• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Leider fehlen Teile der Füße und beim linken Zebra ein bißchen vom Ohr, ich würde hier 2:3 Format wählen.
Die Teile fehlen leider auch im Aufnahmebild.
Die beiden kamen zu schnell auf mich zu!

An sich finde ich das Bild gar nicht mal schlecht, allerdings ist der Weißabgleich für meinen Geschmack zu sehr daneben.
Eigentlich halte ich das Bild für mißlungen, aber der Affe sieht einfach toll aus.

Nochmal mit verändertem Weißabgleich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sicherlich ist es nicht das beste Bild der Welt, aber mit dem veränderten Weißabgleich siehts etwas besser aus. Aber kann es sein, daß es nicht hundert Prozentig scharf ist? Trotzdem der Affe ist wirklich nett.

@Burnett
wenn dir wer ein Objektiv 20 cm vors Gesicht hält fängst auch an zu schielen.
Die Katze war einfach gut drauf, erinner mich gerne daran. Das Shooting hat ca eine halbe Stunde gedauert, dann hatte ich genug vom Luchs aus wäre es noch länger gegangen.
auch von damals

@CROW1973 ich sag nur "Brenizer" im Zoo ;)

Wie was??? Stellst mir schon wieder eine neue Aufgabe? :lol:
Zur Fledermaus komme ich irgendwie nicht. Werde ich am Sonntag mal probieren. Wird eh kalt :D

Du weißt nicht zufällig die Zeiten wann es da drinnen hell ist?

Bei den Blumenfledermäusen ist es immer hell, sie sind in dem Aquarium bei den Tigerrochen einquatiert

ein letztes mal zum Luchs in Tripsdrill, so hats angefangen, leider ist meine Frau dann weitergegangen und hat nichtmehr festhalten können wie ich auch am Boden gelegen bin und der Luchs ganz am Zaun. (meine Hoffnung war das der gespannte Draht wirklich unter Strom steht und der Luchs das auch wußte :ugly:)
Auf jedenfall war ich für die anderen Besucher die Lachnummer. Egal die Fotos waren im Kasten:)

Präriehund = :top:

Die beiden Schlangenbilder sind der Wahnsinn, wirklich super gelungen.

Weißkopfseeadler "Sam" im Flug:

Vielen Dank für deine Meinung ;)

Der Adler ist ja mal richtig genial. Der Luchs vor dieser kleinen Tanne
(oder was das ist) gefällt mir auch super gut !!!

Hier ein weiteres Bild aus dem Zoo Salzburg

Sehr Stark ;)

Ich finde GERADE der Zaun macht das Bild interessant und klasse :top:

Bei den Blumenfledermäusen ist es immer hell, sie sind in dem Aquarium bei den Tigerrochen einquatiert

ein letztes mal zum Luchs in Tripsdrill, so hats angefangen, leider ist meine Frau dann weitergegangen und hat nichtmehr festhalten können wie ich auch am Boden gelegen bin und der Luchs ganz am Zaun. (meine Hoffnung war das der gespannte Draht wirklich unter Strom steht und der Luchs das auch wußte :ugly:)
Auf jedenfall war ich für die anderen Besucher die Lachnummer. Egal die Fotos waren im Kasten:)

Du Glücklicher !!!!! In welchem Zoo / Tierpark kommt man denn bitte
SO wunderbar nah an die Luchse ran???
Und dann auch noch keine MenschenMENGEN um dich herum!!!

Beneidenswert !

Und super tolle Fotos !!!!!

Naja, sicherlich ist es nicht das beste Bild der Welt, aber mit dem veränderten Weißabgleich siehts etwas besser aus. Aber kann es sein, daß es nicht hundert Prozentig scharf ist? Trotzdem der Affe ist wirklich nett.
Wie gesagt...ich habe durch eine, nicht ganz klare Scheibe fotografiert.
Und meine Linse war auch ständig beschlagen!

Sehr Stark ;)

Ich finde GERADE der Zaun macht das Bild interessant und klasse :top:

ähm ... da gibts keinen Zaun. Man könnte über die kleine Mauer drüber springen :) Das was du hier siehst, sind Seile zum klettern ;)

Nö, die machen doch die Türen und Vorhänge zu damit es Nacht bei denen ist. Ich glaube, um 14 Uhr haben sie mir mal das Licht abgedreht als ich mich hinstellen wollte.

Bilderthread :)
Zoo Salzburg

Totenkopfäffchen + Baby ..... f16??? woher kam denn das? :lol:

Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/16.0
Brennweite 300 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 400

Zuletzt bearbeitet:
SEHR traurige Nachricht aus dem Tiergarten Schönbrunn :( :( :(

http://www.krone.at/Schlagzeilen/Ro...ngeschlaefert-Abschied_von_Diego-Story-301913

Schade um den süßen Diego :(

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/3.2
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
Belichtungskorrektur +1 EV
ISO-Empfindlichkeit 400

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/3.5
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/2.8
Brennweite 75 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Totenkopfäffchen + Baby ..... f16??? woher kam denn das? :lol:

Wo net ausreichend am rädchen gedreht ;). Schade um den Süßen Diego. Das Foto im Becken :top:

Sidamos70: Das zweite gefällt mir auserordentlich gut :)

s3chaos: Das zweite Luchs Bild :top: die Nase noch schön mit scharf :)

Martin8: Das 2 Bild mit anderen Weißabgleich auch schön aber das erste sagt mir auch irgendwie zu, so bissle was dunstiges :),

Von mir noch ne kleine Affenfamilie bei der Körperpflege vor dem schlafen gehen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2019610[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder und auch die beiden anderen Tigerbilder finde ich sehr schön, aber wie s3chaos schon sagte manchmal wäre 2:3 einfach besser.

Danke, Burnett! Nachdem ich an anderer Stelle bereits auf die Vorzüge des 2:3-Formates hingewiesen wurde, werde ich mich doch wohl auch mit diesem Format anfreunden müssen. Deshalb hier mal nochmals Tiger in 2:3.
Anhang anzeigen 2019793

Und da der Luchs hier im Moment Hochkonjunktur hat, möchte ich meine Versuche von heute auch noch präsentieren:

Anhang anzeigen 2019788 Anhang anzeigen 2019786 Anhang anzeigen 2019785 Anhang anzeigen 2019787

Zwei der fünf Mini-Servale aus dem Osnabrücker Zoo. Das Sichtglas ist dummerweise gen Süden angebracht, so dass man die Sonne zu keiner Tageszeit im Rücken und ständig mit Gegenlicht zu kämpfen hat. Zudem ist das Glas getönt, was die Farben später durcheinander bringt:

gehegesvk84.jpg

glas0ej2g.jpg

Luchsfotos hätte ich auf gerne mal. In Osnabrück schlafen die beiden Luchse meistens stehend (!) in ihren Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Jööööö-Faktor bei dem kleinen Serval ist ja gewaltig :) Wenn die Umstände zum Fotografieren dort so schlecht waren, hast du die Bilder jedoch gut hingekriegt!:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten