• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Es sind zwar keine spektakulären Bilder und ich war auch eigentlich auf ner Landschaftstour, aber für "Wildlife" reichts iwie auch net... :rolleyes:

edit: Yafushka, die Eule find ich ja mal ganz grosse Klasse (neben deinen anderen Topshots natürlich) :top:

Es sind zwar keine spektakulären Bilder und ich war auch eigentlich auf ner Landschaftstour, aber für "Wildlife" reichts iwie auch net... :rolleyes:

edit: Yafushka, die Eule find ich ja mal ganz grosse Klasse (neben deinen anderen Topshots natürlich) :top:

Vielen Dank für Dein Lob !

Eine Eule im Flug hätte ich noch:

7425971086_31b6b75dd2_z.jpg

Ich möchte Euch ein paar Fotos aus dem Tierpark Herberstein (ersten 4 Fotos), von der Adlerwarte bei der Burg Kreuzenstein in Korneuburg (nächsten 2 Fotos), und 2 letzte Fotos aus dem Haus des Meeres zeigen (alles in Österreich).

...die Eule ist wirklich gut getroffen :top:

von mir ein Pelikan aus`m Zoo Augsburg

https://www.dslr-forum.de/[url=http....com/people/jule318/]Jule318[/url] auf Flickr Krauskopfpelikan von Jule318 auf Flickr
(7D, 400mm, f5.6, 1/1250 Sek., ISO500)

@Jule318

Vielen Dank ! Dein Krauskopfpelikan gefällt mir auch sehr gut !

Sind ja wieder wunderbare Bilder dazu gekommen. :top:
Das erste Bild von der Schneeeule im Flug gefällt mir besonders gut.

Wir waren heute mal wieder in Osnabrück. Da bot sich an, euch einen Wolf mitzubringen:

Zuletzt bearbeitet:
Super eingefangen !!!

Danke yafushka, dein Lob geb ich gerne an Petra weiter. ;)

Hier hat sie einen Fischotter beim Frühstück abgelichtet. Die Tiere sind im Osnabrücker Zoo nicht ganz einfach auf den Sensor zu bannen, da sie sehr wuselig sind und immer durch die Scheibe fotografiert werden müssen:

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, da musste ja noch etwas kommen. Schönes Foto, s3chaos. :top:

Hier mal eine Sprungserie, die Petra gestern im Zoo Osnabrück aufgenommen hat:

Zuletzt bearbeitet:
Bärenfotos im Sprung sind toll !!!
Katta mit Spiegelung gefällt mir auch sehr gut !!!

Hier ein paar Panda Fotos von mir die man nur äusserst selten erwischen kann vor allem seitdem beide fast nicht mehr zusammen hineinpassen:

7431566932_f2f44923f6_z.jpg

7431565316_04c1a451db_z.jpg

7431563856_5e9f4af3ca_z.jpg

Herrliche Tiere, diese Pandas!
In unserer Umgebung leider nicht zu sehen: Entweder zu weit weg oder Hundeverbot - schade.

Hier noch ein Foto vom Vielfraß (den Namen hat er übrigens nicht aufgrund eines enormen Futterverbrauches) aus Osnabrück. Leider auch nur in der Fütterungszeit zu fotografieren (und das auch nur mit hohen Isowerten, da es dort sehr dunkel war), da sie (es sind zwei im Gehege) ansonsten im Hintergrund versteckt liegen. Bin sehr gespannt, wie groß diese Tiere werden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten