• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Und noch eins:

pavian04.jpg

@EsBu: Sehr schöner Präriehund :top:

Ich konnte heute einfach nicht widerstehen und bin in Osnabrück mal wieder bei den Erdmännchen hängen geblieben.

Jaguarbabys aus dem Zoo Aschersleben von letzter Woche. Vielleicht gibt es hier ja Raubkatzen-Baby-Freunde, denen darf diese "weiße Sensation" natürlich nicht vorenthalten werden. :)

"weiße Sensation"

sind das irgendwelche besonderen Jaguare?

@jaw76 und EsBu sehr schöne Aufnahmen :top:

Hier mal Zwergotter aus Schönbrunn Wien. Die hab ich auch den ganzen Winter nicht gesehn. :)

Zwergotter
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/7.1
Brennweite 159 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Zwergotter
Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/7.1
Brennweite 232 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Jaguarbabys aus dem Zoo Aschersleben von letzter Woche. Vielleicht gibt es hier ja Raubkatzen-Baby-Freunde, denen darf diese "weiße Sensation" natürlich nicht vorenthalten werden. :)

Schöne Motive.
Ein wenig am Kontrast gedreht und eine Tonwertkorrektur gemacht, hätten daraus auch schöne Bilder gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weißer Tigernachwuchs aus Bratislava. Obwohl schon opereriert sieht man das schielen bei 2 von 3 Jungtigern noch sehr gut.
Schielen kommt bei Katzen wo Inzucht betrieben wird sehr oft vor.
Alle weiße Tiger die es auf der Welt gibt stammen von einem Männchen ab. Ob so eine Züchtung in einem Zoo (privat lässt es sich nicht vermeiden) notwendig ist Frage ich mich des öfteren

@freerideandi:
Sehr gut gesehen!:top:

Habs am Freitag endlich mal wieder in die Wilhelma geschafft. Bei den Eisbären war mal wieder einiges los. Die Frühlingsgefühle sind immer noch stark vertreten. Und nach dem bisschen Raufen ging dann die Post ab...;):eek:

Geniale Bilder dazu gekommen :top: :top: :top:

Die Leoparden sind ja schon meeeega groß !!!!!
Muss da auch wieder hin :)

PS: Morgen kommen dann die ersten Fotos die ich in Schönbrunn mit der Mark III gemacht hab :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten