• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoo Dortmund?

Warum erwähnt keiner die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen?

Freie Sicht auf die Tiere! Ansprechende Umgebung.

Also, für Fotografen sicherlich ein Highlight.

Und in Duisburg gibt es zumindest Koalas. Die hängen einem ja auch nicht ständig vor der Linse. Ich meine aber, die wären hinter Glas.

Ich finde auch, dass die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen von der Gestaltung der Zoolandschaft und der Präsentation der Tiere (kaum sichtbare Zäune oder Käfige) ganz weit vorne liegt. Im Ruhrgebiet sicherlich der schönste Zoo mit Alaska- und Afrikawelt. Wenn die Asienwelt fertig ist, wird es ZOOM locker mit dem Burgerszoo in Holland aufnehmen können. Ich war erst Ostermontag wieder dort - war zwar schön leer aber sch*** Wetter; bei dem Licht lohnte sich das fotografieren nicht.

Die Zoom Erlebniswelt habe ich jetzt am Wochenende vor mir, sofern das Wetter mitspielt :)

Der Zoo in Berlin ist sicher der größte Zoo in Deutschland, aber selbst für einen mehrtägigen Ausflug aus der Schweiz noch mal ne ganze Ecke mehr zu fahren.

Der Zoo in Münster hat mich ganz persönlich ziemlich enttäuscht, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Der Wuppertaler Zoo ist durch seine Berge eine Herausforderung gewesen, da wurde die Ausrüstung doch am Ende seeeeehr schwer :D Dafür durften wir live bei der Geburt eines Weißhirsches dabei sein. Der Zoo hat inzwischen eine neue Raubtieranlage bekommen, diese kenne ich aber noch nicht.

Der Zoo in Duisburg ist klasse, auch aus fotografischer Sicht, ich empfehle aber nicht den Fehler zu machen, den eine Frau mit ihrer damals nagelneuen 40D gemacht hat, nämlich sich in die erste Reihe der Delphinshow zu setzen, die Tiere mochten wohl ihr Geknipse nicht und versorgten sie mit einem letzten Foto eines fliegenden Delphins, die anschließende Landung sorgte dann für eine ansehnliche Springflut und den Tauchgang der 40D :lol:

Die Zoos in Köln und Dortmund kenne ich noch nicht.

Den Burgers Zoo in Arnheim kann ich auch nur wärmstens empfehlen, vor allem das Aquarium ist beeindruckend. Den Trip kann man dann auch mit dem nahegelegenen Affenpark verbinden :top:

Der Zoo in Hannover ist auch sehr schön. Komme aus der Nähe Hannovers, war auch schon einige male dort.
Besonders die Elefanten sind lustig und man kommt besonders nah ran an die tiere. :p

AW: Zoo Berlin?

der Zoo in Rheine is mal spitzenklasse,war 07 im sommer da,astrein,viele tiere kannste fotografieren ohne hindernisse im blickfeld,die tiere sehen für zoobedingungen gesund und zufrieden aus und das dir da Störche direkt überm kopf wegfliegen hab ich sonst auch noch nirgends erlebt....die Erdmännchenwiese is auch nen schöner platz um fotos zu schießen!
wers nich alzuweit weg hat sollte mal reinschauen,lohnt sich echt:top:

preise sind übrigens auch sehr gut, 6€ für erwachsene,da kann man nich meckern! ich glaub ich werd demnächst(wenn das wetter mal wieder konstant ist)ne tour machen,morgens den münsteraner zoo besuchen und danach noch nach Rheine rüber,da auch nochmal durch.

was ich noch suche ist nen toller reptilienzoo in NRW,sprich wo es ne große auswahl an krokodilarten,schlangen und echsen gibt,aber sowas scheint hier echt spärlich gesäät zu sein:confused::mad:
Reptilienzoo Rheinberg

Und in Duisburg gibt es zumindest Koalas. Die hängen einem ja auch nicht ständig vor der Linse. Ich meine aber, die wären hinter Glas.[/QUOTE]

Stimmt nicht, die Koalas sind absolut faul und dadurch klasse Fotomotive und durch die Gehegegestaltung sind einige der Tiere auch immer sichtbar. Natürlich hinter Glas. Ich bin mindestens 1 mal in der Woche dort und habe es noch nicht erlebt das die Tiere nicht gut sichtbar waren.

War gerade auf einer Seite vom Zoo in Dormund.

Der hat ja eine menge von Tieren.

Nun meine Frage ist dieser Zoo empfehlenswert und einer der grössten und schönsten in Deutschland?

Oder welcher ist noch grösser und schön?

Da habe ich einen Tipp für Dich, das Buch "Abenteuer Zoo" Der Zooführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort werden 550 Tierparks, Aquarien und Reptilienhäuser ausführlich beschrieben.

AW: Zoo Berlin?

Entschuldigung, es heißt nicht Reptilienzoo, sondern "TerraZoo Rheinberg".

Korrekt und wenn man sich mit einer größeren Gruppe anmeldet und denen sagt, dass das alles Fotografen sind, dann öffnen die fast alle Terrarien für Fotos :top:
Weiß nicht ob das noch angeboten wird, vor einigen Jahren konnte man mit Vorbestellung auch eine Nachtführung buchen, inkl. Schlangenfütterung (nix für zarte Frauennerven :D)

Zoo Hannover ist wirklich hammer. Mein Onkel wohnt da in der nähe. War da also schon ein paar mal drin leider ohne DSLR, hab die ja erst seid Weihnachten. :o

Ich kann den aber wirklich empfehlen. Man kommt bei vielen Tieren sehr nah ran und ansonsten ist der auch schön aufgemacht.

Also ich bin über Pfingsten in Berlin und da werde ich auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen um in den Tierpark Berlin zu gehen. Mal schauen ob das eine oder andere Motiv auf mich wartet. Dann habe ich auch mein neues Telezoom, das Nikkor AF-S 70-300mm VR. :)

Hallo,
dann kannst du in Berlin in den Zoo gehen und dann noch in den Tierpark. Wenn das dann noch nicht reicht gibt es um die Ecke vom Zoo noch das Aquarium.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten