• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör D300s

fox66

Themenersteller
Hallo

Batteriegriff:
Gibts eine günstigere Alternative zum MB D10?

Fernauslöser:
Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus

Alex

Ab und an wird die Kamera nur am BG gehalten. Wenn der nicht hält liegt die Kamera auf dem Boden. Ergo: Original!

Ich nutze einen Addit Fernauslöser.

Ich habe einen YONGNUO RS-802 Fernauslöser. Hängt an einem Kabel, das vielleicht 50cm lang ist und in die Sync-Buchse gesteckt wird. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Infrarotauslöser oder andere kabellose Lösungen gibt es, die sind aber komplizierter, da die Kamera kein eigenes Empfangsgerät für irgendein Signal besitzt. Man braucht also auch noch ein Gerät, welches auf den Blitzschuh oder an die Sync-Buchse gesteckt wird und das Signal weitergeben kann.

Ich habe den Originalen...und bereue es nicht!
Er Wackelt nicht an der Cam...nicht auf dem Stativ (auch mit 70-200/2,8) nicht
und der Druckpunkt fühlt sich an wie bei der Cam selber
Achja...und die Haptik ist genial..

aber als sehr günstige alternative gibt es ja z.B. auch sowas:
http://www.enjoyyourcamera.com/Ownuser/Batteriegriff-Ownuser-fuer-Nikon-D300-MB-D10::1201.html

Gruß Ralph

ich hab auch den orginalen und kann ihn nur empfehlen.
Zudem die Preise auch gerade wieder runter sind, wer sich schon einen teuren Body kauft, sollte nicht am falschen Ende sparen:)

Habe einen Meike Wirless Remote Switch MK-RC6 als Fernauslöser

Wird über die Syncbuchse angeschlossen, mit ca. 50cm Spiralkabel. Kann über den Handadapter ausgelöst werden - oder via Funk über einige Meter. Also beide Möglichkeiten.

Reicht mir :-)

danielham

Ups, habe eine D700, lt. Beschreibung sollte es auch für eine D2, D300, D300 D3 gehen... also dann wohl auch für eine D300s.

Von Meike gibts einen BG. Der ist nicht ganz so gut wie der Originale, tuts aber auch - selbst im harten Einsatz.

Das Ding bei den Nachbauten ist halt, dass die aus Plastik sind. Der Originale MB-D10 ist auch aus Magnesium. Das ist auf dem Stativ natürlich ein ganz schöner Vorteil.
Ich habe bei meiner D200 z.B. auch einen Phottix(oder wars Ansmann, egal ist ja eh alles das selbe) Nachbau genutzt, der war nicht schlecht.. Aber beim MB-D10 ist halt schon ein massiver unterschied bei den Materialien.
Also ich würde nur den Originalen nehmen in dem Fall.

Ich benutze einen Delta MB-D10 Nachbau für 95€. Der wackelt nicht und funktioniert einwandfrei, auch mit 70-200.
Allerdings will ich auch nicht die Kamera mit BG aufs Stativ schrauben und auch nicht damit durch den Amazonas tauchen ;-)

Gruß
Radi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten