• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör zur k110d/k100d

Ja, ich sag ja nicht, daß die Reader langsam sind, es fällt auch so nicht direkt auf.

Ich verwende den Speed-Commander zum Kopieren, der schreibt die Datenrate raus. Beim Kopieren der RAW-Dateien ist das Kabel schneller (bei gleicher Karte selbstverständlich).

Ja, ich sag ja nicht, daß die Reader langsam sind, es fällt auch so nicht direkt auf.

Ich verwende den Speed-Commander zum Kopieren, der schreibt die Datenrate raus. Beim Kopieren der RAW-Dateien ist das Kabel schneller (bei gleicher Karte selbstverständlich).

Ja gut, ich hab halt auch keinen Vergleich, deshalb hat meine diesbzgl. Aussage wohl auch wenig Wert. Ich benutze nur den Fileexplorer von Windows und fotografiere sehr selten in RAW (ich mag's lieber Quick and Dirty :D).......also schon irgendwie in allen Punkten komplett andere Arbeitsweise als bei Dir, von daher wohl wenig vergleichbar.

billiger USB Stick für SD von www.pearl.de ist sauschnell, klein, handlich und kann SDHC, das alles für 6,99€

Aber extra für 6,99 den Versand bezahlen ? Ich hab halt gewartet, bis hier wieder einer im Angebot war. Deswegen mußte ich übergangsweise das Kabel nutzen.

Aber man hat ja Zeit beim Übertragen ;)

Nö, nicht extra Versand. Hab dort noch anderen Kram gekauft, unter anderem Blitzschuhadapter um meinen Metz oder 540er aufs Stativ zu schrauben und andere Sachen.
Derlei Cardreader gibts inzwischen wohl auch in jedem Elektronikmarkt, passt in die Hosentasche und kann sogar als Aufbewahrung für Ersatzkarte dienen :)

Tja, dazu müsste aber ein 'geeigneter' Elektronikmarkt in der Nähe sein.

Wir haben hier nur so einen bescheuerten Mega-Company. Bei dem wartet man Wochen auf neue Ware. Vor drei Monaten habe ich da wegen einer WLAN-Karte (PCMCIA) nachgefragt, weil ich dringend eine brauchte. 'Nächste' Woche' hieß es.

Nach jetzt drei Monaten gibts da immer noch keine. Das Regal sieht noch genauso aus wie vorher. Und die Cardreader-Abteilung hat man wohl ganz dicht gemacht. Die hängen jetzt verblistert zwischen Monitoren und Notebooks.

Alles in allem ein Saftladen. Aber zufällig hatten sie vorgestern einen Stick da.

dafür wohnst Du in einer landschaftlich schönen Gegend :)

doch zurück zum Thema, universelles Zubehör wie SD Karten und die passenden Lesegeräte sind wirklich in der Fläche verfügbar.

Bei uns gibt's Cardreader und so die 5-6 gängisten Speicherkartentypen sogar im Vorort-REWE auf der anderen Straßenseite zu kaufen :)

(ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen, ich bin froh in einer Großstadt zu wohnen *duck* :D)

Also beim zweiten PC hier funktioniert das pentax Programm. Bei meinem nicht. Aber an die Fotos komm ich ja jedenfalls schonmal..
Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit. Ein paar Bilder sind trotzdem entstanden.. ich versuche sie mal anzuhängen.

danke nochmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten