von dem Gesamtkonzept.
Liegt wohl an meinem Beruf.![]()
Selbst wenn Canon das FD für die AF-Generation behalten hätte, wäre eben inzwischen auch schon fast alles elektronisch...... und es wäre kein FD mehr...