• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zufrieden mit Zuiko 70-300mm

moin,

Ich hatte es mal zum Fussball mit und diese Bilder von der gegenüberliegenden Seitenlinie gemacht. Bin mit Focus und Serienbildgeschwindigkeit ganz zufrieden. war etwas bedeckt vor einem Regenschauer, durchgängig wechselndes Licht durch ziehende Wolken, aber sonnig. Hoffe das ist mit den angehängten Bildern so ok, sonst bitte kurze Info vom Mod.

sieht man fast nix ...

# Bildbreite = 500 Pixel
# Bildhöhe = 338 Pixel

Sascha

Sorry, grösser ging es nicht über das System, bin aber für Vorschläge offen. Superscharf waren die jetzt auch nicht aus der Bewegung. Aus den Augenwinkeln die Situation erkannt und dann ab dem Rempler draufgehalten.

zwar kein Sport, aber ein sehr sportlicher Flieger!
Mit bis zu 90 Schlägen in der Sekunde sind die Flügel fast nicht zum festhalten.
Das erste Bild ist bei vollen 300mm gemacht. Wobei nur ganz wenig Zeit für den Autofokus war, denn das Taubenschwänzchen verweilt nur kurz an der Blüte.
Wer den Falter schon mal Abgelichtet hat, weiß was ich meine.

gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo scudo!

Top!

Die Viecher sind wieselflink.

Klaus

ich habe die Erlaubnis vom Scudo für das Einstellen der Bild-und Textbeschreibung von der Objektivschelle des ZD 70-300 bekommen. Da ich diese Initiative sehr gut finde, unterstütze ich sie auf diese Weise. Der Gesamtpreis beträgt 79,- €. Bestellzugang über "Scudo".

Gruß Phoenix66,

ich habe die Erlaubnis vom Scudo für das Einstellen der Bild-und Textbeschreibung von der Objektivschelle des ZD 70-300 bekommen. Da ich diese Initiative sehr gut finde, unterstütze ich sie auf diese Weise. Der Gesamtpreis beträgt 79,- €. Bestellzugang über "Scudo".

Gruß Phoenix66,

phoenix also super deine darstellung bin am überlegen ;)

also ich habe nicht lange überlegt :cool:
Das teil ist eigendlich ein "must have" beim 70-300.
Und ich lass es auch immer dran, kein problem in der Tasche nur die Geli ist auf einem anderen Objektiv übergestülpt beim Transport. Mit der Schiene passt die leider nicht mehr beim Transport drüber. Aber das ist eh zu verschmerzen......und kein Grund zur Klage

also ich habe nicht lange überlegt :cool:
Das teil ist eigendlich ein "must have" beim 70-300.
Und ich lass es auch immer dran, kein problem in der Tasche nur die Geli ist auf einem anderen Objektiv übergestülpt beim Transport. Mit der Schiene passt die leider nicht mehr beim Transport drüber. Aber das ist eh zu verschmerzen......und kein Grund zur Klage

naja daweil hab ich ja noch nicht mal das 300er. mal schauen ;)

hi zusammen, also ich fand die Aukunft von scudo so überzeugend, dass ich spontan bei der Fertigungsfirma angerufen habe, ausgezeichnete Information am Telefon erhalten und sofort per Mail geordert, Betrag überwiesen und nun hoffe ich die nächsten Tage auf den Liefereingang.
Sobald es am Objektiv befestigt ist sage ich noch mal was.
lg jo

hi zusammen, also ich fand die Aukunft von scudo so überzeugend, dass ich spontan bei der Fertigungsfirma angerufen habe, ausgezeichnete Information am Telefon erhalten und sofort per Mail geordert, Betrag überwiesen und nun hoffe ich die nächsten Tage auf den Liefereingang.
Sobald es am Objektiv befestigt ist sage ich noch mal was.
lg jo

das erwarten wir auch von dir:top:

Gruß Phoenix66

Heute war eigentlich sch*** Wetter, war ziemlich bewölkt und zwischendurch am regnen - aber ich war trotzdem seeeehr zufrieden mit dem Objektiv!!
Konnte nicht länger warten, bis die Sonne wieder richtig rauskommt - musste das Teil unbedingt ausprobieren.

hi zusammen, heute ist mit Einschreibebrief der Objektivhalter eingetroffen. Alles sauber verpackt, alle Teile übersichtlich angeordnet und eine ganz hervorragende Montageanleitung beiliegend.
Auch für Leute die noch nicht so oft einen Schraubendreher in der Hand hatten, kein Problem die ultimative Stativschelle zusammenzubauen.
4 kleine Senkschrauben, die in der Halterung eingeschraubt sind herausdrehen, die vorbezeichneten Halteringe, die als Losteile dabei sind an der entsprechenden Stelle ansetzen, Halterung die am Objektiv kameraseitig zuerst anzuschrauben ist dann vorsichtig bis zum Anschlag auf das Objektiv schieben, wenn es nicht gehen will bitte keine Gewalt anwenden, ein Topfen Pril auf dem Gummiring der in die Halterung eingelassen ist geben, rundum gleichmäßig verteilen und schon geht es wie von selbst. Die Anordnung am Objektiv ist durch einen weißen Punkt der mit dem roten am Objektiv befindlichen Punkt zur Deckung gebracht wird, gewährleistet. Zweiten Haltering wie ersten anbringen, hier ist keine Markierung mehr zu beachten.
Alle 4 Schräubchen nochmal vorsichtig nachziehen und die Montage ist beendet.
Objektiv am Kameraboddy befestigen und Stativ anbringen. Losknipsen. Mal sehen ob ich noch paar Aufnahmen machen kann, dann reiche ich sie nach.
lg jo

Sieht ja interessant aus, gartenmacherjo =)

Ich bräuchte allerdings erstmal ein vernünfitges Stativ...

Hier mal wieder neue Fotos =)

Bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem Teil. Bei gutem Licht und auf f8 bekommt man echt super ergebnisse. Ich würde fast behaupten es ist das Preis/Leistungmäßig beste Oly Objektiv!

Bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem Teil. Bei gutem Licht und auf f8 bekommt man echt super ergebnisse. Ich würde fast behaupten es ist das Preis/Leistungmäßig beste Oly Objektiv!

da bin ich Deiner Meinung!:top:

mal zwei Bilder aus dem Garten. Es erstaunt mich immer wieder, was freihand bei 300mm noch geht.

gruß
scudo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten