• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Darum beobachte ich Wölfe so gerne. Diese intensive Mimik und Gestik findet ...
Danke Steffi, das geht mir genauso ich könnte da stundenlang zusehen.
...man oft bei unseren Haushunden nicht mehr (von deinen mal abgesehen :D )...
Sind halt Islandhunde, Hunde vom Urtyp, da kann man diese Mimik auch schon mal im Wohnzimmer beobachten :D

Zebramanguste

Nutria (Sumpfbiber)

Schmutzgeier ... er wollte sein Futter nicht, nach 30min Wartezeit bin ich gegangen :(

So, von mir jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem ersten Zoo-Besuch mit DSLR :)

Weiß jemand, was das fürn blauer Kerl auf dem zweiten Foto ist? Hab vergessen, das Schild anzuschauen...

Schnappschuss aus Hellabrunn: junger Luchs in hohlem Baumstamm ;)
Diesmal mit etwas mehr EBV, da der Luchs+Baumstamm relativ nah hinter dem Maschendrahtzaun sind. Blöderweise scheint auch noch die Sonne auf den Zaun, da reicht lange Brennweite + nah rangehen nicht aus. Zum Glück gibt es Photoshop :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe festgestellt, das ich für einige Motive einfach keine Geduld habe :eek:
Kolibris im Flug zu fotografieren ist einfach nicht mein Ding...die Frustquote ist zu hoch :D

EIN einziges, wenn überhaupt, brauchbares Bild habe ich zustande bekommen:

Lesson-Amazilie aus dem Wuppertaler Zoo

Ach Mensch ich bin ganz neidisch wenn ich manche Bilder sehe.. meine werden nie so scharf.. :(
Seit langem hab ich mal wieder Bilder gemacht.. irgendwie hatte ich jetzt davor nicht mehr so viel Zeit dafür.. nun ist das hier dabei rausgekommen. Ist nahezu unbearbeitet, da ich einen neuen Pc habe und noch kein Bearbeitungsprogramm ;)
Würde mich über Kritik oder Lob freuen..

Ich finde das Bild ist am Kopf und Augen scharf. Leider hast du scheinbar durch ein Gitter das Foto gemacht. Nur Geduld und das wird schon. :top:

Ich finde das Bild ist am Kopf und Augen scharf. Leider hast du scheinbar durch ein Gitter das Foto gemacht. Nur Geduld und das wird schon. :top:
Die Schärfe finde ich auch total Ordnung und für das Gitter wird es wohl doch Zeit für ein Bearbeitungsprogramm, sollte sich ja relativ problemlos entfernen lassen ;).
Schade nur, dass dem armen Äffchen die Gliedmaßen abgetrennt wurden.

Also ich bleib cool und steh jetzt nicht extra für das Shooting auf. Soll der afrikanische Marabu das allein machen :lol:

.... eines hab ich noch :)
Jagd hier der Gepard den Hasen, oder der Hase den Gepard???

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine absolute Rarität: Westliche Zwergpinguine gibt es europaweit nur in Wuppertal zu sehen.

Ausnahmsweise mal eins direkt eingebunden :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917454[/ATTACH_ERROR]

Also noch kleiner als Humboldtpinguine :) Müssen die süß in Real sein :)

Hier noch ein Foto von mir. Das Geweih vom Rentier war schon gewaltig groß :)

Hallo,
wir waren nach vielen Jahren auch mal wieder im Zoo Osnabrück.
Anbei ein paar Eindrücke.

dscf6874_800ukf1.jpg

dscf6863_8002epz.jpg

dscf6837_800rc2l.jpg

Ich hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten