• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wenn ich da jetzt schreiben würde: "geile Serie" .. kommt das wohl falsch rüber :lol:

Super geniale Serie :top: :top: :top:

Zur fortgeschrittenen Stunde noch etwas zum Thema FSK18: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Micka 1983: das zweite sagt mir von der Bildkomposition her irgendwie nicht so zu. Aber das erste ist Top !!!

Zitat von Cheppo: Mir sind aber die beiden Bilder von FinchMK im Kopf geblieben. Hier bei gefällt mir eigentlich das zweite besser aber irgendwie wirkt der Rumpf in der Schärfeebene gegenüber dem sehr plastischen Kopf irgendwie platt. Trotzdem zwei klasse Fotos

Danke, freut mich, dass euch meine grünen Mambas gefallen.

Finch

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder aus dem Zoo Salzburg von den freilaufenden Kattas.
Konnte sogar einen streicheln <3

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/8.0
Brennweite 140 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/7.1
Brennweite 155 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/7.1
Brennweite 330 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

@CROW1973

Bei dem Nandu hätte ich dann doch Angst gehabt, dass es mir an das Objektiv picken würde. Die sind meistens ganz schön verfressen. :D

Hier habe ich noch ein Bild eines Pfaus beim Radschlagen, aufgenommen im letzten Jahr im Mundenhof / Freiburg. Die Bearbeitung ist nicht so krass, wie es scheint, das meiste kam durch das Licht an dem Mittag zustande. Kontrast und Klarheit wurden erhöht, Belichtung korrigiert und noch eine Vignette hinzugefügt, um die radiale Bildgestaltung zu verstärken. War übrigens ganz schön mühselig das Bild zu machen, sobald der Federkranz aufgestellt war, drängten sich Unmengen von Menschen vor das Gehege und schubsten mich herum. :rolleyes:

6123929715_160d622bae_z.jpg

mal ein Schaf mit neuer Aufnahmetechnik in Szene gesetzt. Ja ich weiß der Rücken ist ausgefressen :o da habe ich nicht aufgepasst da ich zu konzentriert auf die Technik war
:grumble:

Nachdém ich mir mal alle Bilder wieder genauer angeschaut habe, möchte ich auf einige noch kurz eingehen, allerdings gestaltet sich das aufgrund der Vielzahl und meiner begrenzten Zeit als schwierig jedem wirklich gerecht zu werden :).

Erstmal Danke an philipp87, crow1973 und reframing für die Kommentare zu meinen Bildern.

Hier noch drei Bilder, die gestern im Zoo Osnabrück entstanden:
Ein durstiges Pinselohrschwin, das gerade seinen Rüssel ins Wasser steckt, ein Luchs (es kommt der Tag, da wir ihn mal irgendwo im Gehege in Bewegung erleben :D) und ein Marabu (durch die Scheibe aufgenommen).
Alle Fotos in LR 3.5 entwickelt:
Gefallen mir alle gut, insbesondere der Marabu.

...
Und der junge Tiger hier mal in einer ähnlichen Perspektive,
aber mehr im Profil.
Präriehund = :top:

Von den Tigerjungen im Zoo Zürich habe ich auch ein paar Bilder:
Die Bilder und auch die beiden anderen Tigerbilder finde ich sehr schön, aber wie s3chaos schon sagte manchmal wäre 2:3 einfach besser.

Luchs aus Osnabrück:)
Hier gefällt mir das dritte am besten, das vierte ist leider unscharf, wobei mir hier das Format auch nicht so gefallen mag.

Hier mal die ersten drei Foto vom Zoo Salzburg
Der kleine Panda gefällt mir wieder... :) Auch der Rest aus dem Zoo Salzburg finde ich sehr schön, insbesondere die Wölfe :)

...
Das klappt ja bestens. Wieder was gelernt. Danke dir ;)

Jetzt gehen meine Thumbnails auch nicht so rasch unter :top:

Die beiden Schlangenbilder sind der Wahnsinn, wirklich super gelungen.

Im Tropenhaus (Köln).
Hohe Luftfeuchtigkeit, hinter Glas...

An sich finde ich das Bild gar nicht mal schlecht, allerdings ist der Weißabgleich für meinen Geschmack zu sehr daneben.

Und zwei rastlose Zebras...
Leider fehlen Teile der Füße und beim linken Zebra ein bißchen vom Ohr, ich würde hier 2:3 Format wählen.

Hier mal 3 Bilder aus dem Zoo Salzburg von den freilaufenden Kattas. Konnte sogar einen streicheln <3
Ich will dahin, Kattas streicheln :). Das Portrait finde extrem gut gelungen.

@CROW1973

Bei dem Nandu hätte ich dann doch Angst gehabt, dass es mir an das Objektiv picken würde. Die sind meistens ganz schön verfressen. :D

Hier habe ich noch ein Bild eines Pfaus beim Radschlagen, aufgenommen im letzten Jahr im Mundenhof / Freiburg. Die Bearbeitung ist nicht so krass, wie es scheint, das meiste kam durch das Licht an dem Mittag zustande. Kontrast und Klarheit wurden erhöht, Belichtung korrigiert und noch eine Vignette hinzugefügt, um die radiale Bildgestaltung zu verstärken. War übrigens ganz schön mühselig das Bild zu machen, sobald der Federkranz aufgestellt war, drängten sich Unmengen von Menschen vor das Gehege und schubsten mich herum. :rolleyes:

Dein Pfauenbild gefällt mir. Das mit den Nandus/Emus kenne ich nur zu gut. Ich hatte da auch erst vor wenigen Tagen mal wieder eine Begegnung.
Die Kerlchen sind vorallem recht schnell :).

Dann anbei noch drei Fotos aus Poing:

Weißkopfseeadler "Sam" im Flug:

Weißkopfseeadler von burnett0305 auf Flickr

Luchs:

Luchs von burnett0305 auf Flickr

Und ein Spaßfoto mit einem Luchs hinter "Gittern":

Luchs von burnett0305 auf Flickr

Sehr schöne Bilder Burnett!! Sogar das mit dem Gitter :top:
Dein Adler ist super :top:

Ich hab da einen in Zoo Salzburg freifliegenden Gänsegeier. Ist aber ein sehr starker Crop weil die dort echt sehr hoch geflogen sind (richtung Berge).
Es saßen auch noch welche im/am Felsen, aber da sind sie sehr gut getarnt :lol:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur +1 EV
ISO-Empfindlichkeit 100

Crow1973: mal wieder tolle Fotos bis auf den Gänsegeier, den Punkt geb ich mal an Burnetts Weißkopfseeadler ;)

Burnett: Super Weißkopfseeadler :top: und beim letzten Luchsbild denk ich mir mal den Zaun raus :)

Malachi: :top: Pfau :top:

s3chaos: nettes Schaf da stell ich doch auch ma eins rein :)

@CROW1973 ich sag nur "Brenizer" im Zoo ;)
@Burnett
so einen zutraulichen Luchs hatte ich auch einmal vor Jahren in Tripsdrill bei Stuttgart. Er fing erst an zu fauchen als ich wegging ;) Das Bild ist kein Crop, Abstand max 20cm, Kameraobjektiv durch Gitter gesteckt. Hatte aber Angst vor den Krallen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Kommentare. Naja, die Luchse dort sind nicht so zutraulich, aber sie haben sich an die Besucher gewöhnt und sitzen hin und wieder mal am Zaun.
Allerdings fauchen sie zumeist, wenn man sich zu sehr nähert, dieses Exemplar aber weniger.
Dennoch die Linse durch den Zaun zu stecken wäre nicht so klug gewesen, glaube ich :).
Übrigends sehr cooles Bild, der Luchs schielt aber leicht, erinnert mich sehr an unseren Kater :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten