• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@PStyle
Niedlicher Fratz und schöner Hintergrund, aber wieso die Beine abgeschnitten? Und wieso nicht die Raben mit auf dem Bild, die deine Geschichte untermalen?!
Ja leider 300mm draufgehabt und dann ist er mir entgegengerannt, deswegen beine ab (nach hinten ging nicht weiter) und so nah ist er leider nicht an den Raben rangekommen, um beide draufzubekommen.;)

AW: Zoo Bilder aus Stuttgart

Das Objektiv ist sicher das 55-250 IS von Canon. Ich habe es selber und es ist nicht sehr scharf bei Offenblende. Blende f/6,3 oder besser f/7,1 bringt mehr Schärfe und da ist es :top:. Hab immer mit AV und Blende f/7,1 gearbeitet. Trotz IS würde ich schauen dass die Verschlußzeit 1/200 oder schneller ist, vorallem bei Tieren. Die 600D verträgt schon höhere ISO. Ich mache mit meiner 550D sehr viele Bilder mit ISO 800-1600 wenn es ein muss ;)

ok... Danke für die Einstellungstips... werde ich beachten!:top:
... jep ..habe vergessen das Bild raus zu nehmen :rolleyes:
Mit dem 55-250 bin ich soweit sehr zufrieden... muss nun die richtige Handhabung lernen (aber deswegen bin ich ja hier)

LG Vragster

Hallo,

hier eine kleine Bilderserie aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg von Ostersonntag. Die Leute standen wirklich in 4-5 Reihen vor der Anlage (der Zoo war rappelvoll), so dass es sehr schwierig war eine gute Position zu bekommen.

Für die VÖ dieser Bilder habe ich freundlicherweise eine Genehmigung des Tierparks Hagenbeck erhalten.

...und hier noch der 2. Teil der Bärenspiele im Tierpark Hagenbeck. Die beiden waren Ostersonntag unermüdlich, zu Wasser und zu Lande...

VÖ mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck.

Viele super Bilder dazu gekommen :top: :top: :top:

Von mir 2 weitere aus dem Zoo Schmiding

Belichtung 1/5000 sec
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250 <-- keine Ahnung warum es fix eingestellt war
Belichtungskorrektur 0 EV

Belichtung 1/5000 sec
Blende f/2.8
Brennweite 182 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Sperbergeier aus dem Zoo Schmiding

Belichtung 0,001 sec (1/2000)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Sind wieder tolle Bilder dazu gekommen! :top:
Hier mal ein Shetlandpony aus dem Zoo Münster (gestern von meiner Frau aufgenommen):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten