• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich möchte auch mal ein paar Zoo Hannover Bilder von mir und meiner neuen Optik reinstellen.
Ich würde mich freuen wenn es auch einige Kritiken gibt damit ich weis was ich besser machen kann.
Die Bilder sind maximal etwas nachgeschärft und entrauscht ansonsten ist nichts bearbeitet.

Gruß
Daniel

Edit: CAs bei den Zebras so gut es geht bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Zebras sind unschöne, starke CAs an den Schwarz-Weiß Übergängen. Die Löwen, naja, kann mit dem Bild nichts anfangen.
Die gefiederten Gesellen gefallen mir aber richtig gut. Schauen alle schön in die Kamera, sind scharf wo sie scharf sein sollen :top:

Ein Sarus-Kranich aus dem Zoo Osnabrück. Leider stehen die eigentlich recht imposanten Vögel in der hinterletzten Ecke im dunklen Wald :grumble:

ich hab auch noch einen

85mm und f/1.4

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1849968[/ATTACH_ERROR]

Ja, glaub 13 oder 14 Babys sind da auf einmal gekommen und es werden noch mehr ausgebrütet wenn ich mich nicht irre.

Danke, Cheppo, das zeigt sehr schön, dass es im Zoo immerwieder was neues zu entdecken gibt.
Gruß, Kil

Danke, Cheppo, das zeigt sehr schön, dass es im Zoo immerwieder was neues zu entdecken gibt.
Gruß, Kil
Das eigentliche Problem ist ja, dass die unbekannten Tiere oft, nicht immer, irgendwo schlecht einsehbar und/oder unfotogen untergebracht sind. Würde gerne noch weitere dieser Tiere zeigen aber es fehlt halt das Material.

Daher nur das Portrait eines Regenwaldwarans, ebenfalls aus Osnabrück

Das Elend kenn ich zur genüge, aber umsomehr sollten wir uns bemühen, die besonderen Momente, wenn wir sie denn erwischen, auch zu zeigen.
Beispiel: In Wuppertal gibts Takine, ich habs ums verrecken bisher nicht geschafft, die halbwegs brauchbar abzulichten, und ich bin oft da.
Ok, ich bleib dran.
Und an Crow noch extra lob für die kleinen Flamingos, sowas sieht man ja auch nicht alletage.
Gruß, Kil

Und an Crow noch extra lob für die kleinen Flamingos, sowas sieht man ja auch nicht alletage.
Gruß, Kil

Vielen Dank!!!! Man bekommt nicht oft Lob :)
Jetzt sind die Baby Flamingos wenigstens auf der vorderen Insel wo sie besser zu fotografieren sind. Aber ins Wasser dürfen sie nicht. Werden immer von den Eltern zurück gedrängt.

Können Flamingos eigentlich schwimmen?

"The beast" gefällt mir besser. Ich muss bei Marabus immer an den Spy vs. Spy Comic aus dem Mad Magazin denken :ugly:

Hier noch etwas von mir

Rosa Flamingo Babyyyys :)

:eek::top:Die sind ja große Klasse!!! Hab ich so auch noch nie gesehen.

Ich finde die Täuschung (Schlangengesicht auf dem Flügel) sehr interessant. Zu was die Evolution alles in der Lage ist, ist sehr erstaunlich.

Wahnsinn was es da nicht so alles gibt!:eek:Tolles Foto!:)

Von mir mal ein Lori aus dem Tierpark Zittau. Ich find die Vögel einfach Wunderschön!

"Lori..."

Anbei noch drei weitere Bilder aus dem Dresdner Zoo.

"Rennfahrer..." :D

"Cheffe"

"Groß und klein..."

Falls die Bilder zu groß eingestellt sind, dann bitte eine kurze Info an mich und ich ändere das.;)

Zustimm!
sowohl in der Motivwahl wie in der Fotographischen Leistung gehts aufwärts.
Weia, die Latte hängt deutlich höher.
ABER: soll sich keiner entmutigen lassen seine Beiträge dazuzutun, geht uns doch allen um die selbe Sache, und keiner hat von Anfang an solche leistungen gebracht.
Gruß, Kil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten