Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Sidamos70 die ausgefressenen Lichter bei den Schildkröten stören schon sehr den guten Eindruck
Zitat Micka 1983: das zweite sagt mir von der Bildkomposition her irgendwie nicht so zu. Aber das erste ist Top !!!
Zitat von Cheppo: Mir sind aber die beiden Bilder von FinchMK im Kopf geblieben. Hier bei gefällt mir eigentlich das zweite besser aber irgendwie wirkt der Rumpf in der Schärfeebene gegenüber dem sehr plastischen Kopf irgendwie platt. Trotzdem zwei klasse Fotos
Ja ich weiß der Rücken ist ausgefressen
Gefallen mir alle gut, insbesondere der Marabu.Hier noch drei Bilder, die gestern im Zoo Osnabrück entstanden:
Ein durstiges Pinselohrschwin, das gerade seinen Rüssel ins Wasser steckt, ein Luchs (es kommt der Tag, da wir ihn mal irgendwo im Gehege in Bewegung erleben) und ein Marabu (durch die Scheibe aufgenommen).
Alle Fotos in LR 3.5 entwickelt:
Präriehund =...
Und der junge Tiger hier mal in einer ähnlichen Perspektive,
aber mehr im Profil.
Die Bilder und auch die beiden anderen Tigerbilder finde ich sehr schön, aber wie s3chaos schon sagte manchmal wäre 2:3 einfach besser.Von den Tigerjungen im Zoo Zürich habe ich auch ein paar Bilder:
Hier gefällt mir das dritte am besten, das vierte ist leider unscharf, wobei mir hier das Format auch nicht so gefallen mag.Luchs aus Osnabrück![]()
Der kleine Panda gefällt mir wieder...Hier mal die ersten drei Foto vom Zoo Salzburg
...
Das klappt ja bestens. Wieder was gelernt. Danke dir
Jetzt gehen meine Thumbnails auch nicht so rasch unter![]()
Im Tropenhaus (Köln).
Hohe Luftfeuchtigkeit, hinter Glas...
Leider fehlen Teile der Füße und beim linken Zebra ein bißchen vom Ohr, ich würde hier 2:3 Format wählen.Und zwei rastlose Zebras...
Ich will dahin, Kattas streichelnHier mal 3 Bilder aus dem Zoo Salzburg von den freilaufenden Kattas. Konnte sogar einen streicheln <3
@CROW1973
Bei dem Nandu hätte ich dann doch Angst gehabt, dass es mir an das Objektiv picken würde. Die sind meistens ganz schön verfressen.
Hier habe ich noch ein Bild eines Pfaus beim Radschlagen, aufgenommen im letzten Jahr im Mundenhof / Freiburg. Die Bearbeitung ist nicht so krass, wie es scheint, das meiste kam durch das Licht an dem Mittag zustande. Kontrast und Klarheit wurden erhöht, Belichtung korrigiert und noch eine Vignette hinzugefügt, um die radiale Bildgestaltung zu verstärken. War übrigens ganz schön mühselig das Bild zu machen, sobald der Federkranz aufgestellt war, drängten sich Unmengen von Menschen vor das Gehege und schubsten mich herum.![]()
Crow1973: mal wieder tolle Fotos bis auf den Gänsegeier, den Punkt geb ich mal an Burnetts Weißkopfseeadler![]()