• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Viele Tolle neue Bilder hier, jedenfalls zuviel um auf alle einzugehen.
Crow möcht ich aber doch hevorheben, weil immer wieder Bilder gezeigt werden, die nicht alle Tage zu sehen sind
@Sidamos70: wäre nett wenn du dazuschreibst, was das denn für niedliche Tierchen sind, die du uns zeigst, mir gefallen sie.
Gruß, Kil

Viele Tolle neue Bilder hier, jedenfalls zuviel um auf alle einzugehen.
Crow möcht ich aber doch hevorheben, weil immer wieder Bilder gezeigt werden, die nicht alle Tage zu sehen sind
@Sidamos70: wäre nett wenn du dazuschreibst, was das denn für niedliche Tierchen sind, die du uns zeigst, mir gefallen sie.
Gruß, Kil

Danke, werde mich bemühen. Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen wie Crow die Tafeln zu fotografieren mit den Tiernamen :grumble::D aber ich bin langsam dabei bei meinen Bildern die Tiernamen rauszusuchen :)

Die meisten sind im Greifswalder Tierpark entstanden, das Nashornauge und der Flamingo sind im Schweriner Zoo zu sehen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Vielen Dank! Ich hab ja rund 900 Bilder aus dem Tiergarten. Bisschen Abwechslung muss sein ;)

Jungfernkranich mit Heiligenschein im Naturzoo Rheine

Geniales Foto :top: :top: :top:

Hier mal ein Grünschwanz Glanzstar beim essen

Balistar

.. und ein Triel mit lustigem Blick :) Der schaut die ganze Zeit so drein :lol:

Aus dem Zoo Osnabrück, schon etwas älter...
sehr schön mit dem dunklen Hintergrund und dem leicht seitlichem Blick - kommt super rüber !

Zwei aus der neuen Delphinlagune im Tierpark Nürnberg

Endlich Bilder von der Delphinlagunge !!!!
Ab Donnerstag habe ich Urlaub und freue mich schon sehr auf einen Besuch im Nürnberger Zoo. Die Anlage sieht ja sehr natürlich aus und gefällt den Tieren bestimmt besser als ihre Becken

Zuletzt bearbeitet:

Endlich Bilder von der Delphinlagunge !!!!
Die Anlage sieht ja sehr natürlich aus und gefällt den Tieren bestimmt besser als ihre Becken

Absolut tolle Bilder hier, kann man wirklich kaum welche hervorheben :top:

Nicht böse gemeint, aber eine Delphinlagune die "sehr natürlich aussieht" gibt es nicht. Diese wunderschönen Tiere gehören dahin wo sie herkommen und solche "Anlagen" dürften von uns nicht noch durch Besuche gefördert und finanziert werden :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:

Die Anlage sieht ja sehr natürlich aus und gefällt den Tieren bestimmt besser als ihre Becken

Ich kann -JG- da nur beipflichten. Die Tierhaltung in Zoos, Tierparks, usw. ist wohl immer diskussionswürdig, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Jedoch war vor einer Woche auch in Nürnberg "ein paar Fotos" schießen *hust* :rolleyes:. Dabei wurde auch die Delphinlagune begutachtet und die hat mich ziemlich enttäuscht. 1600m² gesamte Wasserfläche klingt nach mehr als es ist. Die Lagune ist in sechs Becken unterteilt, wodurch das Gefühl bleibt es hat mehr Felsen und Beton als Wasser. Zudem waren die Delphine (an diesem Tag?) in den zwei kleinsten Becken abgesperrt und in den großen Becken waren die Robben. Da bleibt als Verbesserung wohl nur "unter freiem Himmel".

Riesenseeadler aus Nürnberg.
Ziemlich duster da oben im Wald :eek: aber das Model hat brav stillgehalten. ;)

Diese wunderschönen Tiere gehören dahin wo sie herkommen und solche "Anlagen" dürften von uns nicht noch durch Besuche gefördert und finanziert werden :rolleyes:.
Ich kann -JG- da nur beipflichten. Die Tierhaltung in Zoos, Tierparks, usw. ist wohl immer diskussionswürdig

Ich denke das dies sicherlich immer ein Diskussionspunkt ist, der die gesamte Tierhaltung in Zoologischen Gärten betrifft. Ich persönlich habe einen sehr guten Eindruck vom Nürnberger Zoo und seinen in die Natur integrierten Gehegen. Doch man kann das sicherlich sehr unterschiedlich sehen :)

Hier ein Nyala
Ob der dicke Ast geschmeckt hat?

Was für eine Momentaufnahme !!! Da kann man wirklich nur sagen Mahlzeit und zur Sicherheit den Tierpfleger rufen :eek: :D

Wie bedroht sind Delfine in der freien Wildbahn ? Wie können wir etwas schützen, was wir nicht kennen ? Wollen wir über Sinn oder Unsinn der Tierhaltung diskutieren ? Oder gar über die Abschlachtung dieser hochintelligenten Säuger durch die Japaner für deren Konsum ?

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir nicht.

Weiter im Thread: Eine arabische Sandkatze aus dem Wuppertaler Zoo

Danke, Steffi.

Leider, leider saß die Katze hinter einer Glasscheibe, welche sich nicht ganz im Bild verleugnen lässt. Durch schlechte Beleuchtung im Innenraum dann auch noch ISO 6400...nunja, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Bild :)

Hier noch eine andere Position:

Leider, leider saß die Katze hinter einer Glasscheibe, welche sich nicht ganz im Bild verleugnen lässt. Durch schlechte Beleuchtung im Innenraum dann auch noch ISO 6400...nunja, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Bild :)

Hier noch eine andere Position:

Ich bitte dich mit Iso 6400 :eek: Du willst sicher nicht Bilder mit dieser Isozahl aus meiner Cam sehen :lol:
Das erste Bild gefällt mir aufgrund seiner Intensität besser. Gerade die reduzierten Farben und das Düstere passt doch sehr gut bei dieser Aufnahme :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten