Gast_74601
Guest
Ich glaube, es ist kaum oder nur bedingt möglich, die Erfahrung anderer auf die eigenen Vorstellungen anzuwenden, zu unterschiedlich sind die eigenen Wünsche oder Vorstellungen und die Voraussetzungen unter denen die einzelen fotografieren. Wenn ich zurückdenke an die von mir benutzten oder heute noch in Gebrauch befindlichen Kameras ( Canon: D60, 20D, 1DMkII, 5D, 40D und 7D in meist mehrjährigem intensivem Gebrauch!!), so wundere ich mich immer wieder über verschiedensten "Erfahrungsberichte" in den Foren. Viele dieser Berichte sind leider geprägt durch die (meist gegenüber sich selber!) Begründungsversuche, warum z.B. solche eine teure Kamera notwendig war und welche Vorteile sie deshalb haben muss!!
Es führt letzendlich kein Weg daran vorbei, mit einer Kamera längere Zeit zu arbeiten, (Testbilder beim Fotohändler " des Vertrauens" sind eh für die Katz) um deren Leistungsvermögen und deren Schwäche festzustellen!!
100% Zustimmung!
Wenn ich die Kamera endlich mein Eigen nennen darf werde ich fotografieren! Keine Test-Charts, keine Lineale und keine Batterien, sondern Menschen, Familie, Sport und Landschaft. Und so lange ICH mit den Fotos zufrieden bin ist die Sache okay! Ich gehöre nicht zu den Masochisten, die dann hier Fotos reinstellen um dann von Hinz-und-Kunz zu hören, dass das Foto da rauscht, da unscharf ist, hier eine Beugungsunschärfe hat und die Kamera/Objektivkombi eh für die Füße ist

Bisher war ich mit meiner Wahl immer zufrieden - bis auf die 40D, die 2mal in Willich war.
Vor kurzem sagte ein Psychologe im Fernseh, dass wenn man einen Kauf getätigt hat aufhören solle Test über das neue Gerät zu lesen, da man sonst plötzlich "Fehler" finde, die vorher gar kein Gewicht hatten.

Ich freue mich schon auf die 7D und je öfter ich in die Flickr-7D-Gruppen schaue desto größer wird die Vorfreude.