• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Ich glaube, es ist kaum oder nur bedingt möglich, die Erfahrung anderer auf die eigenen Vorstellungen anzuwenden, zu unterschiedlich sind die eigenen Wünsche oder Vorstellungen und die Voraussetzungen unter denen die einzelen fotografieren. Wenn ich zurückdenke an die von mir benutzten oder heute noch in Gebrauch befindlichen Kameras ( Canon: D60, 20D, 1DMkII, 5D, 40D und 7D in meist mehrjährigem intensivem Gebrauch!!), so wundere ich mich immer wieder über verschiedensten "Erfahrungsberichte" in den Foren. Viele dieser Berichte sind leider geprägt durch die (meist gegenüber sich selber!) Begründungsversuche, warum z.B. solche eine teure Kamera notwendig war und welche Vorteile sie deshalb haben muss!!

Es führt letzendlich kein Weg daran vorbei, mit einer Kamera längere Zeit zu arbeiten, (Testbilder beim Fotohändler " des Vertrauens" sind eh für die Katz) um deren Leistungsvermögen und deren Schwäche festzustellen!!

100% Zustimmung!
Wenn ich die Kamera endlich mein Eigen nennen darf werde ich fotografieren! Keine Test-Charts, keine Lineale und keine Batterien, sondern Menschen, Familie, Sport und Landschaft. Und so lange ICH mit den Fotos zufrieden bin ist die Sache okay! Ich gehöre nicht zu den Masochisten, die dann hier Fotos reinstellen um dann von Hinz-und-Kunz zu hören, dass das Foto da rauscht, da unscharf ist, hier eine Beugungsunschärfe hat und die Kamera/Objektivkombi eh für die Füße ist :D - ich glaube ihr wisst was ich meine.
Bisher war ich mit meiner Wahl immer zufrieden - bis auf die 40D, die 2mal in Willich war.
Vor kurzem sagte ein Psychologe im Fernseh, dass wenn man einen Kauf getätigt hat aufhören solle Test über das neue Gerät zu lesen, da man sonst plötzlich "Fehler" finde, die vorher gar kein Gewicht hatten. :top:
Ich freue mich schon auf die 7D und je öfter ich in die Flickr-7D-Gruppen schaue desto größer wird die Vorfreude. :D

...ich bin von der 40D auf die 7D umgestiegen. Nachdem ich sie jetzt bei verschiedenen Veranstaltungen (mit unter bei sehr schlechten Lichtverhältnissen) recht ausgiebig gestestet habe, sehr zufrieden. :top:
Selbst bei dem momentanen "Schmuddelwetter" im Zoo waren die Ergebnisse klasse.
Für mich hat sich der Umstieg gelohnt. Viel Spaß an alle anderen mit der 7D!

Hi!

Ich bin zufrieden. Ich kann aber auch viele verstehen, die zunächt von der Fülle an Möglichkeiten erschlagen werden und somit schlechte Ergebnisse produzieren.

In diesem Fall heißt die Lösung: PROBIEREN.

und hier oder in anderen Foren lesen, lesen, lesen.

Gruß Mr.Brokkoli

Bin auch restlos zufrieden.
Und direkt auch ein Bild mit dabei ;)

Bin auch restlos zufrieden.
Und direkt auch ein Bild mit dabei ;)

Mich würde bei dem bearbeiteten Foto mal ein Crop interessieren.
Kannst Du davon mal ein unbearbeiteten Crop einstellen?

Frohe Weihnacht
Andree

Edit: Mal Text abgeändert weil er falsch rüber gekommen ist. Sorry liebe 7D Gemeinde.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass hier gezeigte Bilder jemanden überzeugen sollen? Erfreue dich doch einfach am schönen Motiv... Aber mittlerweile glaube ich, das ist von manchen zu viel verlangt... Schade... Eigentlich sollte die Fotografie im Vordergrund stehen.

Ohje, verteidigt hier wieder einer grotesk seine Technik:rolleyes:!:confused:
Sorry wenn mein Kommentar die 7D beleidigt hat, das hatte ich nicht beabsichtigt.
Ich find das Bild aber ein wenig überfärbt etc. und wenn ich dann rein informativ in den Thread reinlese wo es um die Zufiedenheit der 7D geht und ich mir das Foto anschaue, dann hab ich halt eine Frage dazu. Ist das so schlimm..........:eek:

Und um mich am schönen Motiv zu erfreuen geh ich in den Bildethread und nicht hierhin;).

So und jetzt kannst wieder runterfahren und ich wünsch ne frohe Weihnacht:)
Gruß Andree

Ohje, verteidigt hier wieder einer grotesk seine Technik:rolleyes:!:confused:
Habe ich gar nicht nötig, schon gar nicht sie vor dir zu rechtfertigen.

Sorry wenn mein Kommentar die 7D beleidigt hat, das hatte ich nicht beabsichtigt.
Hat er nicht, es nervt nur wenn ständig nach 100%-crops gefragt wird, wenn jemand einfach nur mal ein Bild zeigt. Es war ja offensichtlich nicht eins um irgendwas zu beweisen, sondern einfach nur mal um ein Bild reinzuhängen. Deswegen halte ich die Frage nach Crops für berechtigt, die Aussage zur "Überzeugung" von anderen aber schlicht für eine falsche Einstellung.

Ich find das Bild aber ein wenig überfärbt etc.
etc.? Du meinst zu hohe Sättigung?

dann hab ich halt eine Frage dazu. Ist das so schlimm..........
Nö, steht ja jedem frei zu fragen. Warum aber alle meinen, als 7D-Fotograf müsse man sich für etwas rechtfertigen oder zwangsweise nur Bilder zeigen, um seine Freude über die technischen Fähigkeiten darzulegen, ist mir schleierhaft. Da hat jemand schlicht Freude an einer neuen Kamera und zeigt mal eben ein Ergebnis. Nichts weiter.

So und jetzt kannst wieder runterfahren und ich wünsch ne frohe Weihnacht:)
Noch weiter runter? ;) Ebenso frohe Weihnachten...

Ich habe die 7D neben der 5D1 und bin (mit beiden) sehr zufrieden :top: .Nutze beide mit ihren jeweiligen Stärken etwa gleich viel.Sucher gleichwertig, AF der 7D für meine Zwecke sehr deutlich besser.Und ja, dafür rauscht sie mehr,ohne das es mich bei diesen Bildern stört.
Die Lösung wäre eine 5D2 mit 7D AF ,heißt dann aber wahrscheinlich 1DsM4. :evil:
Und ...ich habe gerne einen 2ten Body dabei, mit dem notfalls auch alles geht.
Grüße C-P

Ich habe wie immer das Problem beim Umstieg von meiner 8Mpix-30D auf >12Mixel. Bei der 100%-Ansicht bekomme ich immer einen Schrecken, was die Schärfe angeht....:o Aber irgendwann komme ich damit klar :lol:

Gruss
Jens

Moin,

wie seid ihr denn mit der Akkulaufzeit zufrieden? An meiner jetzigen 400D ist ein Zweitakku bei Tagestouren sehr von nöten (gerade bei Langzeitbelichtungen). Wie ist euer Eindruck von der 7D???

Und wie groß ist Eure Speicherkarte? Welche Größe ist für 400 Bilder (jpg, höchste Quali) zu empfehlen???

Danke & frohe Feiertage
Lars

wie seid ihr denn mit der Akkulaufzeit zufrieden?

Canon gibt ca 800 Bilder pro Akkulandung an.

Und wie groß ist Eure Speicherkarte? Welche Größe ist für 400 Bilder (jpg, höchste Quali) zu empfehlen???

Ich hab mir ne 16 G Karte gekauft weil ich auch mal ein Video drehe und es gehen auf 16 Gig 49 min. Film in höchster Auflösung.
Die Jpg Fotos haben in höchster Qualität 6-7 Mb.

Ich bin von der 20D auf die 7D umgestiegen und bin echt happy damit.
Besseres Rauschverhalten
Alles Kreuzsensoren
Blitzsteuerung für externe Blitze......

Würde ne lange Liste werden...

Aus aktuellem Anlass...

Hier verlinke ich mal wieder ein paar neue 7D Bilder.

http://www.**********/showthread.php?t=566204

und hier

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1114284&d=1260984946

Ich bin mit meiner 7D sehr zufrieden;)

L.G.
w.d.p

Wundervolle Aufnahmen!

Ich war mit meiner 450D zufrieden und bin es jetzt mit der 7D - sie ist für mich und meinen Anwendungsbereich das beste Werkzeug, das man finden kann...freue mich auf gutes Licht und schöne Fotomotive.

Hi !!
Ja ,bin auch absolut Zufrieden mit der 7D. Beim Rauschen muß man im Vergleich zu der (meiner) 5D MakII Abstriche machen , dafür ist sie auch
langsamer.Die 7D hat einfach eine wahnsinnige Power:top: und die Bilder sind echt super. Feine Cam !

Ein 7D Fan

gruß
uli

Ja - ich bin auch zufrieden - vollauf :top:

Ich bin von der 20D umgestiegen. Die Gründe wurden weiter oben schon genannt.

Zeit zum Herumspielen hatte ich leider noch nicht genug, ich habe sie erst seit gestern.
Eine Frage stellt sich mir allerdings: Im Menü Blitzsteuerung und den Funktionseinstellungen für den externen Blitz komme ich nicht weiter. Ich habe eine 430EX (der war auch an). Welche Blitze sind denn hierzu kompatibel?

Und noch ein Lob an den TO: Mir gings genauso mit dem ganzen Gejammer und Zerreden, der Thread war echt nötig :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten