• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Leipzig

Edefix

Themenersteller
ich dacht ich frag jetzt auch mal nach Eurer Meinung...

Danke schonmal vorab ;)

moin moin
hab mich mal versucht, mit verlaub.
grundsätzlich würde ich immer so viel wie möglich vom Hauptmotiv auf`s
Bild bringen.

Danke für den Hinweis - durchaus berechtigt...

mal ne Frage: hast Du die Bilder auch nachgeschärft?? (sieht so aus) und wenn ja, womit und wie??

thanx :)

Zu Fragen bezüglich Nachschärfen bitte mal dies https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57525 lesen.

@NeoSD
Danke... hab ich mir die Woche auch schon runtergeladen, aber noch nicht geschafft den durchzuARBEITEN... ;o))

hast recht - wollt eigentlich nur eher die Bestätigung, dass sie nachgeschärft wurden... - ist dem so??

moin moin

Ich arbeite mit PS 7, mit dem Filter Unscharfmaskieren.
Nachschärfen ist eigentlich pflicht, bei digitalen Fotos.
Solte aber immer der letzte Arbeitsgang sein und nicht übertreiben zu scharfe Fotos sieht auch nicht so toll aus.
Ich mach immer so nach Gefühl.

Gruß Andreas

Habe auch mal ein paar Bildchen eingefügt, aus dem Tierpark Berlin/Friedrichsfelde. Hoffe sie gefallen euch.

die letzten Postings zeigen mir mal wieder, dass ich dringend wieder in den Zoo muss...

man(n) oder frau kann eben doch noch wesentlich mehr aus solchen Motiven rausholen, wie man hier sieht :D

Wenn du wieder im Leipziger Zoo bist, mach doch mal ein nettes Foto vom Lama Horst aus dem Streichelzoo. :D (siehe ARD täglich um 16.10h)

*grins* geb mein bestes - auch wenn ich Horst noch nicht kennengelernt habe, da ich vor 18 Uhr meist auch nicht daheim bin... :D

@edefix

Im Zoo Leiptsch war ich auch und hab da auch die Erdmännchen fotografiert.
Hier mal eins davon.

too_l_erdhoernchen05.jpg

mfg Helge

Super Aufnahme! Ich finde die Erdmännchen richtig knuffig! Leider haben wir im Tierpark Berlin keine Erdmännchen, aber Präriehunde. Der Berliner Zoo wird wohl Erdmännchen haben. Da ich aus Köln nach Berlin gezogen bin, weiß ich das nicht so genau! Köln hat welche. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten