• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Vielen Dank! :)

Sind deine Bilder alle mit zusätzlichem Blitz aufgenommen? Schöne Sachen dabei auf jeden Fall. :top:

Vielen Dank ! Alle nicht, manche schon. Dort wo es zu dunkel ist und Aufnahmen ohne Blitz nichts werden würde, verwende ich einen.

Hab auch gerade mal ein paar, nicht ganz so spektakuläre, Bilder aus meinen bisherigen Zoobesuchen rausgekramt.

Die bilder sind in Nürnberg und München entstanden.

hallo zusammen....

einmal vogelpark walsrode vorgestern:
29.jpg

31.jpg

34.jpg

36.jpg

42.jpg

35.jpg

Tiere anblitzen is aber eigentlich nich so die feine Art und eigentlich fast überall verboten :)

Oder sehe ich das falsch?

Ob das nicht die feine Art ist weiss ich nicht, aber fast überall verboten siehst Du falsch. Dort wo es nicht erlaubt ist mache ich es eigentlich auch nicht. Wenn ich mir jetzt solche Sachen hier anhören muss, dann vergeht mir wieder die Laune hier etwas zu posten. Also, viel Spass Euch allen noch, aber so etwas muss ich mir sicher nicht anhören... Wir sind hier um Zoobilder zu teilen, nicht um den anderen zu belehren wo und wie man an diese kommt...

Tiere anblitzen ist nicht schlimm. Wenn man mit voller Power drauf blitzt, dann ist das nicht fein. GEKONNT blitzen! Aufhellblitz. Das ist den Tieren egal ;)

@ onkel-howdy
Wäre es möglich die Bilder KLEINER einzubinden??? Da scrollt man sich ja zum Deppen :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::ugly:

Von mir ein Breitmaulnashorn mit Kriegsbemalung?? aus dem Zoo Salzburg
*Edit*
Und die Nandus haben Nachwuchs :)

Zuletzt bearbeitet:
Petra und ich waren heute mal wieder in Rheine.
Was gibt es da? Genau: Störche, zur Zeit mit viel Nachwuchs: :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sie, Martin.
Gibt aber auch frischen Nachwuchs, der kaum über den Nestrand schauen kann.
Aber da fehlte uns dann ein 600er, oder besser ein 800er....... :D

Hier noch ein Uhu:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch. Puuuh, dann hat sich die Bearbeitungszeit gelohnt. Das Gehege dort ist nicht sehr ansehnlich mit dicken Gitterstäben davor, die man nicht gut auflösen kann, weil man nicht so nah ran kommt. Dazu ist das Gehege sehr dunkel. Bei Bedarf zeige ich gerne mal die Originale :cool:

Die Bearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hier mal wieder eine kleine Actionserie. Diesmal mit einem der zwei kleinen Pinselohrschweinchen im Osnabrücker Zoo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten