• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Danke, viper 1.

Vielleicht solltest du die Bilder nicht ganz so geballt einstellen. 15 Bilder sind auf einen Schlag eine ganze Menge und da wirst du kaum brauchbare Kommentare bekommen, weil es einfach zuviel Zeit und Raum einnehmen würde, die Bilder einzeln zu kommentieren.
Für mein Empfinden sind die Bilder oft etwas zu hell und einige auch zu eng beschnitten. Ansonsten: Geduld bewahren und weiter deinen Weg gehen! :top:

Enstanden im Tierpark Goldau

Da ich noch nen Eintritt gratis hatte, bin ich gleich nochmal hin... Diesmal hat sich sogar die Eule und der Luchs mal gezeigt! :D

Leider wars wieder bewölkt -.-

@Freakazoid

Die beiden Affenbilder finde ich... Nunja, gegen Himmel fotografieren ist immer so ne Sache^^
Die andern 3 kommen mir ein wenig blass/überbelichtet vor, sry^^
Die 2 letzten finde ich dafür gut getroffen, auch wenn beim Elefanten die Beine noch schön gewesen wären :)

@Freakazoid

Die beiden Affenbilder finde ich... Nunja, gegen Himmel fotografieren ist immer so ne Sache^^
Die andern 3 kommen mir ein wenig blass/überbelichtet vor, sry^^
Die 2 letzten finde ich dafür gut getroffen, auch wenn beim Elefanten die Beine noch schön gewesen wären :)

warum sry? bin über jede kritik froh!

Es gibt Leute, die da ein wenig empfindlich sein können ;)

Btw, Meinungen zu meinen sind auch willkommen

Ich find tiere in schwarz weiss ja eigentlich nicht so toll, dieses gefällt aber, die tiefe Nachdenklichkeit, oder was auch immer es ist, kommt für mich sehr gut rüber. Mein erster Gedanke war, ja, daraus ne Reihe machen, abwechselnd alte Affen und alte Menschen.
Gruß, Kil

Ich find tiere in schwarz weiss ja eigentlich nicht so toll, dieses gefällt aber, die tiefe Nachdenklichkeit, oder was auch immer es ist, kommt für mich sehr gut rüber. Mein erster Gedanke war, ja, daraus ne Reihe machen, abwechselnd alte Affen und alte Menschen.
Gruß, Kil

ja, war auch mein gedanke. normalerweise versuche ich es zu vermeiden lebendige tiere in s/w abzubilden. sieht für mich irgendwie unnatürlich aus. bei diesem bild überkam es mich dann aber doch :)

den tiger über mir finde ich auch sehr schön. bei tigern beiße ich mir jedes mal im zoo die zähne aus. entweder eine schmierige glasscheibe davor, oder sonstwas was ein gutes foto verhindert :(

Tut mir leid, dir bei deinem ersten Post unfreunlich kommen zu müssen,
Aber warum stellst du Haustiere in nen Zoothread?
Und der Pfau und das irgendwas sind nu auch nicht zootypisch.
Was die Qualität deiner Bilder angeht, abgesehen von der viel zu geringen grösse, empfehl ich dir sehr, mal so die letzten 50 Seiten hier anzuschauen, und mal drüber nachzudenken, was die leute anders machen als du.
Und ja, wir habens alle nicht von heut auf morgen gelernt, und die meisten von uns sind noch weit von wirklich können entfernt.
Also, Lass dich nicht entmutigen.
Gruß, Kil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten