• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zu diesem Forum und den Umfragen - bitte lesen

So hab mich mal die Arbeit gemacht
Jemand mit Zugriff auf die Datenbank hätte Dir die Arbeit erheblich vereinfachen können.
 
Bis es dann wieder im Sande .....
Wäre doch mal ne Aktion wenigstens die Top 3 durch zu bringen !!
66% der Top drei kan ich dir schonmal beantworten: Einen Mitgliedsbeitrag wird es so nicht geben (Aussagen von Rüdiger) in besagtem Thread und wir denken derzeit auch nicht darüber nach die Signaturenregeln elementar zu verändern. Dies entspricht auch der eindeutigen Mehrheitsmeinung der teilnehmenden Mitglieder.

Ansonsten sind eben die umfragen für uns ein Anhaltspunkt über die Meinung eines Teils unserer Mitglieder. Es wird sicherlich keine darauf basierenden Änderungen innerhalb von 3 Tagen geben. Auch wir müssen uns diesbezüglich erst eine meinung bilden, das benötigt Zeit und zu eienr Entscheidung kommen, die Vor/Nachteile aus unserer Sicht für die Entwicklung des Forums, technische Umsetzbarkeit udn nicht zuletzt auch Umsetzbarkeit in Bezug auf die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen betrifft.
 
66% der Top drei kan ich dir schonmal beantworten: Einen Mitgliedsbeitrag wird es so nicht geben (Aussagen von Rüdiger) in besagtem Thread und wir denken derzeit auch nicht darüber nach die Signaturenregeln elementar zu verändern. Dies entspricht auch der eindeutigen Mehrheitsmeinung der teilnehmenden Mitglieder.
Siehste schon mal 2 die man Abhaken kann, bzw. wo man den Usern das Ergebnis mitteilen kann.
Ansonsten sind eben die umfragen für uns ein Anhaltspunkt über die Meinung eines Teils unserer Mitglieder. Es wird sicherlich keine darauf basierenden Änderungen innerhalb von 3 Tagen geben
Es sind aber schon weit mehr als 3 Tage rum. Auch kleinvieh macht mist, soll heißen wenn man auch mal kleine Ergebnisse Postet, sieht der User das ihr dran am Arbeiten seit !!
Auch wir müssen uns diesbezüglich erst eine meinung bilden, das benötigt Zeit und zu eienr Entscheidung kommen, die Vor/Nachteile aus unserer Sicht für die Entwicklung des Forums, technische Umsetzbarkeit udn nicht zuletzt auch Umsetzbarkeit in Bezug auf die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen betrifft.
Ihr seht doch anhand der Liste welche Themen sehr Brisant oder gewünscht sind. Fangt doch dort an und Arbeitet euch weiter.
 
Ihr seht doch anhand der Liste welche Themen sehr Brisant oder gewünscht sind. Fangt doch dort an und Arbeitet euch weiter.

Wir machen unsere Arbeit, nebenher neben dem normalen Beruf, dem normalen Familienleben und den normalen Tätigkeiten um das Forum am laufen zu halten. Diese Umfragen stehen für mich am Ende dieser Liste. Ich werde dafür weder meinen beruf, noch mein Familienleben zurückstellen, noch das Forum abschalten, um dafür Zeit zu haben. Wir werden daher hier sicherlich nicht in Tagesabständen Berichte ableifern wollen und können.

Von brisanz für das Forum ist imho kein einziger Vorschlag, als dass dieser nun im Schnelltempo bearbeitet werden müßte.

Siehste schon mal 2 die man Abhaken kann, bzw. wo man den Usern das Ergebnis mitteilen kann.
Diese Aussichten sind dem User schon lange bekannt, der die besagten Diskussionsthreads gelesen hat.
 
Ihr seht doch anhand der Liste welche Themen sehr Brisant oder gewünscht sind. Fangt doch dort an und Arbeitet euch weiter.

also "brisant" ist hier recht relativ. bei der abstimmung mit den höchsten teilhenmern haben jetzt 2.057 user mitgemacht. wenn man aber bedenkt, dass hier ca. 50.000 leute am tag reinschauen, so scheint mir dies doch gar nicht mal sooo brisant.
gruß.
 
Wir machen unsere Arbeit, nebenher neben dem normalen Beruf, dem normalen Familienleben und den normalen Tätigkeiten um das Forum am laufen zu halten. Diese Umfragen stehen für mich am Ende dieser Liste. Ich werde dafür weder meinen beruf, noch mein Familienleben zurückstellen, noch das Forum abschalten, um dafür Zeit zu haben. Wir werden daher hier sicherlich nicht in Tagesabständen Berichte ableifern wollen und können.

Von brisanz für das Forum ist imho kein einziger Vorschlag, als dass dieser nun im Schnelltempo bearbeitet werden müßte.


Diese Aussichten sind dem User schon lange bekannt, der die besagten Diskussionsthreads gelesen hat.

Manoman mann kann es bald nicht mehr Lesen. Immer die selben Ausreden von wegen Privatleben und so.
Klar habt ihr das wir User aber auch.
Ich gebs langsam auf mit diesem Forum, Diskutieren über immer ein und den selben einheitsbrei.
 
also "brisant" ist hier recht relativ. bei der abstimmung mit den höchsten teilhenmern haben jetzt 2.057 user mitgemacht. wenn man aber bedenkt, dass hier ca. 50.000 leute am tag reinschauen, so scheint mir dies doch gar nicht mal sooo brisant.
Das Spiegelt genau die derzeitige Situation dar. Viele Lesen nur noch und Beteiligen sich nicht.
Ich würde mal grob schätzen das 50% der Angemeldeten User nur Angemeldet sind wegen der Gebraucht Börse !!!
 
Die Verantwortlichen sind hier zu garnichts gezwungen und Entscheidungen brauchen Zeit.

Ernsthaft Marco geh raus genieß das Wetter. Es lohnt sich nicht über alles auf zu regen (y)

Früher oder später bekommen wir sicher eine Antwort.
 
Das Spiegelt genau die derzeitige Situation dar. Viele Lesen nur noch und Beteiligen sich nicht.
Ich würde mal grob schätzen das 50% der Angemeldeten User nur Angemeldet sind wegen der Gebraucht Börse !!!

und glaubst du, dass sich die situation ändern würde, wenn man hier einige der umfragen verwirklichen würde?
gruß.
 
Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass der Admin und sein Team zu gegebener Zeit die Vorschläge alle durchgehen und auf ihre sinnvolle Machbarkeit prüfen wird. Wie schnell das gehen kann, hängst vom Arbeitsaufwand und den Zeitressourcen ab.
 
Manoman mann kann es bald nicht mehr Lesen. Immer die selben Ausreden von wegen Privatleben und so.
Du wirst uns doch sicher zugestehen, dass wir nun nicht hingehen und unseren Tagesablauf den Umfragen unterordnen.
Ich jedenfalls werde weder meine Auftraggeber noch meine anderen Arbeitgeber vertrösten und Termine verschieben und schon gar nicht wichtige private Angelegenheiten zurückstellen, um zu mehr als 130 Umfragen Stellung zu nehmen.

Auch das Sichten der Ergebnisse und das Eruieren der Machbarkeit von gewünschten Änderungen fordert Zeit, die nun mal nicht in unbegrenztem Maße zur Verfügung steht. Mehr Zeit übrigens als eine Stimme abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die geplante Laufzeit der Umfragen seit nunmehr über einer Woche abgelaufen ist und dankenswerterweise die Endergebnisse zusammengetragen wurden, habe ich die Umfragethreads geschlossen.

Danke für eure Ideen und Meinungen und die Teilnahme an den Umfragen!
 
Unliebsames wird oft diesem Platz zugeordnet. So ist nun mal der Mensch.;)

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei den Usern, dass mir meine berufliche Zukunft, meine Familie und die täglichen normalen Aufgaben im Forum wichtiger sind, als diese Umfrageliste.
 
Da die geplante Laufzeit der Umfragen seit nunmehr über einer Woche abgelaufen ist und dankenswerterweise die Endergebnisse zusammengetragen wurden, habe ich die Umfragethreads geschlossen.
Gab es dazu eine besondere Notwendigkeit?

Ich hatte die Reaktion der Administration auf die gesamte Idee so verstanden, dass man auch einen Eindruck der Usermeinungen erhalten wolle - der wird von den reinen Zahlenwerten aber nur sehr schlecht abgebildet. Oder hat man davon jetzt im wahrsten Sinne des Wortes genug?

Insbesondere in den Umfragen, wo die Antwortmöglichkeiten kritisiert wurden, wird es, wenn sie es in die Vorschlagsliste schaffen, wohl noch Diskussionen geben, wie sie auszuwerten sind. Sind diese Diskussionen unerwünscht? Das öffnet einer recht beliebigen Manipulation Tür und Tor. Z.B. so, wie ja hier schon das "Small Talk"-Forum als "umgesetzt" gekennzeichnet wurde, obwohl die (auch absolute) Mehrheit ja dafür ohne Bedingungen wie Mindestmitgliedschaft/Beitragszahl gestimmt hat. Natürlich wird es nach scorpios Statement keine andere Lösung geben. Aber wenn es hier wirklich um Userbeteiligung geht, sollte man "wir machen das trotzdem mit Bedingungen, Ende der Diskussion" von "umgesetzt" wohl doch unterscheiden.

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei den Usern, dass mir meine berufliche Zukunft, meine Familie und die täglichen normalen Aufgaben im Forum wichtiger sind, als diese Umfrageliste.
Was soll denn die Polemik. So wie Du es darstellst, wird es nicht einmal kähnonn gemeint haben, geschweige denn "alle User". Wenn man sich aber die Rolle als stellvertretender Admin ausgesucht hat (man hätte ja ablehnen können), muss man auch damit rechnen, dass die User Erwartungen in einen setzen. Erst recht, wenn der User davon möglicherweise mehr hat als von den moderativen Maßnahmen, für die ja auch Zeit gefunden wird.
 
Was soll denn die Polemik.
Polemik? Nein, das nenne ich Polemik:
So wie Du es darstellst, wird es nicht einmal kähnonn gemeint haben, geschweige denn "alle User". Wenn man sich aber die Rolle als stellvertretender Admin ausgesucht hat (man hätte ja ablehnen können), muss man auch damit rechnen, dass die User Erwartungen in einen setzen. Erst recht, wenn der User davon möglicherweise mehr hat als von den moderativen Maßnahmen, für die ja auch Zeit gefunden wird.

Die Umfragen waren von vornherein zeitlich begrenzt, und das war allgemein akzeptiert.
 
Langsam wird es echt lächerlich, wie man sich über die belanglosesten Dinge aufregen kann.
Seid froh, dass die Admins und Mods euch hier eine Plattform geben und sich die Arbeit machen.
bzw. Jeder der sich über die Umsetzung beschwert hat, fasse sich an seine eigene Nasse, denn er hätte es ja besser gestallten können!
 
Polemik? Nein, das nenne ich Polemik:
Warum nun gerade meine Feststellung eine Polemik sein soll und nicht die Äußerung von DaKo, kannst Du mir gern per PN erklären. Sonst wäre es nett, wenn wir beim Thema bleiben könnten.

Die Umfragen waren von vornherein zeitlich begrenzt, und das war allgemein akzeptiert.
Die Umfrageergebnisse sind doch notiert und damit eingefroren. Ich spreche von den Threads als Orte des Meinungsaustausches - und auch zum Abklären, wie die Ergebnisse auszuwerten sind.

Seid froh, dass die Admins und Mods euch hier eine Plattform geben und sich die Arbeit machen.
Niemand verbietet Dir, froh zu sein - da wäre es doch nett, wenn Du auch niemandem den Mund verbietest? ;)
Sonst ist Dein Beitrag aber ebenfalls off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von den Threads als Orte des Meinungsaustausches - und auch zum Abklären, wie die Ergebnisse auszuwerten sind.

Du darfst gerne eine Zusammenfassung schreiben, durchnummerieren und eine Dir genehme Auswertung der Ergebnisse zur Diskussion stellen. Anhand der Nummerierung kann das leicht zugeordnet werden und bleibt übersichtlich.
Ob und wenn ja wann dann allerdings mit konkreten Ergebnissen zu rechnen ist, bleibt wohl eher ungewiss. Schließlich könnte ja auch noch in drei Monaten ein Nutzer noch etwas sehr Wichtiges kund tun wollen, was unbedingt berücksichtigt werden muss, da ansonsten die betreffende Aktion völlig falsch bewertet würde.


Andererseits könnte man aber auch einfach die jetzigen Ergebnisse nehmen und schauen, was man daraus machen oder eben nicht machen kann.


Niemand verbietet Dir, froh zu sein - da wäre es doch nett, wenn Du auch niemandem den Mund verbietest? ;)
Sonst ist Dein Beitrag aber ebenfalls off-topic.

Du darfst gerne Deine Rolle als informeller Moderator wieder ablegen.
Das Boardleitungsteam ist gut besetzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten