• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Crow, den Gorilla finde ich echt genial - toll eingefangen.

Ich war im Tierpark Nadermann unterwegs. Für dich wohl ein Paradies. Ich schätze mal so um die 15 Storche waren dort. :cool:

Hier noch ein paar Leoparden aus dem Tierpark Nadermann.

img_222147xtb.jpg

img_2458kaz1y.jpg

img_2197fxblw.jpg

@Scherra
Wunderbare Bilder!!!

Wir waren heute im GAIA-Zoo in Kerkrade/NL. Waren nicht sehr zufrieden, für den Eintrittspreis haben wir deutlich mehr erwartet...

Ein paar Bilder, die mich heute besonders zufrieden gestellt haben:

Hier noch ein paar Leoparden aus dem Tierpark Nadermann.

Sehr gut! :top: Am besten gefällt mir #1.

So, über Ostern kam ich endlich auch mal in den Basler Zoo.
Leider wars fast den ganzen Tag bewölkt und windig... Naja, immerhin ein paar "brauchbare" Bilder sind dabei :rolleyes:

(need 5DMKIII mit weniger rauschen :ugly:)

Janosch@ Die Wolfsgruppe gefällt mir sehr gut und auch der Gorilla hat was.

Scherra@ Mir gefällt besonders das Licht bei den Leoparden. Tolle Aufnahmen.

Von mir noch was aus dem Rostocker Zoo vom Osterwochenende. Heute mal keine Schneeleoparden oder Geparden.

@FinchMK
Der Leopard und der Bär sind klasse! TOlle Schärfe und schöne Augenreflexe, so muss das sein!

@s3chaos
Das könnte ja schon nahezu Wildlife sein *G* Sehr schön!!

@Comyn
Brauchst keine 5D ;-) Der Reiher z.B. wäre auch mit ISO 100 absolut scharf geworden, dann wärest bei 1/800 gelandet und da dürftest nur wenig Rauschen haben ;-) Trotzdem ist der Reiher leider unscharf, liegts am Verkleinern???
Ansonsten könntest du insgesamt deutlich mutiger sein bei der Verschlusszeit, deine Objektive geben dir alle Möglichkeiten dazu!!!

Zoo Bilder aus Stuttgart

Hallo Forum,
bin ja nun seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer EOS 600 D (also noch blutiger Anfänger)
und war am Karfreitag in der Wilhelma und habe meine ersten Tierbilder gemacht.
Bin mal gespannt ob sie euch gefallen.:D

viele Grüße

Vragster

Kritik erwünscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zoo Bilder aus Stuttgart

Kritik erwünscht ;-)

Na das ist doch schon ein guter Anfang.:top:
Der Tiger nehme ich an ist ein starker Crop, da Du ja mit 250mm sonst in dem Gehege etwas Probleme hast. Auf jeden Fall hast Du die richtige Stelle rausgesucht. Immer unten aufnehmen, damit die Betonwand nicht im Hintergrund ist.
Beim Eisbär bietet sich der Standort hinter dem großen Stein an, aber die Mauer ist leider immer da.
Der Kakadu ist leider am Schnabel scharf und nicht an den Augen, aber nen schöner Moment.
Der Salamander? (oder was das ist) gefällt mir sehr gut.
Das Kroko ist auch ganz ordentlich geworden.
Leider war bei allen wohl das Wetter nicht das beste und das sieht man. Bei etwas mehr Sonne wären sie bestimmt noch besser geworden, aber fürs erste mal sehr ordentlich.

So und jetzt noch ein Vicugna Jungtier beim Raben jagen (leider nicht mit drauf) auch aus der Wilhelma.

Na das ist doch schon ein guter Anfang.:top:
Der Tiger nehme ich an ist ein starker Crop, da Du ja mit 250mm sonst in dem Gehege etwas Probleme hast. Auf jeden Fall hast Du die richtige Stelle rausgesucht. Immer unten aufnehmen, damit die Betonwand nicht im Hintergrund ist.
Beim Eisbär bietet sich der Standort hinter dem großen Stein an, aber die Mauer ist leider immer da.
Der Kakadu ist leider am Schnabel scharf und nicht an den Augen, aber nen schöner Moment.
Der Salamander? (oder was das ist) gefällt mir sehr gut.
Das Kroko ist auch ganz ordentlich geworden.
Leider war bei allen wohl das Wetter nicht das beste und das sieht man. Bei etwas mehr Sonne wären sie bestimmt noch besser geworden, aber fürs erste mal sehr ordentlich.

So und jetzt noch ein Vicugna Jungtier beim Raben jagen (leider nicht mit drauf) auch aus der Wilhelma.

:) Vielen Dank für dein Lob ... ja der Tiger ist gecorpt und ja das Wetter war trocken aber stark bewölkt!

LG Vragster

@Vragster
Der Tiger wäre aber besser geworden, wenn du ISO400 genommen hättest und dafr 1/200, der gute leidet doch schon sehr unter Bewegungsunschärfe, Crop hin oder her ;-)

@PStyle
Niedlicher Fratz und schöner Hintergrund, aber wieso die Beine abgeschnitten? Und wieso nicht die Raben mit auf dem Bild, die deine Geschichte untermalen?!

@Vragster
Der Tiger wäre aber besser geworden, wenn du ISO400 genommen hättest und dafr 1/200, der gute leidet doch schon sehr unter Bewegungsunschärfe, Crop hin oder her ;-)

@PStyle
Niedlicher Fratz und schöner Hintergrund, aber wieso die Beine abgeschnitten? Und wieso nicht die Raben mit auf dem Bild, die deine Geschichte untermalen?!

Vielen Dank für den Tip :top: ... bin ja noch in der Übungsphase ;) und meine Cam muss ich auch noch besser kennen lernen!

LG Vragster

Hallo Forum,
bin ja nun seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer EOS 600 D (also noch blutiger Anfänger)
Kritik erwünscht ;-)

Das Objektiv ist sicher das 55-250 IS von Canon. Ich habe es selber und es ist nicht sehr scharf bei Offenblende. Blende f/6,3 oder besser f/7,1 bringt mehr Schärfe und da ist es :top:. Hab immer mit AV und Blende f/7,1 gearbeitet. Trotz IS würde ich schauen dass die Verschlußzeit 1/200 oder schneller ist, vorallem bei Tieren. Die 600D verträgt schon höhere ISO. Ich mache mit meiner 550D sehr viele Bilder mit ISO 800-1600 wenn es ein muss ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten