• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Vom Zoobesuch am Vatertag

Ich bin mir noch immer unschlüssig, welche Fotos besser sind. Mit oder ohne Sonne.
Ich denke, wenn keine harten Schlagschatten vorhanden sind, ist ein Foto mit Sonne immer schöner als im Schatten oder mit schlechtem Licht.
Eigentlich so wie heute, leicht bedeckt, so dass die Wolken als natürlich Softbox dienen. Oder halt früh Morgens nach Sonnenaufgang bzw. vor -untergang, aber das erlebt man im Zoo leider nur in den Herbst- und Wintermonaten.

Ich glaube es war keine gute Idee heute einen Zoobesuch zu machen, in Rheine war die Hölle los...alles voller Holländer :grumble: Auf Rückweg in Osnabrück angehalten und da wars ebenfalls brechend voll. Blöder Brückentag :D

Ich habe trotzdem ein Ferkel der Pinselohrschweine aus Osnabrück mitgebracht.

Hier noch ein Bild aus Nürnberg.

Die Ente hat mir einfach gefallen, wie sie im Sonnenlicht mit ihren Wasserperlen auf dem Kopf in aller Ruhe mir entgegen schwamm.

Auch hier habe ich etwas nachgeschärft und das Bild beschnitten.

Gruß:

Hundebiss.

Vom Zoobesuch am Vatertag

Deine Giraffe ist ja mal echt zum totlachen xD Wirklich gut erwischt.

Auch die anderen Bilder sher schön vorllem der Gorilla ist top :top:

Hier mal eine Inka-Seeschwalbe aus dem Naturzoo Rheine, die während des Fluges den Kopf nach oben dreht.
Das ging so schnell, dass selbst die 1/3200 sec zu lang waren....

Zuletzt bearbeitet:
war wiedermal in Brno, hauptsächlich wollte ich die jungen Kamkatchka Bären fotografieren leider waren die den ganzen Tag im Innengehege.

den Sri Lanka Leoparden haben sie auch aus dem sehr fotogenen Gehege in ein altes verrostetes Gittergehege gesteckt (Strafversetzung, hat vor einiger Zeit sein Weibchen getötet und wird deshalb warscheinlich für die Zucht nicht mehr verwendet). In diesem Gehege ist jetzt eine Sumatra Tigerin die aber den ganzen Tag stereotyyp mäßig an der Scheibe zum Nachbargehege gelaufen ist.
Kalt und windig wars auch noch daher war die Fahrzeit länger als die Besuchszeit :ugly:
Ein paar Bilder habe ich trotzdem mitgebracht.

Bild 1 diese Füchse sind neu dort leider weis ich die genaue Art nicht
Bild 2 Sandkatze im Innengehege
Bild 3 Weißer Nandu
Bild 4 Sumatra Tiger Männchen
Bild 5 Erdmännchen

die inka seeschwalbe ist echt der hammer.
hab mal einen langweiligen kuhreiher aus dem gaiapark (nl).

Danke, nam-nam-bulu. ;)

Die niederländischen Zoos würden wir uns auch sehr gerne einmal ansehen.
Leider sind dort Hunde nicht erlaubt, schade.

Hier noch ein eiliger Bär aus dem Zoo Osnabrück (den Scherra kürzlich mit wunderbarem Hintergrund toll in Szene gesetzt hat) und ein Kampfläufer aus dem Naturzoo Rheine. Die geben im Moment ganz schön an in der Balz....:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Inka-Seeschwalbe ist echt super!

Und zum Gaiapark muss ich demnächst auch mal..

Sind wieder ein paar gute Bilder bei auf den letzten Seiten!

Links & rechts

Ich glaube es war keine gute Idee heute einen Zoobesuch zu machen, in Rheine war die Hölle los...alles voller Holländer :grumble: Auf Rückweg in Osnabrück angehalten und da wars ebenfalls brechend voll. Blöder Brückentag :D

Genau das gleiche dachte ich mir auch in Osnabrück. Ich war um kurz nach 8 schon da und da war es echt super leer. Mittags füllte es sich dann mit seeeehr vielen Holländern. Man hörte kaum noch deutsch...

Es sind schon wieder super Bilder dazu gekommen :top:

Wieder supertolle Fotos dazu gekommen :top:

Von mir mal eine (Schmuck?)Schildkröte aus dem Zoo Bratislava

Zuletzt bearbeitet:
Crow1973 - schön freigestellt die Schildkröte. Die Art kann ich dir leider nicht sagen.

Reyema - Toll eingefangen die neue Kulisse :top:

pesawa - mir ist in den Bildern zu viel Chaos. Mein Auge findet keinen Ruhepunkt und ich weiß nicht wo ich hingucken soll. Ich würde mich vorerst mehr auf Details und einzelne Tiere konzentrieren.

Ich habe einen Luchs aus dem Tierpark Nadermann für euch. Auch von Donnerstag.

img_4285-2dad3o.jpg

Konnte am Samstag mal den 2x III Konverter testen im Augsburger Zoo - werde diesen behalten - bin zufrieden ;)
Das erste Bild ohne Konverter, das zweite mit und durch eine Glasscheibe, das dritte mit ohne Hindernis.

Martin, geniale Fotos :top:

Von mir Hirschziegen Antilopen und zweimal eine Stockente. Die können sogar spucken :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten