• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Bei Bedarf zeige ich gerne mal die Originale :cool:

Das wäre sehr nett von dir! :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dank Lightroom hält sich die Arbeit in Grenzen. Wenn ich wirklich ne Stunde oder so an einem Bild sitzen würde, dann hätte ich da keine Lust zu. Ich hab bei den Bildern nicht auf die Uhr geguckt. Aber es waren maximal 15 Minuten. Sieht nach mehr aus, als es eigentlich ist :cool:

mal Zähne Zeigen:)

Schöne Idee! :) Da ergänze ich die Liste doch gleich mal mit Schneeleopard, Tiger, Bär und Luchs. :top:

Die beiden letzteren aus dem Tierfreigelände im Bayerischen Wald, erstere aus dem Nürnberger Tiergarten.

(Achtung: Konserve!! Nicht, dass jetzt am Wochenende einige nach Nürnberg tigern, weil sie dort junge Tiger und Schneeleoparden erwarten... :))

Ob das nicht die feine Art ist weiss ich nicht, aber fast überall verboten siehst Du falsch. Dort wo es nicht erlaubt ist mache ich es eigentlich auch nicht. Wenn ich mir jetzt solche Sachen hier anhören muss, dann vergeht mir wieder die Laune hier etwas zu posten. Also, viel Spass Euch allen noch, aber so etwas muss ich mir sicher nicht anhören... Wir sind hier um Zoobilder zu teilen, nicht um den anderen zu belehren wo und wie man an diese kommt...

Ich sag jetzt einfach mal "getroffener Hund bellt" ... Auch mit Kritik muss man eben umgehen können. Sorry wenn dir meine zu Kopfe steigt. Aber in allen Zoos in denen ich bisher war, war bei beinahe allen Tieren das Blitzen verboten. Insbesondere natürlich bei Affen. Aber egal :)

Ist zwar kein Diskussionsthread hier, aber im Tiergarten Schönbrunn ist fast bei keinem Tier Blitzverbot! Somit darf sich auch keiner aufregen.

yafushka ist ein sehr guter, erfahrener Fotograf und er weiß schon, welches Tier er blitzen darf und welches nicht!

Genug darüber diskutiert!

Hier ein Bild vom Zoo Salzburg.
Bei den Schneeleoparden haben sie jetzt das doofe dicke Gitter weggegeben und eine Glasscheibe mit Überdach gemacht. SEHR genial jetzt :)

Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/8.0
Brennweite 600 mm
ISO-Empfindlichkeit 5000
Belichtungskorrektur -2/3 EV

@Scherra:
Sensationell:top:
Würd mich freuen, wenn du noch genauer beschreiben könntest, was du genau in LG gemacht hast.

@CROW1973:
Super Bild, geniale Schärfe

Wie geht ihr eigentlich im Zoo vor? Wartet ihr vor dem Gehege?

Das ist immer verschieden. Entweder ich nehme mir paar ein paar Tiere vor und warte dann lange auf Action, oder ich schlender herum.
Je nach Lust und Laune :)

*Edi*

Hier hab ich von weeeeit weg den Graureiher auf einem Baum gesehen. Dachte mir, der fliegt bald weg. Hab dann 20min gewartet bis er sich endlich bewegt hat. Er ist aber nicht weggeflogen, sondern ist da gemütlich herum spaziert :)

Zoo Salzburg

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/8.0
Brennweite 600 mm
ISO-Empfindlichkeit 500
Belichtungskorrektur -2/3 EV

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön Dein Schneeleopard Thomas und danke für Deine Stellungnahme. Ich denke ich ignoriere in Zukunft einfach solche Anspielungen...

Das Foto mit dem spazierenden Graureiher gefällt mir auch sehr gut !

Ich bin ja eigentlich auf Große Pandas spezialisiert und gestern sind mir denke ich ein paar sehr nette Aufnahmen im Tiergarten Schönbrunn gelungen welche ich mit Euch teilen möchte:

7169297775_1a4abe85cb_z.jpg

7354509486_5d601f36a9_z.jpg

7169295897_9086441d9b_z.jpg

7169293511_05fbd16eec_z.jpg

7354504708_ef6984a4cc_z.jpg

7354503186_aa176f0bc7_z.jpg

Noch mal ein steriles Bild von mir ;). Steril da ich ja immer versuche im Tierpark Perspektiven zu finden die recht natürlich wirken. Denke nicht jedermanns Sache aber zeige es mal ;)

Der kleine Gelbrust-Kapuziner lebt übrigens im Gaiapark Kerkrade (Niederlande).

Auf die Plätze, fertig, ......... :D

Genial :top:

.... so langweilig, nur zum Gähnen!

Schöne Geschichte :lol:

Trotz lausigen Wetters, sind doch auch ohne Sonne ein paar schöne Bilder im Tierpark Neumünster etwas geworden.

Bei dir muss ich leider etwas Kritik ausüben :rolleyes:

Bild 1: Ist mir ein wenig zu eng beschnitten. Etwas mehr vom Kopf und Ohren wäre hier besser gewesen.
Bild 2: Hätte ich persönlich links und oben noch etwas weggeschnitten damit der Pfau nicht so mittig ist. Oder ganz drauf
Bild 3: Warum hast du die Kamera so weit oben gehabt? Die Mauer hinten ist uninteressant, dafür hast ihnen die Beine abgeschnitten. Ich nehm mal an, du hattest den mittleren Fokuspunkt auf den Kopf. Die 60D hat gute Kreuzsensoren. Einfach den oberen Fokuspunkt auswählen
Bild 4: Hier auch wieder mittig und oben viel zu viel uninteressantes
Bild 5: Gefällt mir gut, aber warum hast die Flügel abgeschnitten?

Hoff, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Von mir noch ein Puma aus dem Zoo Salzburg. Ich hasse das Gitter dort :grumble:

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur 0 EV

WERBUNG
Zurück
Oben Unten