Gast_2090
Guest
ma_bai schrieb:Ja, da bin ich ganz sicher. Schließlich wurde die F-1 bis 1994 gebaut und war bis 1998 oder sogar noch länger auf Bestellung noch erhältlich (Den Preis dafür kenne ich natürlich nicht, lag zuletzt aber wohl über 3000 DM). Die T60 kam sogar erst 1991 auf den Markt, da geb es schon längst EOS-Kameras bis zur EOS-1, die 1989 auf den Markt kam.
Ja, ich habe für meine F1n Mitte der 90er Jahre noch 3200 DM bezahlt. Ich wurde zwar leicht blass bei dem Preis, aber der Verkäufer erklärte mir, dass alles reine Handarbeit (!) bei der Fertigung der F1 sei... naja.
Übrigens denke ich Cephalotus meinte die Weiterentwicklung oder Neuentwicklung von FD-Objektiven (oder interpretiere ich falsch?). Die hat Canon seinerzeit wirklich mehr oder weniger Knall auf Fall eingestellt. Fertigung bzw. Auslieferung lief aber bis mindestens Mitte/Ende der 90er weiter.
ma_bai schrieb:Übrigens: Das FD1,2/50L ist auch begehrt, weil es einfach Spitze ist. Kein anderes 50mm- Objektiv von Canon ist seitdem so gut. Es wird höchstens noch von der älteren 1,2/55mm Aspherical-Version erreicht.
Jaaaaaaaaaa..... das war mein absolutes Traumobjektiv seinerzeit, das FD1,2/50L.... ein Freund hat es gehabt (ich konnte es mir nicht leisten ), aber das war das Hammerobjektiv! Eine solch unglaubliche Schärfe, Brillianz, Detailreichtum etc. habe ich nie mehr bei einem anderen Objektiv gesehen.
Ich sehe schon, wir mögen die gleichen Objektive

Lothar