• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ZOOM Gelsenkirchen

Kritik ist erwünscht!
Dann solltest Du die Bilder in die Galerie stellen, hier geht's nämlich um Locations. ;)

Habe miterleben müssen, wie ein neugeborenes Kudu -Kälbchen von Zebras getötet wurde.
Die Zoo Angestellten wieselten in großer Zahl um ein Kamerateam herum das andere Tiere filmte.

Wenn "Asien" fertig ist, werd' ich wieder hin gehen - die meisten Tiere sieht man eben doch recht "frei" - ohne störende Glasscheiben.

Moin,

die "Asien"-Erlebniswelt ist inzwischen fertiggestellt worden.

Ich war letzte Woche dort und kann "Zoom" prinzipiell empfehlen. Allerdings sollte man besser bis zum Sommer warten, da witterungsbedingt auch in der Asien-Anlage noch nicht alle Tiere zu sehen sind (die kleinen Pandas waren z. B. nicht da), oder sich im Innengehege aufhalten.

Der Eintrittspreis ist übrigens inzwischen auf 16,50 für Erwachsene angestiegen :(

MfG,

Gordito

Wollte auch eigendlich die Tage aber bei den Wetter werden wahrscheinlich garkeine Tiere mehr draußen sein!!! und bissel viel so 16,50€... da fahr ich meiner meinung nach Holland rüber und geh in den Burgers Zoo und zahl zwar 18,50€ aber da lohn die sich bei der Auswahl an Tieren und Tierhäuser alleine nur die Unterwasser Welt ist der reine Hammer !!!!

die kleinen Pandas waren z. B. nicht da
Die kleinen Pandas werden auch in Zukunft nicht da sein, weil es exakt ein "Kleiner Pandabär" ist. Es sind halt Einzelgänger. Ich war jetzt zweimal in der Asienwelt und habe jedesmal den Kleinen Pandabären gesehen.;)

Hier ein paar Bilder:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=480655&page=14

Jo, die Tageskarte ist teurer geworden; allerdings ist der Preis für die Jahreskarte trotz Asienwelt stabil geblieben.:top:

ich war schon 2 x dort und finde den Zoo super in jeder Hinsicht :top: Bin auf Asien gespannt, werden dieses Jahr ganz bestimmt wieder dort hinfahren. 16,50 für das was einem dort geboten wird finde ich noch akzeptierbar.

Wollte auch eigendlich die Tage aber bei den Wetter werden wahrscheinlich garkeine Tiere mehr draußen sein!!! und bissel viel so 16,50€... da fahr ich meiner meinung nach Holland rüber und geh in den Burgers Zoo und zahl zwar 18,50€ aber da lohn die sich bei der Auswahl an Tieren und Tierhäuser alleine nur die Unterwasser Welt ist der reine Hammer !!!!

Also, in der "Alaska"-Abteilung waren so ziemlich alle Tiere draussen, denen macht das schliesslich nix... In "Afrika" waren die Löwen draussen und die Paviane, für die Tiere der "Savanne" war es wohl noch zu kalt.

Im Burgers Zoo war ich übrigens in diesem Winter auch, der Eintrittspreis ist zur Zeit reduziert, da ja nicht alle Tiere draussen sind (wenn ich die nette Dame an der Kasse richtig verstanden habe). Wenn im ZOOM alle Tiere zu sehen sind, wären 16,50 (20 Euro incl. Parken) m. E. schon in Ordnung, aber über so einen Rabatt im Winter könnten die dort ruhig mal nachdenken.

MFG,

Gordito

Kleiner Hinweis:
Als ADAC-Mitglied bekommt man bei Vorlage der Mitgliedskarte an der Kasse 10% Rabatt auf den Eintrittspreis....

Ich war vorgestern dort.

Asien ist nett, aber doch im Verhältnis zu Afrika und Alaskar ziemlich klein geraten. (Mini Rundweg)

Dafür ist das Tropenhaus ziemlich chick und noch relativ hell ausgeleuchtet, so dass man einige der freifliegenden Vögel relativ nah und gut ohne Blitz ablichten konnte.

Das äussere Affengehege war in Reparatur (oder noch nicht fertig?), also gab es nur Affen hinter Glasscheiben.

Für Kinder hat sich einiges getan, da sowohl das Aussengelände und natürlich der Indoor-Spielplatz sehr zum klettern einladen.

Ich war vorgestern dort.

Asien ist nett, aber doch im Verhältnis zu Afrika und Alaskar ziemlich klein geraten. (Mini Rundweg)

Dafür ist das Tropenhaus ziemlich chick und noch relativ hell ausgeleuchtet, so dass man einige der freifliegenden Vögel relativ nah und gut ohne Blitz ablichten konnte.

Das äussere Affengehege war in Reparatur (oder noch nicht fertig?), also gab es nur Affen hinter Glasscheiben.

Für Kinder hat sich einiges getan, da sowohl das Aussengelände und natürlich der Indoor-Spielplatz sehr zum klettern einladen.

Bin mal gespannt wie es ist, ehrlich gesagt habe ich gehofft das es kleiner ist - man schafft an einem Tag kaum die alten beiden Themenparks wenn man sich wirklich alles in Ruhe mit Kindern ansehen will.

Hallo,
wir waren gestern in der Zoom Erlebniswelt und ich muss sagen das ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft hatte.
Erst mal das positive.... fand es ganz schon das wie schon gesagt wurde wenige bis gar keine Gitter zu sehen sind. Ab und zu mal im Hintergrund aber schon recht selten und es kommt "Wildlife" feeling auf. Gut ist auch das wenn man durch Scheiben schauen muss diese oft im Schatten liegen bzw. Überdacht sind und somit Reflexionen gegen 0 gehen. Nett sind auch die Bootstour und der
Hochstand für die Giraffen.
Leider waren gestern trotz SUPER Wetter nicht alle bzw recht wenige Tiere zu sehen bzw. aktiv. Es waren 23-25°C was ich jetzt nicht zuuuu heiß finde. Außerdem hatte ich so typische Zootiere wie Geparden, Leoparden, Tieger und Elefanten vermisst.
Alles in allem ist der Zoo schön .... mehr leider auch nicht. Vielleicht waren meine erwartungen auch zu hoch. Ähnlich erging es mir auch in Hamburg im Hagenbeck Tierpark (soll ja DER Überzoo sein )

Meine Empfehlung für den Pott

DUISBURG

Gruß Chris

Außerdem hatte ich so typische Zootiere wie Geparden, Leoparden, Tieger und Elefanten vermisst.

Auf der Internetseite des Zoos in Gelsenkirchen sind ausführlich und in Farbe alle gehaltenen Tiere dargestellt.
Wie kann man etwas vermissen, was nie da war?

Ich geh auch nicht zum Griechen und wundere mich über fehlendes italienisches Essen......:ugly:

Duisburg ist ebenfalls ein schöner Zoo, allerdings auch mit einigen Nachteilen:
Hundebesitzer können ihr Tier nicht mitbringen (im Gegensatz zur Zoomwelt) und die Bauweise entspricht eher der alten Denkart: Viel Beton und oftmals kleine Gehege.

Zum Glück ist alles "Geschmackssache".:rolleyes:

Hier noch ein Winterbild:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den Tierpark hagenbeck, den Duisburger Zoo & auch die Zoomerlebniswelt (wo ich jetzt 2 x war und dieses Jahr wieder hinfahre) - die Zoomerlebniswelt ist hier mein Haushoher Favorit.
Die Tiere die es zusehen gibt sind reichlich und auch wenn man mal keine Zootypischen Tiere zu sehen gibt ist er absolut Klasse die Tiere fühlen sich pudelwohl das merkt man und die Gehege sind gut einsichtbar obwohl sie teilweise riesig sind.

Ich muss doch unbedingt meine Bilder vom letzten Sommer hochladen :top:

Auf der Internetseite des Zoos in Gelsenkirchen sind ausführlich und in Farbe alle gehaltenen Tiere dargestellt.
Wie kann man etwas vermissen, was nie da war?

Ich geh auch nicht zum Griechen und wundere mich über fehlendes italienisches Essen......:ugly:

Duisburg ist ebenfalls ein schöner Zoo, allerdings auch mit einigen Nachteilen:
Hundebesitzer können ihr Tier nicht mitbringen (im Gegensatz zur Zoomwelt) und die Bauweise entspricht eher der alten Denkart: Viel Beton und oftmals kleine Gehege.

Zum Glück ist alles "Geschmackssache".:rolleyes:

Hier noch ein Winterbild:

Mir gefällt Gesellenkirchen auch besser als Duisburg. :top:

Und Tiere die nicht dort sind, kann man auch nicht sehen.:confused:
Wie schon erläutert wurde:lol:

Ich war dieses Jahr auch schon einmal dort und werde im Spätsommer sicher wieder hinfahren.
Mir hat es sehr gut gefallen! :top:

Gruß
Zeeni

Als häuiger Besucher vom Duisburger, Krefelder und nun zum erstem mal auch des Zoom Zoos, liegt dieser für mich ganz weit vorne.

Endlich haben die Tiere genügend Platz. Auch die Anordnung der Gehege ist meistens so gestaltet, dass man nicht den Eindruck eines Gefängnisses für Tiere hat.

Die Zoom Erlebniswelt ist mein absoluter Top-Favorit!

Duisburg ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt einige Gehege, da wird einem Tierfreund anders. Inbesondere dieses Bärengehege in der Mitte, wo es Würstchen gibt. Da steht immer so ein armer (alter?) Bär allein mit 1000 Tonnen Beton und Stein.

Wenn der da so rückwärts die Betontreppe runter geht, das ist schon nicht mehr schön.

Sowas sollte besser abgeschafft werden. Ganz anders dagegen die Bärenwelt im Zoom - da gibts Wasserfälle usw.

Auch fotografisch bietet Zoom ein tolles Erlebnis!

Hier mal ein paar Bilder.

Zum Teil waren die Tiere hinter Glas (Eisbär und kleines Äffchen).

Gruß
4ever

Hallo,
wir wollten die Tage auch nach Gelsenkirchen fahren. Wann ist denn wohl die beste Zeit für einen Zoobesuch dort? Wollt gern Fotos machen, nich das die Tiere alle schlafen :ugly:
Und ist es da meist voll oder teilt sich das mit dne Besuchern gut auf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten