Wenn ich mit meiner Nikon, egal wie alt sie denn ist, rundrum zufrieden wäre, dann würde ich Freds zu anderen Modellen gar nicht erst lesen.
Wozu auch?
Wenn ich bei meiner Nikon die eine oder andere Lücke hätte, dann würden die Überlegungen anfangen und damit die Gedankenspiele.
Ich wäre neugierig und würde mich informieren und ggf. nachfragen.
Dann käme die Abwägung von Bedarf, Nutzen, Aufwand und ggf. Mehrertrag (berufliche Nutzung).
Am Ende stünde dann eine Entscheidung.
Die könnte man posten, aber wozu?
Mir hat noch jede neue Kamera, die ich gekauft habe einen Mehrnutzen gebracht und ich hätte gerne immer noch etwas mehr gehabt.
Geholfen bei der Entscheidung haben die technischen Angaben und in aller Regel auch Tests und Userberichte.
Und logisch habe ich auch eine Menge Kameras nicht gekauft - warum auch immer ...
Die D7.200 ist eine runde Sache, ich kann sie als gelungene Modellpflege wirklich empfehlen und habe meine DX, eine D300 aus 2008 sehr schnell nach Erwerb abgegeben.
Logisch gibt es Features, die mir fehlen, solche die ich nicht brauche und ich hätte tatsächlich (und nicht nur behauptet) mehr Geld für eine kleine "DX D4" ausgegeben.