Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
manetsm schrieb:Ok. Danke
Meins ist also in: Utsunomiya, Japan im Februar 2006 herrgestellt worden![]()
schön das ich das auch weiss.![]()
@ chinaski
Bringst du jetzt eigentlich deins zur Justage??
manetsm schrieb:Dir auch viel Glück mit der Justage![]()
Chinaski schrieb:Danke, dir ebenso. Die "Hauptstelle" von Canon in Willich liegt fuer mich eigentlich auch sehr nah (Ruhrgebiet'ler), allerdings habe ich mich nach diversen Forenbeitraegen hier entschieden, dass GIMA wohl die bessere Wahl darstellen duerfte.
Marcus
Chinaski schrieb:So langsam ueberlege ich das wirklich - und wenn es nur zur Beruhigung meiner selbst ist. Diese Zweifel koennen einem, trotz des Zuspruchs der erste Seiten dieses Threads, doch schon ziemlich das Vertrauen in die eigene Ausruestung nehmen. Zumal ich mir eigentlich keines Aufnahmefehlers bewusst bin - schliesslich habe ich gerade bei den Haeuserbildern alles moegliche unternommen um ein Verwackeln oder Unschaerfe meinerseits zu vermeiden (sprich SVA, zentrales AF-Feld, Stativ, Selbstausloeser, und was weiss ich nicht noch alles)....
Auch wenn es gestern noch anders klang, so langsam ueberwiegen die Zweifel nach den letzten Postings auch wieder. Das Wetter hier ist im Moment eh nicht so prickelnd, also kann ich auf die Kamera auch ein paar Tage verzichten.
Marcus
Erzi schrieb:Wenn du im Zweifel bist und noch Garantie auf die Sachen hast, sie auch mal etwas entbehren kannst dann weg damit zum justieren.
Ansonsten wirst du immer im unklaren bleiben und dich irgendwann vielleicht mal aergern.
Ich kann dich gut verstehen. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch einige Zweifel bei meinem 17-40 und damit ne Weile fotografiert und nun bin ich doch zufrieden.
gruss Erzi
manetsm schrieb:Ja siehst du
Gut das du es einschickst. Dann brauchst du dich nicht mehr ärgern![]()
Viel Glück
devilstorm schrieb:Und mal wieder überhaupt...wer Gründet mit mir den Anit-100%-Ansichts-Club![]()
Gruß
Thomas
Erzi schrieb:Schreib uns mal wieviel das gekostet hat und wie lange es gedauert hat.
gruss Erzi
Ein verständlicher Wunsch, allerdings nicht ganz einfach zu realisieren, denn irgendwas wird immer jemand an den so "standardisierten" Ergebnissen zu kritisieren haben - sei es die Motivauswahl (zu abstrakt, zu wenig abstrakt), die Entfernung vom Motiv (zu nah, zu weit weg), ob JPEG oder RAW; welches Raw-Konverter mit welchen Einstellungen usw ... ein eher sinnloses unterfangen.Jan W. schrieb:Es wäre bei dieser Diskussion und daraus folgender Verunsicherung nicht schlecht, wenn es eine Art Referenzfotos gäbe, was man aus den einzelnen Objektiven herausholen kann.
Vermutlich weil ich durch andere Threads auf "Nachfolgeprobleme" gefasst war.hbert schrieb:Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich finde, du klingst sehr ruhig. Ich könnte meine Emotionen nicht so gut kontrollieren.
Nun, die Haptik war ein wichtiger Grund fuer das L Objektiv. Da ich meine Objektive wohl nicht nur fuer kurze Zeit haben werde, wollte ich schon ein etwas robusteres Objektiv haben. Viele der Objektive, die ich in den Haenden hielt, waren einfach reine Plastikgehaeuse :/hbert schrieb:Aber der ganze Thread bestätigt mir wieder, was ich schon lange für mich resümiert habe: Die L-Linsen sind für Leute gedacht, die durch intensivste Nutzung auf eine gewisse Robustheit angewiesen sind. Die optische Leistung ist durchgehend gut. Aber sie ist nicht zwingend besser als die eines Non-Ls.
Deshalb war das 70-300 USM IS auch lange Zeit mein eigentlicher Favorit. Aber bei genauer Betrachtung fand ich das 70-200 doch ansprechender - mag auch psychologische Gruende haben *g*. Siehe oben.hbert schrieb:Das Ergebnis war immer das selbe. Das L bringt ein Objektiv nicht automatisch zu einer besseren Abbildungsleistung.
Ich denke, das ist der Punkt. Ausserdem verstehe ich die "100%-Ansicht" so, dass es sich um eine nicht vergroesserte, nicht verzerrte, und in diesem Sinne alle Informationen enthaltende Ansicht des Fotos handelt. Insofern ist es eine legitime Beurteilung eines Fotos/Objektivs, wie ich finde. Ohne jetzt den Vergleich mit DIN A4 Ausbelichtungen ziehen zu wollen.hbert schrieb:Ich gebe allen recht, die die Betrachtung eines Fotos in der 100% Ansicht am Monitor als falschen Weg zur objektiven Bildbeurteilung verteufeln. Klar.
Nur dient die 100%-Ansicht vielmehr der Beurteilung solcher Details, die beim z. B. A4 Bild erst auf den zweiten oder dritten Blick auffallen. Und wenn ich tausende von Euros in ein Equipment stecke, will ich es manchmal eben genauer wissen.
Erzi schrieb:bah, was ist denn das fuer ein Mist?
Sorry, aber ich vertstehe das nicht so richtig. Du hast doch die Kamera und die Objektive oder das Objektiv eingesendet (70-200). Das Objektiv ist einwandfrei und liefert auch per AF gute Bilder. Aber was ist jetzt mit der Kamera? Ich meine wenn du sie mit hingesendet hast dann kann es doch nicht sein das du im Sucher nur ein verschwommenes Bild hast. Bist du sicher das du den Dioptrinausgleich richtig eingestellt hast. Mache das am besten mal mit geschlossenem Objektiv (Also Schutzdeckel drauf) und stelle den Sucher auf die Anzeigen scharf. Dann nimm den Deckel ab und schaue ob auch der Rest scharf wird. Wenn die Kamera jetzt wirklich noch ein Problem hat dann ist das wirklich ziemlich seltsam. Die Leute in Muenchen muessen doch da auch mal durch geguckt haben. Und nicht nur die Objektive mit einer Referenzkamera testen. Sonst macht es ja gar keinen Sinn beides hinzusenden.
gruss Erzi