• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ein paar Tage nachdem ich damals in Salzburg war, bin ich zu Bekannten nach Nürnberg gefahren, um mit denen auf den Christkindlesmarkt zu gehen. Und weil die Fotos von Salzburg gut geworden sind, habe ich auch kurz in München vorbeigeschaut. Liegt für mich ja aufm Weg, dort war ich auch fast 15 Jahre nicht mehr und das Wetter war auch schön.

Ok, das ist kein Tier. Aber es ist ausm Tierpark ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100215[/ATTACH_ERROR]

Kalt wars

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100216[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100217[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100218[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100219[/ATTACH_ERROR]

Auch heute wieder ein tierischer Tag für mich in Schönbrunn.
Nachdem mich drei Eichhörnchen belagert hatten, durfte ich dem Wolfsgeheule beiwohnen und die anschließende Rauferei beobachten - ruhig ging es dafür beim Geparden zu.
Leider konnte ich nicht alles zu meiner Zufriedenheit ablichten, deshalb "nur" die folgenden Bilder:

nachschub :top:

GRUS GRUS
COMMON CRANE
Kranich

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100300[/ATTACH_ERROR]

BALEARİCA REGULORUM
GRAY CROWNED – CRANE Uganda

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100301[/ATTACH_ERROR]

brrr dreckswetter, bloss schnell weg hier
(Helm-)Perlhuhn aus Münster

Noch welche aus München

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100733[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100734[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100735[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100736[/ATTACH_ERROR]

Schöne Bilder dazu gekommen, mein Favorit ist das Perlhuhn :lol:
Klasse Aufnahme :top:

Von mir ein Schwarzkopfschaf

Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640

nach einer kleinen Pause hat mich heute das schöne Wetter wieder mal für kurze Zeit nach Schönbrunn gelockt.

Beim kleinen Panda stört mich natürlich die Stange im Hintergrund der schöne Sonnenstrahl auf dem Gesicht war es trotzdem wert das Foto zu machen eine andere Perspektive war durch die Äste leider nicht möglich
Sehr schön :top:

Ja, da sind wirklich wieder viele schöne Bilderkens dazugekommen. :top:

Hier noch zwei Alpakas aus dem Kölner Zoo.

Gruß
Jürgen

Hat jemand Probleme???
Wenn ja, soll er sich an meinen aggressiven Affen wenden ;)

Spass bei Seite, der war wirklich nicht gut drauf :ugly:
nachdem ich das foto gemacht habe, stand der mit seinem gesicht ca 10 cm vor meinem :top:

Ruffed Lemur (Varis Lemur) aus dem Regenwald

Hat jemand Probleme???
Wenn ja, soll er sich an meinen aggressiven Affen wenden ;)

Spass bei Seite, der war wirklich nicht gut drauf :ugly:
nachdem ich das foto gemacht habe, stand der mit seinem gesicht ca 10 cm vor meinem :top:

Ruffed Lemur (Varis Lemur) aus dem Regenwald

Hast die Erlaubnis von Ihm für de Veröffentlichung?

:evil::D

Sonst kommt er dich besuchen. :ugly:

Das 1 Bild wurde nach der sogenannten Brenizer Methode aufgenommen, also das Bild besteht aus 13 Einzelaufnahmen, das erste Bild ist das Tier formatfüllend dann wen das Tier weg ist werden reihum mit dem selben Focus der Hintergrund fotografiert und mit einer Panoramsoftware zusammengefügt.

Von der Wirkung ergibt das ein Bild ungefähr wie mit einem 1,2/85mm Objektiv fotografiert bei Offenblende oder im Extremfall auch ein 0,5/85mm einfach hier im Forum danach suchen gibt einen großen Thread davon

Ansonsten ganz normal bearbeitet + geschärft mit meiner Methode der Mikrokontraste (die ist auf meiner HP erklärt)

Das 1 Bild wurde nach der sogenannten Brenizer Methode aufgenommen, also das Bild besteht aus 13 Einzelaufnahmen, das erste Bild ist das Tier formatfüllend dann wen das Tier weg ist werden reihum mit dem selben Focus der Hintergrund fotografiert und mit einer Panoramsoftware zusammengefügt.

Von der Wirkung ergibt das ein Bild ungefähr wie mit einem 1,2/85mm Objektiv fotografiert bei Offenblende oder im Extremfall auch ein 0,5/85mm einfach hier im Forum danach suchen gibt einen großen Thread davon

Ansonsten ganz normal bearbeitet + geschärft mit meiner Methode der Mikrokontraste (die ist auf meiner HP erklärt)
Dankeschön. Hatte die Methode schon mal bei unbeweglichen Objekten ausprobiert, bin aber noch nie auf die Idee gekommen das bei Tieren umzusetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten