Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Flügel ist sicher gestutzt, damit er nicht davon fliegen kann.
Die Verletzung ist ne andere Sache.
Dem fehlt ja der halbe Flügel?! In Osnabrück ist das offene Gehege der Wasservögel ja direkt neben dem Becken der Seehunde.
Das geht dort leider nicht. Ist das Wasserbecken bei den Weisshand Gibbons .. dort hast ein dickes fettes Gitter/Geländer
....
Da bin ich ja diesmal schneller als Sidamos
Unsere Neuzugänge:
Kaiserschnurrbarttamarin![]()

Zoo Osnabrück:
"Kampfpelikan" inspiziert seine Wunden.
Zoo Osnabrück:
"Kampfpelikan" inspiziert seine Wunden.
Ich habe aber einen Verdacht ,mal sehen ob ich dazu noch ein Bildchen finde.
Mir sind die Falkner letztens am Parkplatz des Kreishauses aufgefallen. Wenn ich die das nächste Mal sehe, dann werde ich denen mal ein Gespräch aufs Auge drücken um zu erfahren was dort bejagd wird...Die Falkner liefen parallel zum Gehege und ein Vogel war defintiv unterwegs.
Macht man das direkt am Zoo?![]()
Hallo Martin,
ja würde ich auch gern wissen. Ich weiß allerdings auch nicht wirklich wie
das funktioniert. Vielleicht sind die Vögel auch nur auf bestimmte Tiere abgerichtet. Geht das so? Ich habe keine Ahnung.
Ja, der Pelikan fällt glaub nicht in das Beuteschema des Wüstenbussards. Tauben sind da jetzt auch nicht wirklich viele unterwegs und es ist auch am Stadtrand gelegen. Mir fallen jetzt spontan nur Rabenvögel, die dürfen wohl ausserhalb der Brutzeit in manchen Städten bejagdt werden, und Kanninchen ein.Hallo,
ich hätte da eine Vermutung. In Stadtgebieten werden Falkner gerne auf Patrouille geschickt um Tauben zu verschrecken. Glaube aber nicht das so ein verhältnissmäßig kleiner Greif einem Pelikan ernsthaft Angst einjagt, geschweigeden ihn derartig verletzen kann.....
Gruss Kilian
Jaja...auch wenn's nur ne Ente ist.Bilder![]()

Ja, der Pelikan fällt glaub nicht in das Beuteschema des Wüstenbussards. Tauben sind da jetzt auch nicht wirklich viele unterwegs und es ist auch am Stadtrand gelegen. Mir fallen jetzt spontan nur Rabenvögel, die dürfen wohl ausserhalb der Brutzeit in manchen Städten bejagdt werden, und Kanninchen.
Ja, der Pelikan fällt glaub nicht in das Beuteschema des Wüstenbussards.
Bilder![]()