Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab' sie zwar erst ein paar Tage, aber gestern habe ich sie mal ein bisschen ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Da ich eh' nicht jedes oder jedes zweite Jahr den Body gewechselt habe und jetzt von der 20D auf die 7D umgestiegen bin, gibt es soo viele Neuerungen, die in den letzten 4-5 Jahren dazugekommen sind, das es sich für mich definitiv gelohnt hat.
Hier mal die Unterschiede zur 20D, wegen denen ich gewechselt habe bzw. die jetzt einfach dabei sind bzw. bei anderen Cams mittlerweile zum Standard gehören und die mir gerade so einfallen (ohne Wertigkeit):
- ISO in Drittelstufen (auch im hohen Bereich) + Auto-ISO in M
- AEB mehr als -/-2 möglich
- von 5 FPS auf 8 FPS
- besseres AF-Modul (19 Kreuz, AF-Gruppierung etc.)
- besseres und grösseres Display
- von 8 MPx auf 18Mpx
- besserer Sucher (100% und grösser) und Einblendung von Gitter/Wasserwaage und ISO
- Master-Blitzsteuerung intern
- bessere Haptik
- Videomodus (wenn man will kann man endlich filmen)
- AF-Microjustage
- generell mehr und bessere Einstellmöglichkeiten im Menü und über CF1-CF3
- LiveView
- QuickMenü
- Tonewert Prio und Picturestyles
- Spotmessung und Spot-AF
- Sensorreinigung
Schon 'ne ganze Menge, was sich so seit der 20D getan hat
Und ganz zum Schluss: alle meine Objektive passen und ich muss mich nicht gross umgewöhnen, was das generelle Handling angeht
Ach ja ... der Preis in NL war auch in etwa der, den ich vor 5 Jahren für die 20D in D bezahlt habe
Letztendlich hat sich das Warten gelohnt und für die nächsten 5 Jahre habe ich erstmal wieder ausgesorgt.
Tja und was die Bildqualität angeht .... ich finde das die 7D viel mehr Details liefert und in den hohen ISO's einfach genial abgeht ... Ich habe allerdings noch keine "wissentschaftlichen Vergleich" gestartet und würde dies wahrscheinlich auch erst machen, wenn ich mal für mehrere Wochen mit einem Gipsbein zu Hause wäre![]()
Aber ich glaube ich muss mich jetzt mal mit LR oder DPP beschäftigen.
Da geht bestimmt noch mehr![]()
Naja, für Crop gibt es ja bei Canon noch nicht einmal sowas wie ein 24-70/2.8 (dagegen sehr wohl z.B. bei Pentax und Nikon). Ich finde das ist eine erstaunliche Lücke. Da hätte Canon zum Release der 7D nachlegen sollen.und Crop keine Alternative zum FF
Naja, für Crop gibt es ja bei Canon noch nicht einmal sowas wie ein 24-70/2.8 (dagegen sehr wohl z.B. bei Pentax und Nikon). Ich finde das ist eine erstaunliche Lücke. Da hätte Canon zum Release der 7D nachlegen sollen.
Naja, für Crop gibt es ja bei Canon noch nicht einmal sowas wie ein 24-70/2.8 (dagegen sehr wohl z.B. bei Pentax und Nikon). Ich finde das ist eine erstaunliche Lücke. Da hätte Canon zum Release der 7D nachlegen sollen.
Ich habe seit kurzen die 7d und muss sagen, dass das Fotografieren nun noch mehr spaß macht *rocks* - Spielzeugeffekt!
Ich kann nur zustimmen, das ich bis dato hier im Forum überwiegend Zweifel und Quartett Argumentationen verfolgen konnte.
- Mich überzeugt die Bedienung und neuen Funktion
Was wünsch ich mir: Das Bilder weniger Speicherplatz benötigen, denn wenn ich so weitermache habe ich bald keinen Platz mehr. oder darf mir ein Archivierungskonzept überlegen.
Viel Spaß beim Fotografieren![]()
Als Backup kann ich dir ein NAS System vorschlagen (Netgear MS2110-100PES). Nutzbar im Netzwerk und USB... es ist nur ein Vorschlag![]()
ich hab mir ne WD MyBook Mirror Edition gekauft, 2x1TB mit RAID-Spiegelung.
gruß luisoft